Welches Navigationsgerät GPS?

Registriert
21. März 2009
Reaktionspunkte
331
Ort
67434
Bisher nutze ich mein Handy, aber die Klickfix Halterung ist nicht sehr stabil. Ständig verwackelt die Halterung. Es gibt so viele Produkte, aber was hat sich da bewährt?

Folgende Anforderungen:
- Sitzt bombenfest am Lenker
- leichtes Gewicht
- Langer Akku
- Präzises GPS
- Nutzen von Tracks von beispielsweise www.komoot.de
 
Bisher nutze ich mein Handy, aber die Klickfix Halterung ist nicht sehr stabil. Ständig verwackelt die Halterung. Es gibt so viele Produkte, aber was hat sich da bewährt?

Folgende Anforderungen:
- Sitzt bombenfest am Lenker
- leichtes Gewicht
- Langer Akku
- Präzises GPS
- Nutzen von Tracks von beispielsweise www.komoot.de

Also im wesentlichen geht es Dir anscheinend um die Halterung? Was spricht gegen die Standardmethode des "Weltreisenden mit Handy am MTB-Lenker @stuntzi"?

Das geht so:
  • Beliebige (Silikon-)Hülle kaufen
  • Klett aufnähen, aufkleben oder antackern
  • Gegenstück des Kletts auf einer beliebigen "Plattform" am Lenker oder noch besser am Vorbau anbringen
Fertsch!

Ich habe an meinem MTB zuletzt den Klett auf ein dünnes Stück Kunststoff (ca 3mm dicke ABS Kunststoff Platte, schwarz) geklebt, da 4 Löcher reingebohrt und das Ganze mit 2 Kabelbindern auf dem Vorbau fixiert. Hält!
 
Die 2. Halterung war auch Schrott, kann euch wärmstens diese hier ans Herz legen:

https://www.amazon.de/gp/product/B074SPVQ1B/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
71KwK3QIuSL._SL1200_.jpg
 
Also im wesentlichen geht es Dir anscheinend um die Halterung? Was spricht gegen die Standardmethode des "Weltreisenden mit Handy am MTB-Lenker @stuntzi"?

Das geht so:
  • Beliebige (Silikon-)Hülle kaufen
  • Klett aufnähen, aufkleben oder antackern
  • Gegenstück des Kletts auf einer beliebigen "Plattform" am Lenker oder noch besser am Vorbau anbringen
Fertsch!

Ich habe an meinem MTB zuletzt den Klett auf ein dünnes Stück Kunststoff (ca 3mm dicke ABS Kunststoff Platte, schwarz) geklebt, da 4 Löcher reingebohrt und das Ganze mit 2 Kabelbindern auf dem Vorbau fixiert. Hält!

Das hat sich auch bei mir als Lösung herausgestellt. Handyhülle mit Klett beklebt, ein altes Nummernschild auf die Größe der Hülle gesägt (genau das blaue Eurowappen), Klett draufgepappt, alten Sigma Lampenhalter drangeschraubt, das wars. Hält bombenfest und ist einfach in der Handhabung. Gekostet hat das nix, Klett hatte ich noch im Haus.
 
Ich nutze auch mein Handy, weil es einfach günstiger ist. Ich habe schon seit längerer Zeit einen CesaCruise und die App CruiseUp von ihnen. Das Navigationssystem ist leicht zu bedienen und einwandfrei. Ich kann mithilfe vom Sprachbefehl meine Route planen und brauche keine genaue Adresse eingeben um an mein Ziel zu kommen. Kann ich dir nur empfehlen, bin immer noch zufrieden.
Sportliche Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten