Erster Dämpfer von Formula?: Dudes of Hazzard präsentieren Signature-Bike

Erster Dämpfer von Formula?: Dudes of Hazzard präsentieren Signature-Bike

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Joe Barnes und Co. zeigen ihre neuen Orange-Signature-Bikes, in denen eine spannende Neuheit verbaut ist: Ein bisher unbekannter Stahlfeder-Dämpfer von Formula. Hier gibt's erste Fotos und Spekulationen!

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Erster Dämpfer von Formula?: Dudes of Hazzard präsentieren Signature-Bike
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

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Geile Farben! Schöner Kontrast zu den Trendfarben des letzten Jahres: "Erbsenmusgrün", "Kinderrotzbeige" und "Mattbraunerbrochenes".

PS: Der Ausgleichsbehälter ist ziemlich lang, vor allem zum Dämpferhauge hin. Der könnte vielleicht Platzprobleme in manchen Rahmen bekommen
 
Aber leider noch nicht mehr infos :(

Bin echt mal gespannt, passt nur denk ich nicht ins tyee um selva und cura 4 Gesellschaft zu leisten
 
100%-ig mit CTS unter dem Verstellrad für die Druckstufe.
Damit macht Formula den gleichen Schritt wie EXT, nur EXT eben andersrum. Da kommt eine Gabel.
Bin gespannt wie sich die Komponenten im Vergleich mit den Platzhirschen schlagen.
@Gregor , es gibt ein bisserl was zu tun... :D
 
100%-ig mit CTS unter dem Verstellrad für die Druckstufe.
Damit macht Formula den gleichen Schritt wie EXT, nur EXT eben andersrum. Da kommt eine Gabel.
Bin gespannt wie sich die Komponenten im Vergleich mit den Platzhirschen schlagen.
@Gregor , es gibt ein bisserl was zu tun... :D
Ja, das mit dem CTS kann ich mir auch gut vorstellen – der Knopf wirkt so, als ob da was drunter stecken würde.
Wir bleiben da natürlich am Ball :)
 
Der Dämpfer wird super. Ich schätze so um die 900-1000€ UVP. CTS wird auch drin sein und Gewicht in Richtung EXT, eher etwas mehr.

Das wäre ziemlich ambitioniert für einen Dämpfer mit lediglich Low-Speed einstellern (sieht jedenfalls so aus).
Fox DHX2 2pos: 850€... nur so als Vergleich...
 
Größere Stückzahl = geringerer Preis.

Deswegen ist die Selva UVP auch günstiger als die 36... DVO Jade hat auch weniger Stückzahl aber kostet keine 1000€. Nie im Leben wird der Formula also so teuer werden. Aber eigentlich egal, wie viel das Teil kosten wird. Du hast vermutlich eh schon vorbestellt :D
 
Kult hin oder her ... Es ist zeugt nicht gerade von technischem Wissen und ästhetischem Empfinden, dass Orange noch immer mit der Kinematik der 90er-Jahre arbeitet. Der Eingelenker mit Bananen-Schwinge im No-Pogo-Look mag sich auf- und abbewegen ... und so manchen unsensiblen Biker befriedigen ... Im Vergleich zu Viergelenkern mit vier Freiheitsgraden und modernen Fahrwerken mit virtuellem Drehpunkt ist dieses Fahrwerk ein schlechter Witz oder (guter) Marketing-Gag(?) - von Optik und Gewicht mal ganz zu schweigen.
 
Kult hin oder her ... Es ist zeugt nicht gerade von technischem Wissen und ästhetischem Empfinden, dass Orange noch immer mit der Kinematik der 90er-Jahre arbeitet. Der Eingelenker mit Bananen-Schwinge im No-Pogo-Look mag sich auf- und abbewegen ... und so manchen unsensiblen Biker befriedigen ... Im Vergleich zu Viergelenkern mit vier Freiheitsgraden und modernen Fahrwerken mit virtuellem Drehpunkt ist dieses Fahrwerk ein schlechter Witz oder (guter) Marketing-Gag(?) - von Optik und Gewicht mal ganz zu schweigen.

Ja definitiv. Unfahrbar.
 
Kult hin oder her ... Es ist zeugt nicht gerade von technischem Wissen und ästhetischem Empfinden, dass Orange noch immer mit der Kinematik der 90er-Jahre arbeitet. Der Eingelenker mit Bananen-Schwinge im No-Pogo-Look mag sich auf- und abbewegen ... und so manchen unsensiblen Biker befriedigen ... Im Vergleich zu Viergelenkern mit vier Freiheitsgraden und modernen Fahrwerken mit virtuellem Drehpunkt ist dieses Fahrwerk ein schlechter Witz oder (guter) Marketing-Gag(?) - von Optik und Gewicht mal ganz zu schweigen.
... Oder in den 90er Jahre schon weiter als andere zu der Zeit!?
Einfach so als Denkansatz, ohne zu wissen wie sich ein aktuelles Orange fährt.
 
Kult hin oder her ... Es ist zeugt nicht gerade von technischem Wissen und ästhetischem Empfinden, dass Orange noch immer mit der Kinematik der 90er-Jahre arbeitet. Der Eingelenker mit Bananen-Schwinge im No-Pogo-Look mag sich auf- und abbewegen ... und so manchen unsensiblen Biker befriedigen ... Im Vergleich zu Viergelenkern mit vier Freiheitsgraden und modernen Fahrwerken mit virtuellem Drehpunkt ist dieses Fahrwerk ein schlechter Witz oder (guter) Marketing-Gag(?) - von Optik und Gewicht mal ganz zu schweigen.
Bikes mit Short-Link oder 4-Gelenker Hinterbau gibts wie Sand am Meer, jeder der sowas will hat eh schon zu viel Auswahl. Was soll Orange da groß beitragen?
Die haben erfolgreich ihre Nische gefunden: Wartungsarm, simpel, handwerklich gut, einzigartig und durch und durch britisch.
Ein bisschen wie Caterham, Technik der 80er und trotzdem ein großartiges Spaßgerät.
 
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