Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Auch wie du die steilen verwurzelten Abhänge runterdonnerst, dein großes Können beansprucht auch mehr dein Material. Du brauchst einen stärkeren Rahmen.
Aba, aba, aba, aba, aba das ist doch ein Mountain Bike, das muss das doch aushalten?!......

Das Rad bzw. der Alu-Rahmen auf Deinem Foto ist im Übrigen seit 11 Jahren in meinem Besitz.... Ist dann wohl nur ne Frage der kurzfristigen Zeit, bis der auch Abschied nimmt?! *Haare rauf*

Bei mir waren es damals auch die vielen Treppen, hab's erst gar nicht bemerkt, 78 hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich dachte er will mich verarschen. :rolleyes:
Bist Du mit dem Schaden, wie man ihn aufm Foto sieht, noch gefahren? (weil Du's ja nicht wusstest) Also Du so kurbelkurbelkurbeltrallalala und 78 so: "Äh, Dein Rahmen ist gebrochen."

Drücke dir die Daumen, dass du dein bike bald wieder flott bekommst !!!
Danke schön!!!

Auch von mir mein Beileid.
Danke sehr!

Weil du immer hinter die Landung springst...
Kharma, ich glaub, hier gehts grad um Dich?! ;)

Auch mein Beileid, Rest In Pieces...
Danke Dir!

Hab auch grad den fünften Rahmen meines Radlerlebens verschlissen, ist am Sattelrohr oben ausgerissen.
Ich hoffe für Dich, dass Du schon sehr, sehr, sehr, sehr alt bist!

Danke für alle Beileidsbekundungen und Hinweise und Hilfsangebote (@mete) hier und hinten rum von Euch!!
 
Aba, aba, aba, aba, aba das ist doch ein Mountain Bike, das muss das doch aushalten?!......

... na ja, ich denke, dass du oft schon sehr enduromäßig unterwegs bist und dein Rahmen dafür nicht gedacht ist. Es ist wohl ein Stahlrahmen und es sieht auf den Fotos aus als ob er von innen schon angerostet ist. War wohl nur noch ne Frage der Zeit.

Das Rad bzw. der Alu-Rahmen auf Deinem Foto ist im Übrigen seit 11 Jahren in meinem Besitz.... Ist dann wohl nur ne Frage der kurzfristigen Zeit, bis der auch Abschied nimmt?! *Haare rauf*

... man steckt ja auch nicht drin im Material, ist alles auch ein wenig ne Glücksfrage. Jedenfalls beanspruchst du deine bikes mehr als durchschnittlich ein normales MTB belastet wird, ... würd'ich meinen. Und wenn dein Rahmen das schon 11 Jahre ausgehalten hat, sei doch zufrieden und vielleicht hält er ja auch noch ne Weile. Außerdem ist die Jahresnutzungsdauer bei dir nicht so aussagekräftig wie deine vielen im Gelände gefahrenen Km. Der weiße ist doch ein Alurahmen ???

Bist Du mit dem Schaden, wie man ihn aufm Foto sieht, noch gefahren? (weil Du's ja nicht wusstest) Also Du so kurbelkurbelkurbeltrallalala und 78 so: "Äh, Dein Rahmen ist gebrochen."

... bin mit 78 die Ahensfelder Berge rauf und runter, dort sind auch heftige Holztreppen. Wann das passierte weiß ich nicht. Als wir unten auf einer Bank Pause machten, sagte er mir das, ist mir gar nicht aufgefallen.

Vielleicht freust du dich ja mal auf einen anderen, vielleicht etwas stabileren Rahmen. ;)

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... na ja, ich denke, dass du oft schon sehr enduromäßig unterwegs bist und dein Rahmen dafür nicht gedacht ist. Es ist wohl ein Stahlrahmen und es sieht auf den Fotos aus als ob er von innen schon angerostet ist. War wohl nur noch ne Frage der Zeit.

