Hab meine „alte“ Race mal in black gekleidet!
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Wie lang verrichtet das Teil schon seinen Dienst?
Denke,so 5-6 Jahre.Wie lang verrichtet das Teil schon seinen Dienst?
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du die DRT wieder zurück geschickt hast. Die hat genauso gute Dosierbarkeit wie die Tech3 (die Tech 4 wird hier bestimmt etwas weniger gut sein) und eben fast das doppelte an Power.Die werden schon deutlich mehr Bums haben. Die Frage ist halt, ob alle das wollen. Viele, ich auch, stehen ja so auf die Hope- Stopper, gerade weil sie viel Zug am Hebel brauchen, um die Kraft zu entfalten. Ich stehe auf die Dosierbarkeit. Und die Hebelergonomie. Ob es dabei bleibt?
Abwarten. Hab mir aktuell noch einen 2.Satz Tech3 V4 für's 2.Bike gekauft. Das heißt dann, dass die Tech4 "erst" ans neue Bike kommt.
Mir gefallen die Hope einfach besser. Ok, mittlerweile bin ich Hope Fan, aber zu der Zeit begann das erst.Ich verstehe trotzdem nicht, warum du die DRT wieder zurück geschickt hast. Die hat genauso gute Dosierbarkeit wie die Tech3 (die Tech 4 wird hier bestimmt etwas weniger gut sein) und eben fast das doppelte an Power.
Hope hat eine super Verarbeitung aber ist der TS doch noch einiges unterlegen. Das äußert sich schon am Hebelzug und ich meine mich zu erinnern, dass die Hebel irgendwann anfingen zu Knarzen. Da half ein Tropfen Öl an den betroffenen Stellen aber das musste ich bisher bei der TS noch nicht machen. Die laufen, auch nach einigen Stürzen auf die Hebel, noch wie am ersten Tag.
Klar ist TS besser verarbeitet, aber einfach nicht mehr als doppelte Preis und über ein Jahr Wartezeit besser. Hope ist da bin Preis Leistung schon enorm gut finde ich. Wenn die Power jetzt noch passt....Ich verstehe trotzdem nicht, warum du die DRT wieder zurück geschickt hast. Die hat genauso gute Dosierbarkeit wie die Tech3 (die Tech 4 wird hier bestimmt etwas weniger gut sein) und eben fast das doppelte an Power.
Hope hat eine super Verarbeitung aber ist der TS doch noch einiges unterlegen. Das äußert sich schon am Hebelzug und ich meine mich zu erinnern, dass die Hebel irgendwann anfingen zu Knarzen. Da half ein Tropfen Öl an den betroffenen Stellen aber das musste ich bisher bei der TS noch nicht machen. Die laufen, auch nach einigen Stürzen auf die Hebel, noch wie am ersten Tag.
Klar. Dann ist alles i.O. Ich habe meine TS ja nun auch schon eine weile und damals für circa 700,- gekauft. Da war das noch nicht sooo krass.Klar ist TS besser verarbeitet, aber einfach nicht mehr als doppelte Preis und über ein Jahr Wartezeit besser. Hope ist da bin Preis Leistung schon enorm gut finde ich. Wenn die Power jetzt noch passt....
Welche Hope Beläge?Ich fahre V4 mit Hope Belägen und im Vergleich dazu auf einem Rad mit TS-Belägen. Das erhöht imho deutlich die Power. Habt ihr das mal getestet?
Organische und gesinterte. Sind sehr ähnlich von der Bremskraft.Welche Hope Beläge?
Find die Sinter von Hope eigentlich ganz gut. Deutlich besser als die organischen, welche von Galfer kommen.Organische und gesinterte. Sind sehr ähnlich von der Bremskraft.
TS sind die roten organischen. Das bremst bei mir in Kombi mit dem alten Tech Hebel echt kernig.
Hab ich aktuell auch auf der Saint, sind wirklich superDie lilanen "E-Bike" Beläge von Galfer.
Für mich die besten.
