Biker in Reutlingen gesucht

Danke für das Angebot:) Wenn Du den Trail aus Eurem Video meinst, den fahre ich manchmal auf dem Heimweg von der Alb. Ihr habt da ja ein paar schöne Dinger reingebaut. Gefällt mir:daumen:
Stehe heute übrigends ab Nachmittags an der Achalm Nord-Ost-Wiese zum Modellsegelflieger fliegen. Der Trail geht da ja direkt vorbei.
 
Genau den Trail meine ich - allerdings gibts da noch ne Ecke in der gerade neue Sachen entstehen, is aber noch größtenteils im Bau. Wenn das fertig wird steht zum bisherigen Trail noch ne AlternativLine zur Verfügung die es in sich haben wird. Alles heftige is aber durch Chickenways umfahrbar. :daumen:

Hätte da noch ne Frage zu Deinem Albtrauf-Vorschlag, wielang is die Tour ca. die Du mir beschrieben hast?

Bin heute leider bis 18:30 Uhr in der Firma, werde aber ab morgen mittag wieder auf der Achalm unterwegs sein.

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt auf die neuen Sachen.
Gut, dass ihr auch an Chickenways denkt, ich bin nämlich nicht so der Drop und Double Künstler.

Vom Traifelberg braucht man bei gemütlicher Fahrweise ca 30min bis Holzelfingen (mit Ausflug Locherstein 15min mehr)
von Holzelfingen bis zum Eckfelsen (wo der Trail erstmal aufhört) ca. 30min
Nach Ruine Greifenstein geht übrigends ein super Downhill nach Unterhausen, macht aber nur mit etwas Abfahrtstechnick Spass.
Wenn ihr also beim Eckfelsen umdreht und den Weg zurückfahrt braucht ihr wahrscheinlich so 1,5h bis zum Ausgangspunkt.
 
Ich war dann heut doch nur auf der Achalm.

Hab ein paar Anregungen...

1. evtl einen kleinen Anlieger an der Stelle, wo es in den Wald geht, oder Blockierbremsungen vermeiden - da hat jemand ne ordentliche Furche reingezogen ;)

2. Landungen für die beiden Kicker (die aus den alten Türen) shapen, das würde für viel mehr flow sorgen; außerdem könnte man dann den zweiten Kicker auch etwas steiler machen

3. Die Landung für den Drop gleichmäßig shapen, da bin ich mit dem HR auf dem leichten Buckel gelandet, was mich dann bissle nach vorne katapultiert hat :lol:

4. Die Landung vom double über die Matschrinne etwas erhöhen.

Das Northshore-Gebilde behagt mir irgendwie nicht, :D besonders das Ende ist etwas ungeschickt mit dem überstehenden Ast...

Die Leiter, die auf dem zwischen die beiden Bäume geklemmten (und nur mit nem Nagel befestigten :confused:) Ast liegt, erweckt auch nicht allzuviel Vertrauen, bzw. ist da auch nichts, was man Landung nennen könnte :lol:
Ich hab mir überlegt, ob ich da nen Transfer runter mach, habs dann aber gelassen ;)

Achja, die RubberQeen als Vorderreifen ist verdammt geil :) kein einziges Mal weggerutscht.
Der Ardent ist auch gut, rutscht nur äußerst kontrolliert weg und der Rollwiderstand ist auch relativ niedrig :daumen:
 
Hi,

zu erst einmal danke für die Anregungen. Aber der Haupttrail wird gerade gar nicht mehr ausgebaut - is ne andere Ecke in der was entstanden ist.

Trotzdem ein bissl Feedback zu Deinen Punkten:

Die Kurve von der Wiese in den Wald... ein Anlieger wäre prima! Is aber sehr viel Arbeit! Kannst gerne mal anfangen. :daumen:
Gemäht wird die Stelle auch ein- bis zweimal im Jahr, ich denke is sehr ungünstig dort was zu machen.

Die beiden Sprünge (Türen) nimmt jeder anders, der eine springt kürzer der andere weiter. Dort Double draus zu machen würde die Hälfte aller Biker davon abhalten sie zu nutzen.

Das was Du den Drop nennst is nur n Sprung in einen leichten Hang mit natürlicher Landung. Dort is niemals geshapt worden, is aber auch unnötig denke ich, das macht der Federweg weg.

