Biker in Reutlingen gesucht

Registriert
23. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo,

wer hat Lust auf gemäßigte MTB-Touren rund um Reutlingen. Gelegentliche kleinere, spontane Nightrides nach Feierabend (1-2h; Metzinger Wald, Achalm, Wasenwald...) oder/und Touren am Wochenende Richtung Alb, je nach Lust und Laune.

Ich selbst bin 26, Student - das Biken eher wiederentdeckt. Spass soll im Vordergrund stehen, also insbesondere bergauf eher gemütlicher. Bisher sind wir meist nur zu zweit unterwegs (Freundin oder Kumpel), doch je größer die Truppe, desto mehr Spass und desto öfters die Gelegenheit!

Bis bald!

Adrian
 
Hi,

wir sind auch 2 Freerider aus Reutlingen - wenns Wetter passt öfter auf dem Hausberg (Achalm) anzutreffen. Falls jemand lust hat mit uns raufzuschieben und umso schneller abzufahren - meldet euch!!

Grüße aus dem Süden!
 
Hi,

wir sind auch 2 Freerider aus Reutlingen - wenns Wetter passt öfter auf dem Hausberg (Achalm) anzutreffen. Falls jemand lust hat mit uns raufzuschieben und umso schneller abzufahren - meldet euch!!

Grüße aus dem Süden!

Reichen euch die paar Meter Würzelchen an der Achalm? Ich bin ich nur 1mal da runter gefahren und ein paar mal bei Schnee...
Bin manchmal auf kleineren Touren über Georgenberg, oberer Wasenwald, Breitenbachquelle und Pfullinger Alb unterwegs, bzw. Urselberg etc. (s Klappersteigle isch ganz nett); in letzter Zeit aber leider sehr selten. (wg. Wetter und meinem letzten Jahr im Joh.Kepler-Sanatorium :lol: )
Fahr eher Touren mit Enduro-Einschlag. Mit Weile bergauf, mit eile bergab. Irgendwie muss man ja hochkommen...
 
Hi,

bin wieder öfter auf der Achalm unterwegs.... Jetzt stehen da und dort auch kleinere Sprünge und Kicker.

Für den ganzen Trail bis nach unten sind bei Vollgas locker 6-7min vergangen - das find ich für nen Hausberg schon ganz ordentlich. Des weiteren is das eine sehr abwechslungsreiche Strecke (Singel Trail, Wurzelpassage, Highspeed teil, Singel Trail...)

Leider schiebt man locker 30min bergauf - das wird das BigHit immer schwerer :lol:

Wer also mal Bock auf einen kleinen Feierabend-DH/FR hat - bitte melden!! :daumen:
 
führt der Trail auch noch am Sattel entlang? 6min hören sich echt unglaublich an :eek:
Dann werd ich wohl in nächster Zeit mal vorbei schaun :)

P.s.: zu den Kickern: mit geshapter Landung? Wie weit und hoch kann man sich da schießen? :D
 
Hi,

weiss jetzt nicht genau was du mit Sattel meinst... vll der Ausleger der Achalm runter Richtung Schnellstrasse nach Metzingen (Rosengarten..)?

Genau dort verläuft der Trail. Ich starte immer oben, fast an der Burg mit dem kleinen Singeltrail der dann auf den Wurzelweg führt. Dann weiter über den Wiesenhang in das untere Waldstück der Achalm - dort stehen dann auch der eine oder andere Kicker mit Landung. Weiter unten auch ein kleiner Double über ein Matschloch. Die Sprünge werden ständig erneuert und weitergebaut - da sind immer so kleine Waldmännchen unterwegs...

Falls Du mal Bock hast, können wir uns gern mal zu einer Abfahrt treffen und den Waldmännchen ein bissl helfen :daumen:

Gruß und Ride on!
 
