Wintergelaber 2023/2024

ski24-marmolada30.jpg

Und die Belohnung? Drei Kilometer auf der Fedaia-Passstraße runter nach Alba marschieren. Fehlplanung... hätten ein Taxi rufen sollen. Früher konnte man da einfach am Straßenrand runter rutschen... aber heute wird alles so pissig penibel bis auf den letzten Zentimeter geräumt, gestreut und gesalzen, da ist auf Skiern kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Grmbl.

ski24-marmolada31.jpg

Blick zurück ins komplizierte untere Drittel der Abfahrt.

ski24-marmolada33.jpg

Sackschwer... aber cool. Mit so Dingern schafft man dann halt nur drei Abfahrten am Tag. Dafür erinnert man sich lange dran, im Gegensatz zu 15.000 Tiefenmetern Carvingpisten... die selbstverständlich auch sehr viel Spaß machen :).
 

Anhänge

  • ski24_2024-01-08_ArabbaMarmolada.gpx
    2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Geodaten wollen frei sein. Dieser ganze Tourenportal Download gegen Bezahlung Quatsch geht mir total auf den Senkel :)
Merci Dir! Wird sowieso höchste Zeit, nach dem sommerlichen Vergnügen im Queyras letztes Jahr mal einem winterlichen Kettle & Stuntzi Track zu folgen. Das sieht genau nach unserem Geschmack aus :)
 
Wie aktuell die Heatmap ist, weiss ich nicht. Da steckt ja noch ein russischer Piratenserver zwischen Lokus und den Daten von Strava, keine Ahnung was der zwischenspeichert. Ist aber mittlerweile eigentlich auch egal ob ein, zwei oder drei Jahre, so schnell wachsen neue Wege ja nicht nach.

Ein Weg bekommt von mir schon ne Chance ab einem einzelnen Stricherl, wenn ich in die entsprechende unbedingt Richtung weiter möchte. Das heißt dann, dass da immerhin schon mal irgendwer halbwegs fahrend durchgekommen ist und man nicht in eine totale Trageorgie reinfährt, meistens dann irgendwas mit S4.

Wenn man in der Heatmap dagegen gar nix sieht, kann man den Weg normalerweise komplett abhaken. Hängt natürlich auch von der Gegend ab, in manchen Ländern ist Strava einfach nicht populär.
Ist es möglich die Linienbreite der Heatmap in Locus zu verändern. Wenn da nur ein einzelnes Stricherl ist, ist das auf der Karte nur schwer zu erkennen.
 
Ist es möglich die Linienbreite der Heatmap in Locus zu verändern. Wenn da nur ein einzelnes Stricherl ist, ist das auf der Karte nur schwer zu erkennen.
Nein, Strava-Heatmap sind Pixeldaten, da kann man keine Breite einstellen. Gibt allenfalls andere Farbkombinationen und Transparenz. Aber was willst du mit nem einzelnen Stravastricherl, das ist dann sowieso S7 :).
 
Will auch wieder da hin. Wird aber leider erst im Februar was...

Gipfelraten: Pelmo, Antelao, Cima Bastioni? (die niedrige Spitze zwischen Antelao und Sorapis), Sorapis

Vor dem Antelao könnte noch die Cima Ambrizzola aus den Wolken linsen.
 
ski24-pordoi9.jpg

Val Lasties: Sind gestern wohl nur zwei Leute reingefahren. Sachen gibt's?!

ski24-pordoi12.jpg

Val Lasties: Mittendrin.

ski24-pordoi13.jpg

Val Lasties: Leider ziemlich verblasen. Komisch, an der Marmolada war alles locker.

ski24-pordoi14.jpg

Val Lasties: Trotzdem geil, so rein vom Setting her.

ski24-pordoi16.jpg

Val Lasties: Das Canale Holzer sah auch schon mal breiter aus. Keine Spuren drin, ich mag heute auch nicht der erste sein. Hab nur zehn Meter Seil im Rucksack.

ski24-pordoi17.jpg

Val Lasties: Holzer Exit.

ski24-pordoi18.jpg

Val Lasties: Schrottschnee...

ski24-pordoi19.jpg

... und unten fehlt dann noch ein Meter. Herzlichen Dank.

ski24-pordoi20.jpg

Val Lasties: Exit? Mühsam. Skier? Zerkratzt.
 
ski24-marmolada9.jpg

Marmolada: Canyon.
ski24-marmolada15.jpg

Marmolada: Canyon.

Marmolada-Canazei: Bin hier vor Jahren schon zwei oder dreimal runter und kenn mich ein bisserl aus. Aber die ersten Spuren... da ist man dann doch froh um ne gute Karte mit nem guten Track. Weiter unten im Gebrösel muss man sich penibel genau an den Sommerweg halten, sonst gibt's kurz vor dem Ziel zweihundert Meter senkrechte Felswand als Nachspeise.
Hab ich gleich gedacht, so einfach drauf losfahren geht nicht. Ich möchte nicht in den Verwehungen stecken bleiben oder in so nem Loch versacken :oops: so schön es aussieht und wenn es noch so unberührt ist ohne sich auszukennen. Verschneit und bei dem Licht ist die Orientierung gar nicht easy. Da hat dein Kettle schon großes Vertrauen in dich :daumen:
 
Will auch wieder da hin. Wird aber leider erst im Februar was...

Gipfelraten: Pelmo, Antelao, Cima Bastioni? (die niedrige Spitze zwischen Antelao und Sorapis), Sorapis

Vor dem Antelao könnte noch die Cima Ambrizzola aus den Wolken linsen.
Pelmo hätt ich auch erraten ohne Karte ;) aber mehr nicht :D

Wünsch euch noch viele schöne Touren/Abfahrten so lang ich hier auf ein bisserl Schnee warte um den Nordschwarzwald mit Schneeschuh oder Tourenski zu begehen :anbet:
 
Zurück
Oben Unten