Die Landung des Gaps am Matschloch sackt ständig ab, genauso wie der Sprung zu Seite wegsackt. Dort is eben Wasser, deshalb is das nicht für die Ewigkeit. Man muss ständig neu aufschütten.

Die kleine Leiter zwischen den Bäumen haben Kids dazwischengenagelt, da bin ich auch noch nich drüber.

Der kurze Shore am Ende is etwas tricky, wenn Du das Matschloch komplett überspringst, hast Du genug Speed um die Auffahrt zum Shore hochzurollen, dann reicht ein Kurbelumdrehung und man is drüber. Die Abfahrt kann man dropen oder abrollen.

Die neuen Geschichten stehen nicht am Hauptrail... genaues per PM.;)

Grüße und Ride On!
 
Die Kurve von der Wiese in den Wald... ein Anlieger wäre prima! Is aber sehr viel Arbeit! Kannst gerne mal anfangen. :daumen:
Gemäht wird die Stelle auch ein- bis zweimal im Jahr, ich denke is sehr ungünstig dort was zu machen.
Stimmt, dann bietet sich das nicht allzu sehr an - müsste man halt rücksichtsvoller bremsen.

Die beiden Sprünge (Türen) nimmt jeder anders, der eine springt kürzer der andere weiter. Dort Double draus zu machen würde die Hälfte aller Biker davon abhalten sie zu nutzen.
Ich dachte da eher daran, eine leichte Rampe aufzuschütten, die an der abschüssigen Stelle endet, an der man (wenn man so drüberspringt wie du oder ich bzw. die etwas geübteren ;)) landet. Sprich auch für kürzere Sprünge geeignet und etwas sanfteres Aufsetzen.

Das was Du den Drop nennst is nur n Sprung in einen leichten Hang mit natürlicher Landung. Dort is niemals geshapt worden, is aber auch unnötig denke ich, das macht der Federweg weg.
öhm... 150/165mm bei mir - :lol: - wobei das ja garnicht das Problem ist

Der kurze Shore am Ende is etwas tricky
da stimm ich dir zu :D

wenn Du das Matschloch komplett überspringst
:confused:

also ich bin noch nicht zwischendrin gelandet :lol:
eher zu weit geflogen, ist aber auch kaum ein Problem zumal es ja eher nix Riesiges ist. :daumen:

achja, bitte ne PN schreiben :)
 
Wow,
die Strecken von denen ihr hier erzählt hören sich echt "lecker" :D an.
Komme aus Tü und würde mich euch gerne mal anschließen. Wann fahrt ihr wieder?

Gruß - vale
 
so wie´s aussieht evtl. frühestens mitte der Woche, tendenziell aber eher am nächsten Wochenende, sofern das Wetter passen sollte.
 
Hallo,

bin grad über den Thread gestoßen und wollte mal fragen ob das immer noch "aktuell" ist. Ihr also nächstes Jahr bei passendem Wetter wieder unterwegs seit...

Steh zwar erst am Anfang aber bin auf der Suche nach Leute mit denen man Abends nach nem stressigen Arbeitstag oder am Wochenende los ziehen kann.

-Kai
 
So zum neuen Jahr möchte ich mich mal ein wenig einklinken.Auch wenn es eig. noch nicht Zeit dazu ist.

Ich bin Anfänger,auch aus Reutlingen und fahre am Albtrauf/Achalm etc. leider bloß mit meinem Chameleon.Heute hab ich zufälligerweise (so könnt man es nennen) den Trail aus dem Video gefunden und bin ihn mal langsam gefahren.

Der Wurzelabschnitt von der Burg oben ist jah Wahnsinn,ich bin dauerhaft am wegrutschen gewesen,liegt das am Können?Bin extra langsam gefahren da ich vorne sowie hinten immer wieder weg bin und keine Lust auf nen Absturz hatte.Teilweise stehen die Wurzeln auch gewaltig raus..im Video sah es nicht so aus.

Achja.Als Reifen hab ich 2 FatAlbert Snake Skin.Sollt man bei Nässe und somit Matsch doch was dickeres draufziehen?

