META HT 2021

Ok.
Ich habe auch eins in L mit 27,5 + Bereifung.
Ich habe eine 150 mm Gabel eingebaut und fahre es als Mullet.
Durch den dicken Reifen hinten änderst du die Geo nicht so sehr und hast auf härteren Trails ein wenig mehr Komfort und besseren Grip.
Für längere Touren habe ich noch ein 29er Hinterrad.Das fährt sich dann ein wenig leichter.
Ich bin mit dem Umbau auf jeden Fall zufrieden und habe in jeder Konfiguration viel Spaß damit.
 
Ok.
Ich habe auch eins in L mit 27,5 + Bereifung.
Ich habe eine 150 mm Gabel eingebaut und fahre es als Mullet.
Durch den dicken Reifen hinten änderst du die Geo nicht so sehr und hast auf härteren Trails ein wenig mehr Komfort und besseren Grip.
Für längere Touren habe ich noch ein 29er Hinterrad.Das fährt sich dann ein wenig leichter.
Ich bin mit dem Umbau auf jeden Fall zufrieden und habe in jeder Konfiguration viel Spaß damit.
Welche Gabel hast du drinnen? Weist du wieviel Offset sie hat ?
 
Hat jemand eine Idee wie die Kratzer an dieser Stelle an die Kettenstrebe kommen? Verwindet sich das unter Kompression so stark, dass das Kettenblatt dort schleifen kann? Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen.
5BFF7F4B-4A68-40DF-9169-BFE14A523580.jpeg
 
Hey Partypeople. Ich möchte mein Meta etwas verspielter machen und mag mein Cockpit (Resteverwertung von meinem Remedy) eh nicht. Ich überlege jetzt von 50mm auf einen 35mm Vorbau runter zu gehen. Eigentlich wollte ich auf 40 gehen, aber meinen Wunschvorbau gibt es nur in 35mm. Hat vllt jemand den Vergleich zwischen verschiedenen Vorbaulängen an dem Rad? Meins ist als 27,5er aufgebaut mit 150mm Gabel.
 
Hallihallo,

ich bin gerade dabei mir einen 2021 Meta HT AM Rahmen aufzubauen den ich 2nd Hand erworben haben.

Bevor ich mit dem Durchführen der Leitungen beginne wollte ich fragen wozu das Loch auf der rechten Seite des Oberrohrs gedacht ist? Für den Fall das jemand HR-Bremse links fährt??

Beim Rahmen wahren auch noch so Schläuche dabei die vermutlich über die Leitungen kommen. Habt ihr die von "vorne" ins Oberrohr/Unterrohr über die Leitung gestülpt?

Merci
M
 
Hallihallo,

ich bin gerade dabei mir einen 2021 Meta HT AM Rahmen aufzubauen den ich 2nd Hand erworben haben.

Bevor ich mit dem Durchführen der Leitungen beginne wollte ich fragen wozu das Loch auf der rechten Seite des Oberrohrs gedacht ist? Für den Fall das jemand HR-Bremse links fährt??

Beim Rahmen wahren auch noch so Schläuche dabei die vermutlich über die Leitungen kommen. Habt ihr die von "vorne" ins Oberrohr/Unterrohr über die Leitung gestülpt?

Merci
M
Bei meinem Rad habe ich von rechts am Lenker und von links in den Rahmen die Leitungen für HR Bremse und Schaltung. Von der linken Lenkerseite von rechts in den Rahmen verläuft bei mir der Zug für die Sattelstütze.
Den Schlauch habe ich über die Züge gezogen, bevor ich sie im Rahmen verbaut habe.
 
Das. Durchführen der Leitungen war viel einfacher als ich gedacht habe.

Commemcal verlangt mittlerweile 19,00 Euro Versandkosten 🙄

Falls also jand noch folgende Teile abzugeben hat, dann bitte PN
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001_222842_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221001_222842_com.android.chrome.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20221001_222829.jpg
    Screenshot_20221001_222829.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20221001_222807.jpg
    Screenshot_20221001_222807.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20221001_222920.jpg
    Screenshot_20221001_222920.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 42
Gute Idee, bis auf die Rahmendichtung mit 2 Öffnungen wäre alles auf Lager....

Hab aber heute auch mal bei einem Commencal Händler in DE angefragt, vielleicht hat der aogar was da.
 
Zurück
Oben Unten