1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NoStyle

NoStyle Hard funkin´ Kraut

Ich bin zwar seit längerem recht inaktiv bezüglich Biken, aber mein Spitfire bleibt auch!!! Nach langen Überlegungen würde ich mich bei einem vorschnellen Verkauf nur ärgern - und es wird die Zeit kommen, wo ich mich wieder mehr dem Biken zuwenden kann! Eine Alternative gäbe es für mich, nach fast 12 Jahren auf Banshee, auch nicht. Wenn, dann nur Spitfire (oder Phantom) ... :daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. freetourer

freetourer Guest

Ich spamme mal kurz mit eine meiner Bikemarkanzeigen. ;)

Leider gibt es ja die Option auf CaneCreek Dämpfer nicht mehr bei den Banshee - Rahmen. Von allen getesteten Dämpfern (und das waren Einige !!!) waren für mich aber die Cane Creek Dämpfer immer das NonPlusUltra in Verbindung mit dem KS-Link.

Wer also noch einen neuwertigen Double Barrel CS mit passender normaler Luftkammer (die HighVolume funktioniert bekanntermassen deutlich schlechter in Banshee - Rahmen) als Upgrade für sein Prime oder Spitfire sucht könnte einmal hier klicken:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1142154-cane-creek-double-barrel-air-cs-200x57mm-top

4. frogmatic

frogmatic Let op! Fietser!

Spitfire auf FdT - zu dem jungen Fahrer habe ich ein verwandtschaftliches Verhältnis 8-)

Mein eigenes Spitti hat mich in Vorfeld der Mégavalanche beim Enduro d'Oz auf einen bescheidenen 3. Platz in der Masters 50 Klasse getragen... :oops:

• gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 5
  5. _stalker_

_stalker_ Hallo :)

• gefällt mir gefällt mir x 3
  6. md82

md82

Ein Spitty und ein Prime.
    Kurze Verschnaufpause vor der Abfahrt. ;-)
    IMG_20180722_112935_HDR.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  7. maniac66

maniac66 Let the riding do the talking!

Projekt Raw abgeschlossen :daumen: Ich stehe einfach auf den Look :love:
    Ein fettes Dankeschön an @KHUJAND@KHUJAND für den topp Job :anbet: 20180712_221442. 20180722_112922. 20180710_205533. 20180712_161009. 20180712_161054.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 2
  8. Sieht gut aus! Erzähl mal bitte was zum dem Dämpfer im Prime, bin ja auch an Coil interessiert.

9. md82

md82

Im Prime ist ein CCBD Air IL. Da kann ich dir nichts zu sagen. Ich fahre das Spitty mit Coil und finde es einfach nur genial. :)

• Gewinner Gewinner x 1
  10. Oh ja, Verwirrung :lol:

11. Seebl

Seebl Hochdisqualifiziert

Prime mit Coil fährt sich aber auch sehr gut. :D

12. maniac66

Jetzt wo ich die Ribbon Coil im Prime fahre, keimt dieser Gedanke auch langsam in mir :D Der neue Hazzard Dämpfer von MRP mit der progressiven Stahlfeder, würde sich da bestimmt gut machen ;)

13. maniac66

Welchen fährst du denn bitte?

14. US.

US.

Sehr schön geworden! Hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht.
    Woher hast du die Decals?

Gruß, Uwe

15. CPLinz

CPLinz

Servus!
    Das mit den Decals würde mich auch interessieren. Wo bekommt man die schicken Dinger?
    Gruß
    Christian

16. maniac66

Die Decals habe ich hier bekommen: https://www.slikgraphics.com/password Sind zwar die für ein 2014 er Spitty, aber die am Oberrohr wollte ich eh nicht dran haben.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  17. kathoz

kathoz Vinylhamster

ich bin ja sonst eher der Stille Mitleser aber hier habe ich mal aktuelle Bilder von meinem 2014er Spitti in der 2018er Ausbaustufe
    Das Bike macht immer noch soviel Spass wie am ersten Tag :daumen:[​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 5
  18. _stalker_

_stalker_ Hallo :)

Wo ich die MRP hier grad am zweiten Banshee in Folge sehe...

Hat einer von euch einen direkten Vergleich zu einer Pike mit AWK und kann dazu was sagen?

19. maniac66

Ja, habe ich. Komme von einer Pike mit MST Charger Tuning und AWK. Die war schon in der Ausbaustufe sehr gut abstimmbar und lief echt sahnig.
    Kommt für mich aber nicht mit der Ribbon Coil mit! Die Ribbon mit ihrer linearen Stahlfeder lässt sich ganz hervorragend über die Dämpfung und Ramp Control abstimmen. Von plüschig bis Race ist da alles machbar :daumen: Super Ansprechverhalten und Performance. Da nehme ich die 180g Mehrgewicht gern in Kauf ;)

• Hilfreich Hilfreich x 2
  20. Jan-S.

Jan-S.

:)Ich mag es einfach:)

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 9
  21. Die Farbe ist einfach der Knaller!

22. Das Spitfire is sexy!
    Welche Reifenbreite fährst du?

23. md82

md82

Vorne hab ich aktuell ne Mary drauf in 2.35 und hinten ist noch der Minion DHR in 2.3 drauf.

Werde auch vorne erstmal bei der Mary bleiben. Die neue Addix Mischung gefällt mir sehr gut. Trotzdem ich ein Vielbremser bin, hat der Reifen kaum Verschleiß.

24. Weißt du was maximal an Breite in den Rahmen reinpasst?

Ich hab Vorne auch die MM - die is schon sehr geil was den Grip angeht.

25. md82

md82

Aktueller Ist-Zustand

Die Fox Transfer 150 wurde ausgetauscht gegen eine OneUp 170 und der Acros Gothic 50mm Vorbau wurde gegen einen mit 70mm ausgetauscht. Klettert gefühlt noch besser die Berge hoch. ;-)

Ansonsten ist das Spitty nach wie vor ein sehr geiles Bike!
    spitti.

• gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2

26. Stimmt das angegebene Gewicht wirklich?