Genau den meinte ich :)

Ich hab ja jetzt ersmal Zeit :D , dann kann man sich vielleicht mal in den nächsten Wochen treffen, wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung ist :daumen:
per pn z.B.
 
ich empfehl mal meine hausrunde mit startpunkt in Reutlingen:
Reutlingen->Pfullingen->Unterhausen->Schlösslessteige->Breitenstein->Gießstein->Kalkofenkneipe->Nebelhöhle->Richtung Wackerstein->Vorher den Wurzelpfad (der, der nur aus Wurzeln besteht....) links abbiegen->Straße oberer Anfang Stuhlsteige->Genkingen->Filsenberg->Bolberg->Genkingen->Stuhlsteige->Reutlingen.
Die Runde macht immer wieder Spaß. Aber halt auch nur unter der Woche....
 
ich empfehl mal meine hausrunde mit startpunkt in Reutlingen:
Reutlingen->Pfullingen->Unterhausen->Schlösslessteige->Breitenstein->Gießstein->Kalkofenkneipe->Nebelhöhle->Richtung Wackerstein->Vorher den Wurzelpfad (der, der nur aus Wurzeln besteht....) links abbiegen->Straße oberer Anfang Stuhlsteige->Genkingen->Filsenberg->Bolberg->Genkingen->Stuhlsteige->Reutlingen.
Die Runde macht immer wieder Spaß. Aber halt auch nur unter der Woche....

Ja, sind nette Stücke dabei, auf denen/die ich auch öfter (ab)fahre :)
Und mit Wurzelpfad meinst du jenen zwischen Rouffseck und Wackerstein?
Von letzterem runterzufahren... :love:


@BHH: sieht einladend aus :daumen:
 
@linxabbieger: ja, genau den mein ich. is zwar kurz aber lustig.
- vom wackerstein runter gibts auch viele schöne möglichkeiten.:)
- vom lippenberg runter über die Heide mit üblen spitzkehren....
- oder immer an der felskante beim mädlesfelsen (mit geilem anlieger)
- oder überhaupt, den Traifelberg-Röttelstein-Kantenweg :love: flow :love:
- oder die krasse variante vom bolberg (nur wenns trocken ist, sonst absolut gefährlich (Felskante)
- oder doch filsenberg-friedhofsdownhill? (DIE Legendäre!)
- oder Schönberg-hangkantenweg (direkt vor meiner haustüre)
- oder dreifürstenstein-belsen
- .....ach schei.ße, gibt einfach zu viele geile wege!:love::daumen:
ab freitag geh ich wieder heizen.....ok, eher kriechen.
 
ich empfehl mal meine hausrunde mit startpunkt in Reutlingen:
Reutlingen->Pfullingen->Unterhausen->Schlösslessteige->Breitenstein->Gießstein->Kalkofenkneipe->Nebelhöhle->Richtung Wackerstein->Vorher den Wurzelpfad (der, der nur aus Wurzeln besteht....) links abbiegen->Straße oberer Anfang Stuhlsteige->Genkingen->Filsenberg->Bolberg->Genkingen->Stuhlsteige->Reutlingen.
Die Runde macht immer wieder Spaß. Aber halt auch nur unter der Woche....

hallo,
ich komme auch grob aus der Gegend, könntest du bitte mal ganz grob n gps-file hochladen, oder auch kml?
Die genaue Tour kann ich mir selber basteln, das ist kein Problem....aber die geilen Wege, von denen du schwärmst, finde ich sonst bestimmt nicht.

großes Danke schon mal :)
 
hey meister der damage, sorry, habe leider absolut kein plan von GPS oder kml etc....:(
(hab zwar nen GPS gerät. benutz es aber für ganz andere dinge....)
Wir können ja mal ne gemeinsame tour fahren. paar jungs halt.;)
 
ja, gerne....auf der Achalm bin ich oft.
Auch die "Unterhose" fahre ich öfters, neulich den Trail runter nach Honau, die komisch-neue Zeitfahrstrecke hoch, Schloß Li vorbei.......
Hört sich krass an deine Runde. Bin nicht der fitteste, aber auch nicht unfit :)
 
hehe, bin zur zeit (absolut) unfit, erst so 200km mit dem CC-Hobel und ca. 1200km mit dem SSbike in den beinen....ach, locker bleiben, soll ja kein wettkampf werden. hauptsache Spaß!
(mal konkret (ich muss dringend wieder mal fahren): am samstag solls wetter gut sein.
wie wärs?
Samstag, 11Uhr am Freibad Pfullingen?
jeder der bock hat....
bitte kurze rückmeldung ob jemand lust hat, mal paar km am stück singletrail zu fahren.
dauer zwischen 2 und 4 stunden (eher ersteres).)
gruß gtbiker
p.s.: damage: hast ne PN.
p.p.s.: mir fällt grade ein, das samstag ja auch wochenende ist *lach* shit!
oder kann wer nächste woche unter der woche?

die edith sagt: vergesst das obige, keine tour am wochenende da touris....aber nächste woche während die leutchen arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... nächste 6 Wochen Zeit :D
Vll lässt sich schon diese Woche was einrichten? Hab da au en Kumpel (Prophet), der Zeit hätte - und fitter ist als ich...

