pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
245449933_2961860500722559_4015752022726030340_n.jpg
 
Rad ist cool, wenngleich mal wieder die orangene Feder fehl am Platz ist. Der Sinn hinter der Lila Wolke erschließt sich mir nicht. Klar, weil man es kann aber ich finde ein freigestelltes Rad schöner, wenn man hinten die weite verschwimmen sieht und nicht so einen unruhige Wolke hat.
 
Das Sattelrohr hat doch nichts mit der Bremse zu tun? Du meinst die Sitzstreben? Die Form des Sattelrohrs hat auch immer den Nachteil, dass der Sitzwinkel arg verflacht. Meins wäre es auch nicht, irgendwie passt das nicht ganz zusammen in meinen Augen, aber das sieht ja jeder anders.
 
die gabel geht schon, die fetten felgen auch noch irgendwie, das foto is irgendwie unvorteilhaft. eigentlich isses nämlich kein mullet iirc.

der bogen im sitzrohr ruinierts irgendwie komplett :(
 
Die gewölbten Sitzstreben bringen bestimmt Komfort. Sowas würde ich gerne mal ausprobieren. kann so sicher besser flexen. Den komfort machen die voluminösen Felgen aber kaputt und gefallen mir an dem Rad auch nicht.
Sitzwinkel/gewölbtes Sattelrohr braucht es wahrscheinlich für 29" hinten, oder? Das hier ist ja Mullet wenn ich richtig sehe. Und die anderen Rahmen von Tannewald haben auch eher gerade Sitzrohre. Woher kommts?
Die Gabel bleibt auch Geschmacksache. die helle Beschichtung der Gleitflächen ist hald mittlerweile old skool und bei dem filigranen Rahmen sticht hald die dicke Krone ganz schön raus. Aber wenn die Funktion gefällt... Am Hardtail reicht für mich so ein Holzklumpen wie die Pike :lol:
Was aber richtig schön ist sind die Anbauteile, die sich super in das Farbschema des Rahmens einfügen. Richtig gut ausgewählt :daumen:
 
Die gewölbten Sitzstreben bringen bestimmt Komfort. Sowas würde ich gerne mal ausprobieren. kann so sicher besser flexen. Den komfort machen die voluminösen Felgen aber kaputt und gefallen mir an dem Rad auch nicht
Ob die Sitzstreben gerade oder gebogen sind macht keinen großen Unterschied beim Komfort (wenn überhaupt) Ich hatte beides
Komfort generierst du mit den Plus Reifen und mit der Rahmenkonstruktion im ganzen

Aber der Sitzrohrbogen versaut es schade eigentlich
 
Ob die Sitzstreben gerade oder gebogen sind macht keinen großen Unterschied beim Komfort (wenn überhaupt) Ich hatte beides
Komfort generierst du mit den Plus Reifen und mit der Rahmenkonstruktion im ganzen

Aber der Sitzrohrbogen versaut es schade eigentlich
interessant zu lesen. dann quasi eher über den Rohrsatz statt über Rahmengeometrie
 
Zurück
Oben Unten