Klappt alles wunderbar 12-Fach auf 11-Fach !
Happy trails !
Steve
Funtioniert es auch umgekehrt? Also 11-fach Kette auf der Eagle Kurbel / Kettenblatt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klappt alles wunderbar 12-Fach auf 11-Fach !
Happy trails !
Steve
War bei mir auch anfangs, nachdem ich auf ein Ovales Kettenblatt gegangen bin. Hab dann mit der B-Schraube etwas hin und her probiert. Irgendwann hatte ich dann eine Stellung, wo es nicht mehr oder fast nicht mehr passierte.Hallo,
Ich habe gerade mal alles überflogen aber zu der Problematik die ich aktuell habe, konnte ich nichts finden!
Ich habe versucht die X01 Eagle von einem Kumpel einzustellen(neu vielleicht 50km alt), weil die Kette des öfteren auf den Zähnen vom größten und zweit größten Ritzel läuft.(auf dem Bild gut zu erkennen) Unter Last knallt dann natürlich die Schaltung wenn die Kette dahin rutscht wo sie hingehört.
Ich habe das Schaltauge geprüft, ist gerade! Ich habe mit den seitlichen Anschlägen rumprobiert, mit der Zugspannung und mit dem Umschlingungswinkel. bringt alles nichts!
Irgendwie bringt mich das zum verzweifeln! hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 634391
Funtioniert es auch umgekehrt? Also 11-fach Kette auf der Eagle Kurbel / Kettenblatt ?
Ich hatte das gleiche Problem mit den ovalen Kettenblättern von Absolute Black und habe mich durch Probieren an die richtige Einstellung der B-Gap herangetastet. Seit es von SRAM nun aber offiziell ovale Kettenblätter für die Eagle zu kaufen gibt, haben sie die Einstellanleitung auch um diesen Punkt erweitert. Bei Verwendung eines ovalen Kettenblatts soll die B-Gap eingestellt werden, wenn sich der Kurbelarm auf der Kettenblattseite in der 4-Uhr-Stellung befindet. In der Position ist die Kette am kürzesten, denn die beiden ovalen Seiten des KBs befinden sich in der 6-Uhr und 12-Uhr-Stellung.War bei mir auch anfangs, nachdem ich auf ein Ovales Kettenblatt gegangen bin. Hab dann mit der B-Schraube etwas hin und her probiert. Irgendwann hatte ich dann eine Stellung, wo es nicht mehr oder fast nicht mehr passierte.
Mittlerweile hat es sich wohl eingefahren und passiert gar nicht mehr oder 1 mal alle 50 km. Kann man also vergessen.
Vielleicht ist die Kette zu lang? Oder zu kurz?
Ich hatte das gleiche Problem mit den ovalen Kettenblättern von Absolute Black und habe mich durch Probieren an die richtige Einstellung der B-Gap herangetastet. Seit es von SRAM nun aber offiziell ovale Kettenblätter für die Eagle zu kaufen gibt, haben sie die Einstellanleitung auch um diesen Punkt erweitert. Bei Verwendung eines ovalen Kettenblatts soll die B-Gap eingestellt werden, wenn sich der Kurbelarm auf der Kettenblattseite in der 4-Uhr-Stellung befindet. In der Position ist die Kette am kürzesten, denn die beiden ovalen Seiten des KBs befinden sich in der 6-Uhr und 12-Uhr-Stellung.
Die obere Schaltrolle bei der Eagle hat kein NW, nur die untere.☝Gestern beim putzen vom Rad fest gestellt das die obere Schaltrolle nicht mehr wirklich die NW-Funktion hat. Hab keine Performanceeinbußen bis jetzt, aber würde gerne mal wissen ob ihr schon Alternativen zu den orginalen Schaltrollen probiert habt.
Falls ja mit welchen Erfahrungen.
Die obere Schaltrolle bei der Eagle hat kein NW, nur die untere.[emoji121]
Dann hast du nicht das neue 12 fach Schaltwerk. X0 12 fach hat oben eins.Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bei meiner Eagle X0 hat die obere Schaltrolle definitiv kein NW.
Kann sein. An meiner zweiten Eagle sieht es aber ähnlich aus.Dann hast du nicht das neue 12 fach Schaltwerk. X0 12 fach hat oben eins.
Wieso fehlt nach oben ein Gang? Und im kleinsten bist du gegenüber der alten Kombi auch quasi gleichauf.Mit dem 34er Kettenblatt solltest du bereits genau richtig liegen. Ich komme auch von 2x10 mit identischen Zähnezahlen wie in deinem Fall und komme mit einem (ovalen) 34er Blatt bestens klar. Im kleinsten Gang musst du geringfügig mehr drücken, nach oben heraus fehlt ein Gang, womit man aber in der Regel gut leben kann.
.