Ich glaub mir fehlt noch das Können für das ganze.Im Video sieht das so locker aus..bei mir sah es eher nach Qual aus.Trotzdem hatte ich Spaß.Teilweise.hehe

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Über manche Trails sollte man weniger öffentlich diskutieren ;)
Und ja, es liegt an der Fahrtechnik, Speed = Stabilität.
Gruß
 
Hab mal kurz nen Teil rausgenommen.hehe

Jah das dachte ich mir.Mit nem HT und wenig können ist das halt doch schwer.Aber das wird schon noch..vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal durch Zufall.Auch wenn ich versuch erstmal besser zu werden.
 
Am Hardtail liegt das nicht direkt - bzw. ist ein HT sogar empfehlenswert, um Fahrtechnik und das saubere Fahren zu erlernen. :)
Mit den Reifen sollte es schon in Ordnung gehn. Aber alles eine Sache der Übung/Erfahrung. (Irgendwann korrigiert man das Wegrutschen und die Schläge fast automatisch - könnte man jetzt auch Neurobiologisch erklären... :lol:)

Ich bin leider seit dem Samstag lädiert und kann deshalb kaum auf den Trail...
 
Oh das ist schade,dann mal gute Besserung.

So siehts aus..kann bloß zustimmen.Fahren fahren und noch mal fahren.Bei mir gehts nur leider aufs abi zu,da muss ich schauen wie ich alles mach.Aber das wird schon..man kann ja mal kurz auf die Achalm hoch.hehe

Aufgrund der Fahrtechnik wollt ich auch ein HT am Anfang,schön fahren lernen, da es mir auch nicht immer um die Schnelligkeit geht und ich net alles einfach "wegfedern" will.
 
übe noch 'n bischen. Wenn du mit gtbiker trailen willst, brauchst vor allem ne Lunge wie 'n Puma ;) :daumen:

@gtbiker: Sieh zu daß du fit wirst! Die ersten Trails sind schon erklommen :daumen:
Flog heute das 1. mal wieder auf meine Schulter, ging aber gut, 0 Folgen....ich vergaß vor Übermut den Leitsatz in dieser Jahreszeit "Never underschätz the ice" ^^
 
Die Lunge will ich wieder trainieren mit m fahren.hehe.

Was mich gerade aufreg.tEs soll wieder schneien?Muss das denn sein??Kälte stört mich jetzt weniger..das geht schon.Aber Schnee ist doch nicht nötig.

Naja muss eh noch üben,damit ich schneller und sicherer werde.War echt etwas kaputt heute.Schön langsam vortasten,da fehlt nich viel zum Sturz.

Aber wenn ich ne rechtkurve fahr,mir das Hinterrad wegrutscht und ich jah schnell unterwegs bin,was soll ich n da tun?Dann brems ich immer unglaublich runter und gurk dann langsam weiter,was mich doch sehr stört irgendwie.Am Wochenende werd ich mal schauen..vielleicht hoch auf n Albtrauf.Oder halt Achalm weiter..um endlich sicherer zu werden,auch auf den Wurzeln.
 
1. kleiner Tipp: Hier (oder in dem anderen Fred) treffen sich gelegentlich welche zum Fahrtechnik-"training".
Schließe dich dort einfach mal an....

2. kleiner Tipp: Lieber mal absteigen oder anhalten, anstatt zu stürzen, sich zu verletzen und/oder evt. ne Zwangspause einlegen zu müssen.

Manche Trails sind nicht ungefährlich, sowieso am Albtrauf entlang. Da geht's öfters mal ein paar Stockwerke senkrecht runter. Und bei dieser Witterung ist sowieso oberste Vorsicht geboten.

Schau mal hier rein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5557517#post5557517

da treffen sich immer regelmäßig meist mehrmals die Woche gleichgesinnte, sehr nette Biker/-innen :daumen:
 
Zum 1. kleinen Tipp.Wäre sicher nicht schlecht,in dem von dir verlinkten Thread ist derzeit bloß irgendwie nur Nachfahrt Programm angesagt,den kenn ich jedoch auch schon länger.Schau da auch immer mal wieder rein.Aber hört sich gut an,dann werd ich die Augen offen halten.

Zum 2. kleinen Tipp.So seh ich das auch,bevor ich gleich nen schlimmeren Sturz hab und mir dadurch vielleicht gleich wieder die Lust vergeht, versuch ich mich langsam zu verbessern.Klar das ein Sturz nicht ausbleibt,aber am Albtrauf geht es schon weit runter.

Grrrr.Ich schau aus dem Fenster und alles ist Nass..
 
Zurück
Oben Unten