Aber wir reden schon von sehr gemächlichem Bergauf, also Enduro-Segment? Ich bin mit der miesen Kondition und der in diesem Jahr viel zu geringer Kilometerleistung (nicht mehr als knapp 10 Touren bisher :rolleyes: ), verbunden mit FR-Bike oder Schwerenduro :confused: , eher der, der mal ne kurze Pause nach 150-200hm einlegt oder auch mal aus dem Sattel steigt. [Nein, nicht um im Spinnig-stil zu fahren :lol: ]

Allerdings weicht an Wochenenden der Spuk auf den Trails ab ca. 16/17:00 wieder so langsam. :)

P.S.: ich wohn hier am reutlinger Vulkan (Tuff-Schlot). ;)


P.P.S.: wie lange braucht ihr von der Breitenbachquelle bis zum Schotterweg? :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
>P.P.S.: wie lange braucht ihr von der Breitenbachquelle bis zum Schotterweg?
äh, Schotterwege gibts viele ;), welchen meinste denn? Den oberhalb, wenn man direkt den netten wanderweg hochheizt oder wie?

ich komm mitm CChobel und dementsprechend auch lungenpfeifen und wadenbrennen an der ersten kleinen kuppe :lol: bin doch selber nicht grade fit. ich denke, das ist kein problem.

damage0099 und ich treffen uns Montag 11Uhr an der Fischzuchtanlage in Honau. da drehen wir mal so ne 40-60km (je nach dem von wo man kommt und wie fit man ist) Runde mit viiiieeeellll singletrail (aber auch recht vielen höhenmetern). wird ne klassische ich-will-nen-foto-dabei-haben"-Tour.
bei fragen PN.
 
>P.P.S.: wie lange braucht ihr von der Breitenbachquelle bis zum Schotterweg?
äh, Schotterwege gibts viele ;), welchen meinste denn? Den oberhalb, wenn man direkt den netten wanderweg hochheizt oder wie?

Hehe :lol:

Ich meinte ja eher "nondr"/"ra"* :D Also vom Wanderweg über die Wrzln, die ab der Grillstelle den Trail verschönern, bis jener wieder auf die Waldautobahn mündet :)


Hm, morgens um 11h?? :eek: ööööhhhh... naja, mal sehn. 40km sind aber fürs erste ausreichend für mich...


________
* sagen die Pfullinger eigtl alle "nondr" und die Älbler alle "ra"? :confused:
 
Hehe :lol:

Ich meinte ja eher "nondr"/"ra"* :D Also vom Wanderweg über die Wrzln, die ab der Grillstelle den Trail verschönern, bis jener wieder auf die Waldautobahn mündet :)
die paar meter? wie lang man da braucht? 3minuten? da fahr ich normal nur hoch - *nuff*
"morgens" um 11Uhr :lol: habs extra auf ne humane zeit gelegt.

sagen die Pfullinger eigtl alle "nondr" und die Älbler alle "ra"?
- keine ahnung. ich weiss blos, dass die Pfullinger die Älbler als "Säggl" bezeichnen und die Älbler die Pfullinger als "Säggl" bezeichnen. Und so herrscht frieden in den dörfern der alb :lol:
bis denne.
 
Hahaha :lol:

hier gehts ja ab :D

also ich brauch da ca. 1,5min :p

Ich geh dann mal mein Pferd richten für den Ausritt nachher :daumen:
Bis denn!


€: Nett wars :)

Wir sind zum Schluss noch auf die Achalm und wieder runter auf besagtem Weg.
Die Kicker sind ja sehr moderat gehalten ;)
Den Sprung über des Bächle oder was auch immer hab ich zwar erst gesehen, als ich schon fast in der Luft war :lol: Die Größe ist für die Geschwindigkeit richtig, ist aber auch nix allzu großes :D

Aber auf das darauf folgende NS-Teil müsste gscheites Holz drauf oder ein Kleintierzaun, ist doch recht rutschig beim Drauffahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten