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Funzt für gewöhnlichIhr macht aber auch nen wilden Misch-Masch alle da
Dat würd ich mich schon gar nicht trauen
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Funzt für gewöhnlichIhr macht aber auch nen wilden Misch-Masch alle da
Dat würd ich mich schon gar nicht trauen
OK, spannend. Nutze bisher immer den Kram, der zusammen in einem Haus entwickelt wurde und dann hoffentlich perfekt miteinander möglichst langlebig funzt.Funzt für gewöhnlich
Krass. Von axs zu Slx. Wieso das denn. Philosophische Frage?
Keep it simple.Krass. Von axs zu Slx. Wieso das denn. Philosophische Frage?
Kann übrigens von der Ergonomie den Slx Hebel empfehlen. Butterweiches schalten, und dennoch multi Kette links.
Und der horizon wiegt weniger als newmen?
Ich habe jetzt die neue Sram kette mit dem alten Kettenschloss verbaut und es schaltet wieder wie es sollte.Funzt für gewöhnlich
Der Laserdisto speichert die größte Distanz. Wenn man sich also vorsichtig aufs Bike setzt, kann man den statischen Sag ablesen.
Ah, danke, dann versteh ich den Aufbau auch.Der Laserdisto speichert die größte Distanz. Wenn man sich also vorsichtig aufs Bike setzt, kann man den statischen Sag ablesen.
Ist sogar noch einfacher - rauf setzen, Knopf drücken und das Ding speichert den Wert. Man muss sich also nicht verrenken.Der Laserdisto speichert die größte Distanz. Wenn man sich also vorsichtig aufs Bike setzt, kann man den statischen Sag ablesen.
Ich hab mir das Sag Fenster mit schwarzem Tape auf einem weißen Zollstock markiert, den kann man (zumindest beim Prime) einfach von unten in den Käfig stecken. Wenn der Gummiring im Fenster steht passt es.Ah, danke, dann versteh ich den Aufbau auch.
Eine saubere SAG-messung und Markierung steht auch noch auf meiner Liste....
Hab mir mal den genialen SAG Indikator von meinem alten Trailfox nachgebaut
Entlastet (Dämpfer bei 205mm EBL)
Anhang anzeigen 1461958
Belastet (Dämpfer bei 198,5mm EBL)
Anhang anzeigen 1461959
So kann man wunderbar sitzend oder stehend vom Bike aus mit einem kurzen Blick nach unten den SAG checken. Einfach den Dämpfer um 15,5mm komprimiert, den ganzen Hinterbau fixiert (am besten mit so einer Transportsicherung mit Ratsche, da kann man wunderbar justieren) und dann einen zugeschnittenen Streifen Aufkleber auf Rocker und Sitzzstrebe. Nagellack hat nicht gut funktioniert.
Geht mit Coil nicht so gutIch hab mir das Sag Fenster mit schwarzem Tape auf einem weißen Zollstock markiert, den kann man (zumindest beim Prime) einfach von unten in den Käfig stecken. Wenn der Gummiring im Fenster steht passt es.
Hab ich genauso gemacht (mit Rockshox) - für mich passt die 25% Markierung perfekt am Titan und kann jederzeit einfach kontrolliert werden.Da ich Rockshox mit SAG Markierung fahre und mich die Messerei genervt hat, habe ich mir die Werte über den Hub einfach umgerechnet.
z.B. Titan:
17.8 mm = 32 % (Banshee) = 27,4 % (Rockshox)
15.5 mm = 28 % (Banshee) = 24,0 % (Rockshox)
Dann kann ich den SAG Ring oder Puffer benutzen.
Mag sein für Manche zu wenig genau, hat für mich aber ganz gut funktioniert.
Was verbaust du stattdessen?Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen EXT Storia Lok V3 inkl. Mounting Kit. Masse: 205x65mm Trunnion. Der Dämpfer ist zur Zeit an einem Banshee Runve V3 montiert und auf den Rahmen abgestimmt. Dazu gibts noch zwei originale EXT Federn 275lbs und 300 lbs und zwei Minitools für die Compression Abstimmung für unterwegs.
Bei Fragen und Interesse gerne per PN melden.
Gruss Jim
Falls ich ihn verkaufe, möchte ich meinen neuen 2024er Fox X2 einbauen und testen..Was verbaust du stattdessen?
Bisher Suntour Triair 3CR, kürzlich kam ein RockShox SD coil RC2T hinzu.Falls ich ihn verkaufe, möchte ich meinen neuen 2024er Fox X2 einbauen und testen..
Was für einen Dämpfer hast du drin?