Monarch Plus Tuning

Ich hatte eher den Eindruck das die Ersatzteilversorgung schlecht war, da die Dinger selten vorrätig waren. Meins wurde mir auch extra "reserviert". Denke schon das die gefragt waren und das Problem bei Fast liegt.
 
Wer bietet denn aktuell überhaupt noch ein Monarch Tuning an und vor allem berät vorher vernünftig ?

Gibt es von Fast das Kit überhaupt noch?
 
SRAM bietet auf Veranstaltungen wo sie mit dem EWS "Anhänger" sind noch Shimstack-Tuning an und das bringt auch schon echt was!

MST gibt's glaube ich über FAHRRAD FAHRWERK oder wie die heißen irgendwo aus dem Deutschen Süden.
 
SRAM bietet auf Veranstaltungen wo sie mit dem EWS "Anhänger" sind noch Shimstack-Tuning an und das bringt auch schon echt was!

MST gibt's glaube ich über FAHRRAD FAHRWERK oder wie die heißen irgendwo aus dem Deutschen Süden.

Soweit ich weiß ging es früher über Fahrrad Fahrwerk, mittlerweile geht das alles direkt über MST. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Danke für die Infos. Bei MST erreiche ich aber irgendwie niemand. Stelle ich mich zu doof an oder gibt es noch einen Kontaktkanal außer Mail, Kontaktformular und der Handynummer?
 
Kann schonmal einen halben bis ganzen Tag dauern bis man eine Antwort kriegt.
War zumindest bei mir so.
Aber eilt eigentlich auch nicht.
Man kommt grad ja eh nicht so viel zum fahren.:heul:
 
Vielleicht bin ich zu ungeduldig. :(
Normal beantworte ich alle Anfragen innerhalb von einem Tag. Sollte ich eine Anfrage an einem Freitag bekommen, kann es schon sein dass ich erst am Montag antworte.
Ich hoffe du hast eine Antwort von mir erhalten, manchmal landen meine E-Mails auch im Spam-Ordner...
 
hast das Tuning nun eigentlich machen lassen?

Falls du mich meinst:

Ja ich habe es machen lassen und bin bisher sehr zufrieden.

Er verhärtet nicht mehr z. B. in schnellen Wurzelpassagen und die Zugstufe ist viel besser für mich abstimmbar.

Im Bikepark konnte ich ihn leider noch nicht testen.... Da ist mir das Verhärten im Originalzustand am meisten aufgefallen vorallem auf Bremswellen.

Bin ihn bis jetzt halt nur auf den Hometrails gefahren aber da hat er auch schon um einiges besser funktioniert.

Ich melde mich wieder wenn ich ihn auf ruppigeren Strecken getestet habe.
 
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über das mst Tuning:

Ich war diese Woche einige Tage in Rabenberg und im Bikepark Schöneck.

Der Hinterbau stempelt auch in schnellen ruppigen Passagen nicht mehr.

Zwischen Originalzustand und nach mst Tuning ist schon eine deutliche Verbesserung vorallem wenn man schnell unterwegs ist zu spüren...

Fazit:
Ich kann das mst Tuning für den monarch Plus jedem empfehlen der nicht zufrieden mit der Performance des monarchs ist.

Leider hat die Abwicklung etwas länger gedauert wie erwartet aber sonst war vom Service her alles Top.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten