??
?
Da ich aktuell in der Tat einen echten Durchschlag weder spüre noch höre, ist es im Moment auch nur eine Überlegung.
Habe auch nicht das Gefühl, dass die Gabel zu tief durchhängt..
Werd's dann erst mal so lassen.
??
??
Hast Du schon mal nen Blick in die Negativkammer wegen Fett geworfen?
Ansonsten würde ich es zunächst mal mit etwas mehr lowspeed compression versuchen, gegen's "Durchhängen" ?
So sah mein airshaft nach einer RMA bei Fox aus ... auch die Staubringe waren furztrocken und dreckig ... von wegen, RMA = "geserviced" ??
Kann leider keinen Vergleich machen wie die Gabel ohne das "Extrafett" (wobei es def. noch schlimmer geht ?) läuft, da ich mir eine Luftkappe eingebaut habe.
Die neuen goldgetränkten Schaumstoffringe und die gefetteten Staubabstreifer haben aber sofort was gebracht ? Mal sehen wie lange das fluffige Losbrechmoment anhält.
Konnte die Luftkappe aber noch nicht fahren ??
? ?
Für 20% sag musste ich in Vollmontur 88psi reinpumpen - vorher hatte ich 18% bei 77psi und zwei Token (166mm reproduzierbare Ausnutzung; 74kg fahrfertig; 170mm).
Beim rumdrücken fällt aber sofort auf, dass der midstroke merklich höher ist und auch die HSR hört und fühlt sich entsprechend anders an. Die Gabel kommt sichtbar schneller aus dem Federweg, ohne dass das VR vom Boden abhebt.
Bin schon gespannt wie sich die Gabel auf dem trail macht ?
Bei der Gelegenheit auch gleich die HSC umgeshimt... den Anfang macht ein "sandwich shim", dann nehmen die Durchmesser ab. Hab mir den Bereich gemerkt wo das "sandwich" noch funktionieren sollte. Sollte das zu weich sein kann ich die shims weiter vorspannen, dabei wird der Einfluss des sandwiches ausgehebelt. Mal sehen was das wird ? ?