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Wenn du die grip2 gemäß werksempfehlung einstellst, passt das schon ganz gut ?Gibt es bei der grip 2 auch so eine Standart Einstellung die der fit4 Kartusche ähnlich kommt? So wie das bei Rock shox der Fall sein soll von der rc2 zur rct3 Kartusche, da soll ja die mittlere hsc dem Standart der rct3 entsprechen und von da aus ich sag mal weicher und härter werden, ist das bei fox ähnlich? Grund ich finde die grip4 so wie sie ist sehr angenehm aber ein wenig mehr einstellmöglichkeiten wären auch nicht verkehrt.
Wenn du die grip2 gemäß werksempfehlung einstellst, passt das schon ganz gut ?
Dann spiel doch mal - zur Abwechslung - so wie ich, mit der DRUCKstufe. ?Kann ich nur bestätigen.
Komme bei aller Spielerei mit der Dämpfung auch immer darauf zurück. ??
Dann spiel doch mal - zur Abwechslung - so wie ich, mit der DRUCKstufe. ?
Anhang anzeigen 1054590
Absolut. Das können eh die wenigsten! Ich kenne da niemanden.Interessant.
Allerdings so lange "ICH" eher der limitierende Faktor bin, und ich nicht denke, "wenn die Gabel jetzt das oder das machen würde, könnte ich schneller fahren", reichen mir die Einstellmöglichkeiten die von Werk aus geboten werden.
????
Es denken nur viele!2x Du Unwissender. ?
Du kannst denken, wie du willst. Ohne Vergleich und Er-fahrung ist es nur labern! ?Es denken nur viele!
Ich denke nicht nur, ich sehe auch. Aber nun denn, probieren kann man ja.Du kannst denken, wie du willst. Ohne Vergleich und Er-fahrung ist es nur labern! ?
Scheintote, jede Menge Scheintote.Hab dich heute nicht gesehen.
Was siehst du?
Doch nicht tote Menschen?!
?
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit kurzem auch eine Grip2 und wurschtle mich da so durch die Einstellmöglichkeiten. Ich habe versucht mich gut in das Thema einzulesen, ein paar Videos gekuckt und war natürlich auch schon am Trail und habe sehr viel rumprobiert. Was mich immer wieder verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben zur Anzahl der Klicks bei HSC & LSC. Bei Fox ist ja zu lesen, dass man einen Einstellbereich von 16 Klicks (HSC) und 12 Klicks (LSC) von geschlossen hat. Ich habe allerdings 27 HSC und 14 LSC.
Nun findet man unterschiedliche Angaben zu dieser Problematik:
Beispiel HSC
Mir ist klar, dass ich nicht um Bracketing rumkomme, möchte ich auch gar nicht, aber der obige Unterschied würde meine bisherige Annäherung an ein vernünftiges Setup ziemlich durcheinander werfen.
- alles nach 16 Richtung offen ist wirkungslos (hab ich schon öfter gelesen)
- in einem englischsprachigen Forum wird hingegen berichtet man solle ganz ÖFFNEN und dann 18 Klicks nach geschlossen drehen um eine komplett geschlossene Dämpfung zu erhalten. Von dort aus dann beispielsweise die 10 Klicks aus dem Handbuch als Ausgangssetup nehmen (bei mir würde das bedeuten, dass ich anstatt der aktuell 14 klicks von geschlossen ja eigentlich nur 4 oder 5 geöffnet hätte)
- über den Gentle Stop habe ich auch schon gelesen (den finde ich nicht oder wenn dann nur ganz am Ende, also ca 1 Klick vor mechanischem Stop)
Ist das schon final geklärt? Bei manchem Gabeln anders? Ich blick nicht mehr durch ... danke für Hilfen und ein sorry für etwaig technisch nicht ganz exakt beschriebene Details.
Wow, danke für die ausführliche Erläuterung.
Momentan bin ich angelangt bei
75kg equipped
63 PSI (ergibt 25% SAG)
HSC 14
LSC 8
HSR 4
LSR 8
Alles wie es sein sollte von geschlossen gezählt. Bei LSR bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das nicht zu schnell ist, wenn es gröber wird. Allerdings fühlte es sich sehr schön poppig an auf eher gemäßigter Strecke.
Morgen gehts in den Park, erst da wird sich zeigen ob das richtig gut für mich funktioniert.
Anregung?
VVC Druckstufe verbauen (Fox Rodalben anrufen, wann wieder lieferbar).
War lieferbar, kommt bestimmt wieder rein. Wann, weiß Fox am besten.Schon lieferbar und ausverkauft oder was meinst Du?
Hatte vor nem Monat angefragt, da hieß es von Fox August September ??
@RockyRider66
Hast Du Deine schon bekommen? Wo hast Du sie bestellt???
Und? Wie macht sich die da drin?War lieferbar, kommt bestimmt wieder rein. Wann, weiß Fox am besten.
Hat er. Eine ist jetzt in meiner 36 MY19 drin.
Geiles Teil. Die Fox-Empfehlung 5 (von 8) Highspeed und 10 (von 16) Lowspeed Compression taugt mir, die HSC hat ja jetzt 8 Ports (nix mehr Gentle Stop ?) ist jetzt sensibler bei mindestens gleichwertigem Gegenhalt.Und? Wie macht sich die da drin?
Der Experte sagte mir:Wie gestaltet sich denn der Umbau?
Genauso ist es wenn es nur um den reinen Austausch der Dämpfungseinheit geht.Der Experte sagte mir:
@Dice8 darf ich dich zitieren?!
Der Umbau ist ja keine Raketenwissenschaft. Alte Dämpfung raus, etwas Öl auffüllen und neue Dämpfung rein. Entlüften tut sich die grip Kartusche von alleine. ?
Bitte bei durch Umbau kaputteter Kartusche bei ihm beschweren!☝??