Neues Knolly Warden: Bereit für alle Trails

Neues Knolly Warden: Bereit für alle Trails

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8zZDBmMmJlNjRkZTc0NzA3NzBjZDgxNThhMjQxMWM0MDgzZjQ1ZmM2LmpwZw.jpg
Die kanadische Kultschmiede Knolly präsentiert die nächste Evolutionsstufe des 27,5"-Enduro-Bikes Warden. Dieses verfügt unter anderem über eine überarbeitete Geometrie, eine optimierte Kinematik und einen neuen Rohrsatz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Knolly Warden: Bereit für alle Trails
 
Sehr schick :rolleyes: Ich würd noch einen E-Motor einbauen. An der Einbuchtung am Unterrohr hätte der Akku gut Platz. Dann wäre es so richtig sehr schick :rolleyes:
 
Ich mag die inzwischen sehr. Mir gefallen die Knollys echt gut. Leider ist es mir zu viel Federweg. Das Fugitive mit 120mm würde mir voll ausreichen.
 
Jetzt mal ganz im Ernst: Sehen die in Echt wirklich so bescheiden aus wie auf den Bildern? Oder sind die wirklich nur unfotogen?

Die sehen irgendwie alle wie ein verunfalltes Scott oder dergleichen aus..
 
431mm Kettenstrebe bei 520 Reach..
Da muss man schon sehr konsequent auf dem Lenker hängen um noch Grip am Vorderrad zu haben, vermute ich mal.
 
Leute in echt fallen die durch supergute Fertigung und super Details auf. Eher engineering look als design. Hatte ein endorphin 2013-2016 und ich trauere ihm heute noch nach obwohl mein spitfire ein superfeines teil ist. Die liebe zum detail bei knolly sucht seinesgleichen und alles hat seinen sinn. Reach und kettenstreben waeren fuer mich hier das ko kriterium, nicht wie es aussieht oder zweifel an der qualität.
 
Superboost setzt sich endlich durch.
Vorgesetztes gerades sitzrohr is top.

Wer verbaut noch alles Superboost? Bisher nur wenige Amibuden, Boost dagegen hat eigentlich jeder verbaut.
Sitzrohr nach vorne ergibt nen flachen Sitzwinkel, das empfinde ich auf steilen Anstiegen als suboptimal und anstrengend - daraus ergibt sich zudem noch ein superlanges effektives Oberrohr. Insgesamt sehr komische Geometrie und Optik.
 
Pivot. Und das ist keine bude.
Sitzrohre mit knick sind nicht mein ding. Ich bevorzuge gerade. Optik interessiert mich nicht.
Hochwertige alurahmen sind wieder im kommen. Bruni sagt, er mag den flex von alu.
 
Jetzt mal ganz im Ernst: Sehen die in Echt wirklich so bescheiden aus wie auf den Bildern? Oder sind die wirklich nur unfotogen?

Die sehen irgendwie alle wie ein verunfalltes Scott oder dergleichen aus..

Leider sind die Dinger furchtbar unfotogen.

In natura fanden es selbst die Skeptiker geil, weil man dann auch alle Details erkennt.



Ich vermisse meins sehr. Leider war damals der Reach (430) für meinen Geschmack noch etwas zu kurz. Der Hinterbau ist erste Sahne und die Verarbeitung absolute Spitzenklasse.

Einfach geile Bikes.
 
Der Sprung in Sitzrohrlänge von M zu L ist viel zu groß, 430mm wären bei L sinnvoller da sich durch das gerade Sitzrohr der Rahmen perfekt für absenkbare Stützen mit 210mm Hub anbietet

Durch den flachen Sitzrohrwinkel hat man bei einem größeren Sattelstützenauszug einen überproportional flacher werdenden Sitzrohrwinkel, schon beim alten Scott Genius 2009 war das ein Dauerproblem.
 
Na die Optik spricht mi halt wirklich und überhaupt nicht an. Natürlich sinds sauber verarbeitet und kultig und watever.....bin ja eh tolerant bei sowas:)
Nur wennst so en Knollyfoto ins Liteville Forum stellst würde die Hälfte der LV Fahrer wahrscheinlich nicht mal erkennen das es hier um ein Fahrrad handelt.
 
Na die Optik spricht mi halt wirklich und überhaupt nicht an. Natürlich sinds sauber verarbeitet und kultig und watever.....bin ja eh tolerant bei sowas:)
Nur wennst so en Knollyfoto ins Liteville Forum stellst würde die Hälfte der LV Fahrer wahrscheinlich nicht mal erkennen das es hier um ein Fahrrad handelt.

Liteviller sind ja auch kein Maßstab
 
Zurück
Oben Unten