Oh doch!Sicherlich ist der Schwarzbach beim Sebnitztal gemeint. Und dieses kleine Wasserrad sollte an die Buttermilchmühle erinnern.
Und nein, das Rätsel wurde nicht von mir gelöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh doch!Sicherlich ist der Schwarzbach beim Sebnitztal gemeint. Und dieses kleine Wasserrad sollte an die Buttermilchmühle erinnern.
Ja, genau so war es gemeint - mein Tipp auf das "Rad am Kohlrad" ging offensichtlich etwas unter.Sicherlich ist der Schwarzbach beim Sebnitztal gemeint. Und dieses kleine Wasserrad sollte an die Buttermilchmühle erinnern.
Ja ging unter. Tut mir leid. Raumfahrer wollte eh nicht lösen, daher freuen wir uns auf ein Bilderrätsel von Dir.Ja, genau so war es gemeint - mein Tipp auf das "Rad am Kohlrad" ging offensichtlich etwas unter.
Ich war der Meinung diese Bezeichnung wäre verbreitet aufgrund der Beschilderung
Anhang anzeigen 2110992
Ist das eine Talsperre?
Da haste natürlich recht, aber schon krass was heutzutage alles möglich istIch denke es ist künstlich aber keine Talsperre sondern eine alter Braunkohlentagebau, besser bekannt als berzdorfer See und das Gebäude gehört zum Hafen Görlitzman kann da prima sitzen an dem Gebäude…
Google Sucherbildersuche kennt es nicht aber wenn ich das Foto lokal speichere, dann meint das iPhone es zu kennen und ein kurzer Crosscheck sagt dann, es hat recht mit seiner Aussage![]()