Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das war Ironie. Vor allem zu @dino113
Einsatz von smileys
Da war aber einer🤔

Und ich weiß ja, dass es deine Meinung ist. Und die darfst du auch gerne haben. Aber ich/wir kennen die schon.

Und ich bin da voll bei dir, wie ich das Foto vom Twostroke gesehen habe.
Manchmal ist es einfach der Winkel vom Foto, der das extremer ausschauen lässt.
Habe da auch gezweifelt, da gerade das Twostroke von mir sehr häufig empfohlen wird. Wegen der Geo.

Im übrigen hat mein Sohn gerade angeboten den Hasen für dich in Heubach zu machen, damit du dich nicht verfährst

Und unser Blur verweilt mal kurz im Karton. Dabei ist es so hübsch😁
IMG_5224.jpeg

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Da war aber einer🤔

Und ich weiß ja, dass es deine Meinung ist. Und die darfst du auch gerne haben. Aber ich/wir kennen die schon.

Und ich bin da voll bei dir, wie ich das Foto vom Twostroke gesehen habe.
Manchmal ist es einfach der Winkel vom Foto, der das extremer ausschauen lässt.
Habe da auch gezweifelt, da gerade das Twostroke von mir sehr häufig empfohlen wird. Wegen der Geo.

Im übrigen hat mein Sohn gerade angeboten den Hasen für dich in Heubach zu machen, damit du dich nicht verfährst

Und unser Blur verweilt mal kurz im Karton. Dabei ist es so hübsch😁
Anhang anzeigen 2154964
Hör bloß auf. Aufgrund mangelnder Alter Sack XC bleibt entweder von sehr jungen (30+-5) XClern verprügeln zu lassen oder aber Marathon zu fahren 🤮
Marathon ermöglicht mehr Bier mit dir. Habe da ne Tendenz
Und Grüße an E. Nehme sein Angebot gerne an. Wenn die Linguistik deiner Frau Gemahlin beeinflußt werden kann, dann auch E.

Zuletzt bearbeitet:
Man, geht das schon wieder los:aufreg:.
Klar. Passt halt nicht. Er sitzt nach vorne hoch. Da braucht man nicht viel diskutieren.
Eigentlich gar nicht.

Fragen zum Rad ja, die, vor allem ewig gleiche Leier, was hatten wir nicht alles für Seifenopern Diskussionen (Nummernschild, Farbe des Reifens, Gefühlsleben des Reiters, wie man denn damit nicht fahren könne, Saufen usw usf 🥱😴), nicht.
Das war Ironie. Vor allem zu @dino113

Weigere mich nach wie vor, Ironie durch den üppigen Einsatz von smileys kenntlich zu machen.
Auch das kann bzw könnte man anders machen:
IMG20250505081514.jpg

Auf jeden Fall. Nehme ja zum Glück wenig bis nix Ernst. Inkl. mich selbst natürlich
Schade. Denn,
Das eine tun heißt ja nicht das andere lassen
man kann es auch übertreiben.
Hie und da mal die Finger still halten wär nicht möglich?

Kaum schreibt, labert, der @JohnParker nicht mehr, kommt der nächste ☹️:rolleyes:.

Pm
Man, geht das schon wieder los:aufreg:.

Eigentlich gar nicht.

Fragen zum Rad ja, die, vor allem ewig gleiche Leier, was hatten wir nicht alles für Seifenopern Diskussionen (Nummernschild, Farbe des Reifens, Gefühlsleben des Reiters, wie man denn damit nicht fahren könne, Saufen usw usf 🥱😴), nicht.

Auch das kann bzw könnte man anders machen:
Anhang anzeigen 2155253

Schade. Denn,

man kann es auch übertreiben.
Hie und da mal die Finger still halten wär nicht möglich?

Kaum schreibt, labert, der @JohnParker nicht mehr, kommt der nächste ☹️:rolleyes:.
Danke, Herr Lehrer. Und der Hausmeisterblockwartpreis geht... @JohnParker s "Locker bleiben" trifft es vermutlich. Tipp: Einfach mich auf die Ignoreliste setzen und schon ist das Thema für dich geklärt

Unfassbar wie sehr die Bikes, die Leistungen und die „wir machen das nur zum Spaß, haben ja nix trainiert“ Meldungen unter die Haut gehen, sobald es um die Kinder geht. Stellt euch mal zu den Kinderrennen und beobachtet das Spektakel der Eltern…

Aber mei; geht ja um nix. Hauptsache 12h/Woche Spiel, Spaß und Zwift :D

Stellt euch mal zu den Kinderrennen und beobachtet das Spektakel der Eltern…
Mach das mal in 🇩🇰.
Selten eine so entspannte Rennszene erlebt.
Mein Sohn hätte dort auch ohne Probleme eine Klasse höher starten können.
„Das sehen wir ganz entspannt. Soll er nächstes Mal machen.“

Wobei siegeshungrige Eltern bei jeder Sportart zu beobachten sind 😁

Für die Galerie
IMG_5014.jpeg

IMG_4999.jpeg

IMG_4961.jpeg

Diskussion zu Kindern und Rennen machen wir besser bei mir im Faden weiter

Dort darf man sich gerne austauschen. Auch kritisch

Noch für die Galerie
IMG_4760.jpeg

IMG_4762.jpeg

IMG_4759.jpeg

Und weiter mit Erwachsen XC Krams✌️

So siehts aus bei uns Hobbyluschen, es sind nicht die Reifen, das bike ,sondern der oder die, das bike fährt (Fahrtechnik!) ;)
Die Erkenntnis habe ich schon vor über 30 Jahren gewonnen als Osterhasi mich beim Grundigcup in Lauf überrundet hat. Meine Z-Max haben im Matsch keinen Halt gefunden, seine Corratec Slicks aber nicht mal bergauf durchrutschten. Heute kann ich´s besser, 15 Jahre CX sei dank ;-)

So siehts aus bei uns Hobbyluschen, es sind nicht die Reifen, das bike ,sondern der oder die, das bike fährt (Fahrtechnik!) ;)
Eh klar, es wird aus keinem Ackergaul ein Rennpferd durch andere Reifen.

Wenn du dich als Hobbylusche mit gleichstarken und -begabten misst, dann kanns sehr wohl ne Rolle spielen. Wetter und Strecke mal völlig außer Acht gelassen. Im Training ja eh Wumpe, manche Schlappen machen halt keine Spaß.
Wer bei Rennen auf "Teilnahmetrophy" fährt (dh ankommen, Zeit und Platz Worscht) auch, wer aber das bestmögliche Ergebnis erreichen will, wird halt den für sich besten Reifen (passend zu Gewicht, Fahrstil, usw) montieren wollen. Wenn ich mir ne Nummer dran mache, will ich das bestmögliche Ergebnis erzielen, idealer Weise gewinnen. Das liegt dann natürlich nicht an mir, sondern wieviele junge Vollhobbyluschenprofis auch da sind; klappt natürlich nicht oft :troll:

Zurück