Banshee Bikes Galerie for all :-)

Das sehe ich beim Phantom als Teil des Konzeptes: Ich habe mein 2015er Phantom (auch M) gerade auch nochmal gewogen aufgrund eines Umbaues auf "leichter" (Revelation statt pike, schmalere Lenkzentrale, keine bashplate mehr etc... - Grund: Es kommt noch ein Prime dazu. Resultat: Ehrliche ~13,8 kg, mit Pedalen, 2,3er Minions und Milch drin. ;)

Ich finde das völlig ok. Wenn auch nicht leicht. Fahren tut es halt einfach geil...

2175205-1cdz7n59qsla-20170724_082441-medium.jpg

(noch im alten Setup)
 
So. Dann jetzt das neue auch noch mal hier rein:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMyLzIzMzIwNzctYXhqb2g0N2V4bDhtLTIwMTgxMTE0XzE0MzI0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMyLzIzMzIwNzMtYWx5aGM4aTdrd2U5LTIwMTgxMTE0XzE0MzIwNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMyLzIzMzIwNzIteTc1MHJ1MGxydGk3LTIwMTgxMTE0XzE0MzIxMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Mein neues big bike für die härteren Sachen und Park, neben dem Phantom und noch einem Trail HT und Race HT und ... na wenn man einmal anfängt. ;)

btw: Hat einer einen Tipp was man tun kann wenn neue Leitungen am Rad noch so sperrig/bockig sind am Anfang und sich verwinden? Siehe Bilder der VR Bremsleitung/Reverb Leitung? Korrekt abgelängt ist sie (etwas Überlänge muss wegen dem doch sehr flachen Vorbau) und noch mehrmals demontiert und drehen lassen. Leider verzwirbelt sie immer so wie sie wollen.

Ich weiß von Aufbauten meiner alten Rädern das sich das irgendwann gibt, aber vielleicht hat einer ovn euch ja nen Tipp wie man das gleich schön hinkriegt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Spitfire. :heul::heul::heul::heul:
Gestern, nach einem ca. 30cm hohen Kicker, hat mein Spitti bei der Landung, wörtlich, die Grätsche gemacht. Abgesehen davon das ich mir die Lendenwirbel gestaucht habe und ein paar schrammen, gibt es halt "nur" den Materialschaden. nun ist es sehr "low, long and slag"....leider :heul::heul::heul:
20181117_161722.jpg 20181117_161703.jpg
 

Anhänge

  • 20181117_161722.jpg
    20181117_161722.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 80
  • 20181117_161703.jpg
    20181117_161703.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
+1

Ich hab mich immer gefragt was das hydroforming für die paar Gramm soll. Wen ich ein leichtes Rad will kauf ich eh kein Banshee.

Auch die Ausfallenden, Achsen und Dämpferbolzen sind imho nicht besser geworden von 15 -> heute. Leider. Das war der Hauptgrund warum ich nochmal ein "altes" 16er Prime gebraucht gekauft und aufgebaut habe.

@md82 : Gut das dir nicht mehr passiert ist. Gute Besserung! Ich würde mich damit mal an Bernhard wenden. ich finde so kapital darf ein Rahmen nicht brechen.
 
War heute auch noch mal unterwegs, das schöne Wetter ausnutzen.

Dabei sind ein paar Fotos zustande gekommen.

IMG_20181118_103827.jpg
IMG_20181118_105412.jpg
IMG_20181118_110308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181118_103827.jpg
    IMG_20181118_103827.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20181118_105412.jpg
    IMG_20181118_105412.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20181118_110308.jpg
    IMG_20181118_110308.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@md82 : Gut das dir nicht mehr passiert ist. Gute Besserung! Ich würde mich damit mal an Bernhard wenden. ich finde so kapital darf ein Rahmen nicht brechen.

Selbstverständlich habe ich dem Bernhard schon eine Email geschrieben und hoffe auf eine (wie ich von anderen schon gehört habe) einfache Abwicklung. :)

@md82

Warum haste egtl. das Bild rausgenommen?

Ich möchte nicht, das der Eindruck entsteht, das ich irgendwie jetzt einen kritischen Post los trete (Hateposting) oder sonstiges negatives damit bezwecken möchte. Klar ist es ärgerlich aber nun mal passiert. Ist aber nur Material... ;-)
 
Kritischer Post = Hateposting???
Interessante Entwicklung, die Kritik heutzutage so durchmacht. Dein Text macht doch den Unterschied und nicht das Bild.
:ka:
Das Bild würde ich drin lassen, einfach um anderen Spitti-Besitzer*innen die Chance zu geben dieselbe Stelle im Auge zu behalten.
Da gehen mir die Fahrer vor der Industrie.
"Ist aber nur Material..." dass deine Gesundheit negativ beeinflusst hat.
Aber gut, meine Meinung halt.
 
Kritischer Post = Hateposting???
Interessante Entwicklung, die Kritik heutzutage so durchmacht. Dein Text macht doch den Unterschied und nicht das Bild.
:ka:
Das Bild würde ich drin lassen, einfach um anderen Spitti-Besitzer*innen die Chance zu geben dieselbe Stelle im Auge zu behalten.
Da gehen mir die Fahrer vor der Industrie.
"Ist aber nur Material..." dass deine Gesundheit negativ beeinflusst hat.
Aber gut, meine Meinung halt.

Ich hab die Bilder mal wieder eingefügt. Wie gesagt, möchte damit weder Banshee schlecht machen, noch irgendwas kritisch darstellen.

Das "Ist nur Material..." bitte auch nicht falsch verstehen; das war eher so gemeint "Ist auch nur ein Fahrrad, davon geht die Welt nicht unter " ;-)
 
Von mir auch gute Besserung. Ist das aus heiterem Himmel passiert, oder hattest du an der Stelle einen Vorschaden wie eine Delle oder so?
 
RIP Spitfire. :heul::heul::heul::heul:
Gestern, nach einem ca. 30cm hohen Kicker, hat mein Spitti bei der Landung, wörtlich, die Grätsche gemacht. Abgesehen davon das ich mir die Lendenwirbel gestaucht habe und ein paar schrammen, gibt es halt "nur" den Materialschaden. nun ist es sehr "low, long and slag"....leider :heul::heul::heul:
Anhang anzeigen 796787 Anhang anzeigen 796788

Krass!

Gute Besserung auf jeden Fall auch von mir. Gut dass das noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist. Da kann noch viel mehr passieren...

Danke fürs posten. Werd heute abend gleich mal meinen Rahmen inspizieren ...
 
Ja heftig!
So hab ich noch keinen Banshee Rahmen brechen gesehen.
Würde auch mal behaupten das dies ein Einzelfall ist.
Auf jeden Fall gute Besserung und lass mal hören was Banshee dazu sagt.
 
Wie oben bereits steht, war es ein ca 30cm höher Kicker, mehr nicht .die Geschwindigkeit in dem Abschnitt, sind zwischen 15-20kmh, weil kaum Gefälle.

Da ich das Bike nach jedem Ride sauber mache, ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
 
Falls wer an einem Rahmenset Banshee Prime(schwarz) XL Bj.2016 + Rock Shock Monarch+ Rock Shox Reverb interesse hat, ich verkaufe mein Rahmenset, weil ich mir gerne einen Rahmen mit 150mm aufbauen möcht.
 
Immer wieder schicke Räder hier :daumen:

Ich suche aktuell einen Spitfire Rahmen in Größe S für meine bessere Hälfte.
Wenn wer einen Kennt, der einen Kennt oder selbst einen gebrauchten im Angebot hat...immer her mit den Infos :)
 
Zurück
Oben Unten