Gibt's aber nur für die V4.
es wäre aber sicher einfacher, wenn man den trichter direkt aufschrauben könnte.Das stimmt wohl. Das Ding ist aber, dass das mit dem Deckel und dem Trichter bei mir immer auf Anhieb super funktioniert hat. Da war ich dann im Endeffekt schneller fertig als mit manch anderen Bremsen.
es wäre aber sicher einfacher, wenn man den trichter direkt aufschrauben könnte.
man müsste halt die bremse etwas anders konstruieren. funktioniert aber bei anderen herstellern auch problemlos. Ich denke es ist auch gut möglich beide optionen anzubiete. Oben gibt es eine kleine schraube zum entlüften und trotzdem kann man den deckel mit 2 schrauben abnehmen und leicht das membran tauschen oder komplett ohne kit entlüften.Dann müsste man die membran weglassen und ab und zu die verschlussschraube vom adapterdeckel öffnen, damit holst dir aber luft in den agb und das will bestimmt niemand.
Eine Frage an die, denen die Power der Tech3 nicht ausreicht.
Was meint ihr damit genau?
....
In jeder Fahrsituation absolut vorhersehbar, dosierbar und zumindest für mich ausreichend Power.
Oder geht's wenn ihr von zu wenig Power schreibt, eher um den nötigen Fingerdruck oder Leerweg der überschritten werden muss um die Power abzurufen?
Das das entlüften bei anderen Herstellern problemlos ist, mag ich doch eher bezweifeln.man müsste halt die bremse etwas anders konstruieren. funktioniert aber bei anderen herstellern auch problemlos. Ich denke es ist auch gut möglich beide optionen anzubiete. Oben gibt es eine kleine schraube zum entlüften und trotzdem kann man den deckel mit 2 schrauben abnehmen und leicht das membran tauschen oder komplett ohne kit entlüften.
natürlich ist es umständlicher, erst diesen deckel abzuschrauben und dann das membran herauszunhemen, statt einfach eine schraube am Geber herauszudrehem und dort direkt einen trichter draufzuschrauben.und wenn man danach das membran einlegt, besteht immer das risiko, dass darunter noch ein luftbläschen ist.Das das entlüften bei anderen Herstellern problemlos ist, mag ich doch eher bezweifeln.
Wenn ich die verwunderten Blicke der nicht-Hopefahrer sehe wenn ich mein Rad auf den Kopf stelle und dann ggf. sogar die Bremse betätige....
Ich habe auch soviel andere Fahrer gesehen, die nach dem Lift wieder einen Druckpunkt aufbauen müssen.
Und dieses Problem ist mir persönlich fremd.
Der Grund ist genau die Entlüftung, wie man sie jetzt machen muss.
Ich reibe die membran immer kurz mit etwas dot ein bevor ich sie einsetze, so können sich keine blasen halten. Obwohl das ansich nicht nötig ist wenn man es korrekt macht. Ja ist ne sauerei, aber dafür hast es dann anständig entlüftet. Wenn icb mal aus versehen ins bremsenforum abdrifte denke ich immer zum glück habe ich ne hope. Die probleme von denen möchte ich nicht haben.natürlich ist es umständlicher, erst diesen deckel abzuschrauben und dann das membran herauszunhemen, statt einfach eine schraube am Geber herauszudrehem und dort direkt einen trichter draufzuschrauben.und wenn man danach das membran einlegt, besteht immer das risiko, dass darunter noch ein luftbläschen ist.
zusätzlich läuft dann alles noch einmal über.
es ist wirklich eine umständliche art zu entlüften.
Die Membran schmiere ich vor dem einrollen auch mit Dot ein. Bin mir sicher, dass das den Unterschied machen kann.Ich reibe die membran immer kurz mit etwas dot ein bevor ich sie einsetze, so können sich keine blasen halten. Obwohl das ansich nicht nötig ist wenn man es korrekt macht. Ja ist ne sauerei, aber dafür hast es dann anständig entlüftet. Wenn icb mal aus versehen ins bremsenforum abdrifte denke ich immer zum glück habe ich ne hope. Die probleme von denen möchte ich nicht haben.
Irgendeinen tot muss man also sterben