Bunny Hop

so nach langer Zeit kommt nun wirklich mal mein Zwischenstand:

einmal Slow-Mo von der Kamera-App, weshalb die Qualität mies ist:


und eins mit normaler Geschwindigkeit:


Also damit schaff ich schon mal normale Bordsteine oder umgefallene Bäume, die nicht allzu hoch sind. Das war mein erstes Ziel und ist schon mal erreicht. :):daumen:

Aber höhere Kanten erreiche ich noch nicht. Ich muss wohl meine Hüfte noch weiter zurückschieben, oder? In den Einzelübungen setze ich es besser als im Bunnyhop um, keine Ahnung warum :D
 

Anzeige

Re: Bunny Hop
Also ist schon ganz gut , aber du siehst es ja selber.
Das nach hinten gehen ist etwas halbherzig und der Lenker wird auch nicht nach vorne geschoben ;) darum bleibt das Hinterrad im 1 Versuch zu niedrig
 
@Basti138 ja die hab ich und die war da auch ganz unten. Das Rohr vom Sattel ragt da noch hinaus, was ich aber wegen der Sitzposition nicht weiter senke :)

@lordad stimmt, das habe ich gar nicht mehr beobachtet. Ich muss wohl erstmal den Manual wieder üben und dabei den Körper mehr nach hinten schieben.
 
Ich bin zwar kein Pro, köntte mir aber vorstellen, dass du im Manualimpuls insgesamt tiefer sein solltest, um dann mehr Höhe herausholenzukönnen.
 
Vielleicht mit dem Hintern tiefer, also beim Manual nicht nach hinten oben gehen, sondern erst nach unten, und dann nach hinten (L-Shape). Dann kann man aus der Position auch noch "aufstehen" für den Impuls nach oben, im Video sieht es ja eher so aus, als würdest du nicht viel weiter nach oben können, weil die Hüfte bereits beim Manual so weit oben war.

Theoretisch. So weit komm ich ja erst gar nicht.
 
Im Grunde doch ganz gut, aber zu hektisch. Du könntest noch unterstützend in die Gabel pumpen. Du machst keine vollständige "L-shape" Bewegung, du kommst gerademal bis zum Sattel. Erst sauber tief, dann nach Hinten. Du hast daher kaum Manual-Impuls, das VR kommt nur 10cm hoch, da ziehst Du Dich schon mit den Armen ran, anstatt erstmal das VR in die Höhe zu Hebeln und ihm mit der Hüfte entgegen kommen zu können. Manual Impuls üben, bis Du das VR quasi "senkrecht" in die Höhe bekommst, bevor Du weiter einen falschen (zu hektischen) BunnyHop Bewegungsablauf einstudierst. Sobald Du das VR sauber hochgehebelt bekommst, wird es fluppen.

Schau Dir die GMBN Videos an, da findest Du Dich wieder.
 
Sieht schon gut aus. Auch die Tipps hier sind top. Ich würde noch ergänzen, dass du zum einen bei der Anfahrt etwas tiefer in die Knie gehst, dann das HR noch etwas straffer nachziehen und die Knie mehr versuchen anzuwinkeln (durch das höher ziehen). Lenker - wie gesagt - etwas nach vorn schieben beim Absprung, dann kannst dir das HR bis untern Hintern ziehen. Der Sattel stört noch weniger und du hast so gesehen mehr Platz für mehr Höhe.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt
 
Ich finde die kurze Pause, die du vor dem Abstoßen am Lenker machst zu lang. Wenn du dort ordentlich schnellkräftig abstößt, kommt die Bude vorn auch höher. Das muss zack zack gehen. Geschwindigkeit brauchst du wirklich nicht.

edit: Irgendwie schaut es auch so aus als wärest du zu weit über dem Lenker beim Abstoßen.
 
Von Ali kommt bald ein Bunny Hop Tutorial (nächsten Freitag). Hier schon mal eine Anleitung zum Bauen einer transportablen Bunny Hop Stange. Ob man es braucht.... Aber Vlog 61 wird sicher gut.

 
Also wenn ich mal vor der Frage stehe, ob der Arsch neben das Hinterrad muss, dann hab ich definitiv mein Ziel erreicht! :D
Eigentlich ja nicht, denn wenn ich über 50cm komme ohne den Arsch daneben zu klemmen, dann komme ich über 70 mit der Technik. Ich werde jetzt vermehrt Bunny Hops über Hindernisse üben. Muss endlich mal damit richtig anfangen und nicht nur drauf springen.
 
Solange ich den BH aber nicht korrekt und in voller Fahrt ausüben kann, solange mache ich mir über dieses Thema keine Gedanken.
Wenn ich dann 50cm so gut kann, dass ich mir Gedanken mache, ob ich mehr Höhe durch Arsch auf die Seite erzeugen will, dann hab ich eben mein Ziel erreicht ;)
 
Fahrtechnisch reicht für fast alle Sprünge , Rampen und Hindernisse die so vorkommen ein sauberer~ 30cm Bunnyhop.
Alles drüber ist halt rein für den Spaß am Style.
 
Ich dachte mir, dass ich heute mal langsam rangeh und übe nicht auf etwas sondern über etwas zu springen. So habe ich heute keine Mauer genommen sondern bin einfach so drauf los gesprungen. Leider war die Idee mit dem Brakeless keine so gute, denn ich hatte die ganze Zeit eine Blockade im Kopf und bin gar nicht richtig abgesprungen. Ich dachte immer daran, was, wie im Video dann auch gezeigt, passieren kann.

Klick.
 
Zurück
Oben Unten