Neuer Lenker gesucht. Aber welcher?

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
1.128
Hallo,

Es gibt zwar schon den ein oder anderen Thread zum Thema Lenker hier im Unterforum, aber nachdem keiner so richtig gepasst hat erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Lenker für mein Slash. Derzeit ist ein RF SixC montiert der aber (evtl.. wegen 35mm Klemmung) dermaßen steif ist, dass mir oft die Hände weh tun. Am Nomad fahre ich einen Syntace Vector Carbon, da tun mir die Hände fast nie weh, da muss es schon lang und ruppig bergab gehen. D.h. der Race Face wird getauscht.

Anforderungen:

Material: Carbon
Rise: ca. 35mm (weniger geht nicht, weil ich sonst mehr Spacer montieren müsste was ausgeschlossen ist)

Derzeit schwanke ich zwischen Syntace Vector Carbon und Specilized S-Works DH. Hat irgendwer Erfahrung mit letzterem?

Wichtig ist auch dass der Lenker sofort verfügbar wäre, da ich die nächsten Tage online bestellen will, weil der Urlaub vor der Tür steht.

Über Tips würde ich mich freuen.
 
Habe vom RF Sixc auf Joystick Analog Carbon 35 gewechselt. Hatte auch schon einen Analog Carbon 31,8. Beide angenehm im Flex, habe einen Unterschied gespürt beim Wechsel vom RF her. Den mit 35 Durchmesser gibt's mit 20 und 30 mm Rise.

Der RF hat sich "gerader" angefühlt als der Joystick. Letzterer hat mehr Sweep, 9 Grad.
 
OK, Danke für den Tip.

Ich hab allerdings vergessen zu erwähnen dass ich bei der Gelegenheit gleich auf 31.8 gehe, weil ich eh einen anderen Vorbau montieren will.
 
muß es carbon sein? Meine bisher montierten C Lenker fand ich alle unangenehmer von Flex und Vibrationen her als alu...hatte auch eine sixc und einen Nukeproof.
 
muß es carbon sein? Meine bisher montierten C Lenker fand ich alle unangenehmer von Flex und Vibrationen her als alu...hatte auch eine sixc und einen Nukeproof.

Gute Frage. Ich fahr seit vielen Jahren Carbonlenker und hab dabei durchweg gute Erfahrungen gemacht. Außer halt mit dem RF SixC 35mm der mir einfach zu steif ist. Über Alu hab ich mir in dem Zusammenhang ewig schon keine Gedanken mehr gemacht. Naja mal schaun.

Wobei ich mich höchstwahrscheinlich zwischen Vector Carbon und S-Works DH entscheiden werde. Beim Vector weiß ich halt was ich bekomme, beim S-Works wäre es der Reiz mal wieder was anderes kennenzulernen.
 
Zurück
Oben Unten