Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ja! Siehst Du ein schweres Teil, ausser ggf. der Hope Bremse und dem CK Steuersatz? Man könnte den Lenker noch als superlight verbauen (-50 Gramm). Hier und da immer -20 Gramm... Ti-Schrauben, Innenlager, Schraubwürger, SL Kette, Leitungen optimal abgelängt, usw. das summiert sich unterm Strich. Leichter LRS, Schwalbe Reifen auf dem hibike Tresen ausgewogen (2 aus 8 gekauft, teilweise 150gr. Differenz beim NN...)

Inzwischen hat das Bike auch ESI Grips, sind noch ein paar Gramm weniger...
 
Ja! Siehst Du ein schweres Teil, ausser ggf. der Hope Bremse und dem CK Steuersatz? Man könnte den Lenker noch als superlight verbauen (-50 Gramm). Hier und da immer -20 Gramm... Ti-Schrauben, Innenlager, Schraubwürger, SL Kette, Leitungen optimal abgelängt, usw. das summiert sich unterm Strich. Leichter LRS, Schwalbe Reifen auf dem hibike Tresen ausgewogen (2 aus 8 gekauft, teilweise 150gr. Differenz beim NN...)

Inzwischen hat das Bike auch ESI Grips, sind noch ein paar Gramm weniger...

Ich bin beeindruckt und erstaunt zugleich.
Daran werde ich mich orientieren.

Welche Hope Titanschrauben hast verbaut?
 
Ein u13kg Spitfire steht und fällt mit einem <1500gr. Laufradsatz. Es ist mein kleinstes Fully zum Touren fahren. Es ist kein übertriebener Leichtbau, aber ich führe es nicht im Bikepark aus, was ein robuster 14kg Spitfire Aufbau wohl locker wegstecken würde.

Sind die Hope M5/M6 Ti Schrauben aus der 2014er Special Edition Serie, gibt es auch noch zu kaufen. Würde Dir dann aber eher zu anderen Ti-Schrauben raten, dürfte deutlich günstiger sein.
Alu-Schrauben für die Bremsscheiben wäre noch leichter.
 
Danke fürs einsteigen in die Diskusion bzw. den Input @jammerlappen :bier:
Ja, man muss nicht ganz so eskalieren, berechtigter Einwand und gleichzeitig ein top Gewicht bei Dir auf der Uhr! :daumen:

Seit dem ich das Rune habe, habe die die Reifen am Spitty ein wenig kastriert :D
 
Danke fürs einsteigen in die Diskusion bzw. den Input @jammerlappen :bier:
Ja, man muss nicht ganz so eskalieren, berechtigter Einwand und gleichzeitig ein top Gewicht bei Dir auf der Uhr! :daumen:

Seit dem ich das Rune habe, habe die die Reifen am Spitty ein wenig kastriert :D

Wie gesagt, ich wollte damals (meine) Grenzen ausloten, mittlerweile bin ich sicher deutlich drüber und hab das Spitty mit 36 und db inline genau wie das Rune aufgebaut. Trotzdem sind es beide unterschiedliche und total geile Beiks.

Aber deine Hobel sind die Krönung!
 
Also bei der Teileliste kann das denke ich schon hinkommen. Mein Phantom in M wiegt auch ~13,5kg und da ist deutlich weniger Carbon dran. ;)


#Edit sagt: Komische Anzeige hier. Kamen inzwischen ja schon genug antworten zu.
 
Hier mein Leichtbau Rune :D
rune1.jpg
rune2.jpg
 

Anhänge

  • rune1.jpg
    rune1.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 121
  • rune2.jpg
    rune2.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 108
Hi, hab mein 2016er Banshee Rune neu aufgebaut.

Schwarz Ano hat mir nicht mehr gefallen, daher wurde es Neon-Grün gepulvert. Dabei habe ich gleich die überflüssigen Leitsungsführungen für Umwerfer und Sattelstütze entfernt.

Teilweise vorhandene Teile verwertet. Neu hab ich nur die Magura MT5 Bremsen kaufen müssen.
Gewicht konnte ich auf 13,84 kg drücken. In Verbindung mit dem doch eher straffen Monarch RC3, und den leichten Reifen mehr für All Mountain-Einsatz optimiert.

Es wäre natürlich schon noch mehr drin, aber ich wollte für das Projekt keine Unsummen investieren.

Hoffe, es gefällt.

Gruß, Uwe



 
aber ich führe es nicht im Bikepark aus, was ein robuster 14kg Spitfire Aufbau wohl locker wegstecken würde.

Ich komme auf 14,9kg bei meinem Spitty :D:D:D Habe aber halt auch bewusst einen sehr stabilen LRS gewählt, der schon alleine mehr als 2200g wiegt :daumen: dafür aber sau stabil ist. Der Coildämpfer, sind bestimmt auch noch mal gut und gerne 500-1000g mehr als ein Luftdämpfer hat. :daumen: Sparen kann man überall. Sollte man nur nicht am falschen Ende. :i2::i2::i2:
 
Hi, hab mein 2016er Banshee Rune neu aufgebaut.

...

In Verbindung mit dem doch eher straffen Monarch RC3, und den leichten Reifen mehr für All Mountain-Einsatz optimiert.




schick geworden. Gerade mit dem schwarzen Hinterbau. Nur das Kashima passt da nun für mein Auge gar nicht mehr rein. Auch nicht mit passendem, teurem kashima Dämpfer.

Mit komplett schwarzer Gabel wäre es viel stimmiger und für "den Einsatzzweck" täte es dann doch auch ne F36 performance, Pike, Yari mit upgrade, MRP, ... da gehst du gebraucht sogar noch mit + raus. Zumindest die RS könntest du auch leicht wie gewünscht traveln. Meine 2 cent.
 
Zurück
Oben Unten