Au contraire, das ist immerhin ein Columbus Ultrafoco Rohrsatz, der bildet maximal Oberflächenrost, aber Stahlrahmen, die wirklich durchrosten gibt es schon seit Anfang der 2000er nicht mehr wirklich, weil keiner mehr so ein Wasserrohr verbaut (bis auf die Hi-Ten Baumarkt-Chinesen vielleicht). Das Problem ist halt, dass der Rohrsatz sehr dünnwandig ist und der Rahmen war schon beim Übergang auf die jetzige Besitzerin nicht mehr neu . In den 7-8 Jahren Nutzung sind sicher noch mal >100.000km dazugekommen und irgendwann ist jedes Rahmenleben eben mal zu Ende, sieht nach nem klassischen Ermüdungsriss aus und mit Schweißen kann man da (imho) leider auch nix mehr retten, zumal es vermutlich niemanden hier in der Nähe gibt, der diesen Rohrsatz nachhaltig Schweißen könnte, also so, dass es länger als ein paar Fahrten halten würde ;). Eigentlich hat das Ding doch ganz schön lange gehalten, geht auch anders, hier z.B. gekauft, drei mal gefahren, für'n Mülleimer :D.

36242604503_1ecaa1525a_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid Schnecke,

Mach dir aber keinen Kopf, bei mir hält jeder Rahmen nur etwas mehr als 20000 km (außer Liteville, die sind unkaputtbar ;-) )
das wäre bei dir so alle 3/4 Jahr ein neuer Rahmen. Wobei meine meist im Trettlagerbereich brechen.

und Titan ist auch nicht immer das Beste

Rahmenbruch war bis her eigentlich immer harmlos, viel Schlimmer so was

Gabelschaft direkt über dem Konus gebrochen, 0 Ankündigung ,
die roten Farbspritzer waren aus mein Gesicht
Als letztes am 23.12.17 auf dem weg zur Arbeit

war dagegen eher lustig, hing doch ein Teil meiner XTR 970 samt Pedal unter meinen Fuß

Gruß Pitt, dem es manchmal schaudert wenn er ans Material denkt
 
Öhm... Stahl habe ich auch schon kaputt bekommen und Renn.Schnecke letztes "Opfer" wurde ebenfalls aus dem Material erbaut.

Es gibt keine Garantien... Ride on :D
 
Schätzchen.... Wann war das denn, als mete uns, Kharma und mich, zu einem abgetrennten Hundekopf (?) geführt hat?

Ich kann's einfach nicht mehr finden. Und würde - trotz all den Jahren, die mittlerweile vergangen sind - immer noch gern rausfinden, was da geschehen ist. Aber ohne Fotos keene Chance...
 
Schätzchen.... Wann war das denn, als mete uns, Kharma und mich, zu einem abgetrennten Hundekopf (?) geführt hat?

Ich kann's einfach nicht mehr finden. Und würde - trotz all den Jahren, die mittlerweile vergangen sind - immer noch gern rausfinden, was da geschehen ist. Aber ohne Fotos keene Chance...

Das war am 23.11.2014...wow, schon wieder so lange her...
 
Klar, 26" ist schließlich tot und damit Kult, Retro, Klassik...und dann auch noch solch seltenes Material in NOS/NIB, eigentlich noch viel zu günstig!:D
 
Schätzchen, aus aktuellem Anlass bitte ich Dich, dem Forum mitzuteilen, dass "selig" nix mit "Seele" zu tun hat.

Ich erinnere mich dunkel, dass @VeloWoman das vor Jahren hier schon einmal erwähnt hat, finde den Thread aber nicht mehr.
Auch wenn es naheliegend erscheint: Das Wort selig leitet sich nicht von »Seele« ab, sondern geht auf ahd. »sälig« = »gut, glücklich; gesegnet; heilsam« zurück.
Quelle

Das ist nicht Klugscheißerei, sondern der Versuch, die deutsche Sprache zu erhalten. :daumen:

Unvollständige Auswahl:
wers glaubt wird seelig,
Gott hab ihn seelig...
zu seeligen Zeiten
seelig auf der Laubencouch eingeschlafen
seelig auf die 30000m
er schläft aber eh noch seelig.“)
seelig iauf meiner Couch eingeschlafen
Gott habe ihn seelig
seelig diesen Tag doch noch überlebt zu haben


PS:
Und weil wir gerade dabei sind:
Nach langer Wartezeit erbarmt sich jemand unserer ...

Wohl lange nicht mehr beim Abendmahl gewesen?!? :eek::D
m34694_6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten