Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Gibt es doch schon eeeewig:
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Ich fahre den RSL - Lenker auf einem meiner Räder.
Verwende den Bontrager Blendr Mount mit einem Ausleger von Aliexpress für den 1030er.

Cool danke, bei mir war am Bike diese Garmin Halterung dabei, müsste vermutlich auch eine von Bontrager sein. Ich hoffe man erkennt das auf dem Foto aber ich habe diese jetzt mal verkehrt rum montiert sodass mein Hammerhead genau auf dem Vorbau ist (ähnlich wie in dem Foto was ich hier letzte Woche in meinem Beitrag hatte).
Ich denke am Mountainbike ist es etwas besser wenn ich den Hammerhead so montiere, hab mir aber schon den K-Edge bestellt.
 

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Ich denke am Mountainbike ist es etwas besser wenn ich den Hammerhead so montiere
Ich glaube die Montageposition ist dem Hammerhead (..und auch dem Schadensbild) egal.
Das Ding muss e x t r e m empfindlich sein.
In der IG sind zwei Hammerhead-Geräte mit Displayschaden nach einem Sturz.

Wegen der Halter einfach mal beim Ali oder den gängigen Shops gucken.
Hatte meinen obigen Beitrag nochmal um einen Link ergänzt.

OIZ mit Lefty? Gibts mehr Bilder 😄

Kein Oiz. Dafür ist der Sascha zuständig. ;) Ist mein Alma für den Winter.
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Ich glaube die Montageposition ist dem Hammerhead (..und auch dem Schadensbild) egal.
Das Ding muss e x t r e m empfindlich sein.
In der IG sind zwei Hammerhead-Geräte mit Displayschaden nach einem Sturz.
Ah ok, das wusste ich nicht. Möchte das aber mit meinem Karoo gar nicht erst ausprobieren wie stabil der wirklich ist 😅.
Bin soweit aber super zufrieden damit und kann den von den Funktionen her voll weiterempfehlen 👍

Super danke!
 
Fährt von euch zufällig noch wer die DT Swiss 240s Naben? Die sind auf meinem neuen Laufradsatz von Bontrager (Kovee RSL 30) verbaut und nach den ersten Ausfahrten am Wochenende ist mir aufgefallen, dass man die Nabe hinten nur sporadisch hört wenn man rollen lässt. Wenn ich dann rückwärts pedaliere, hört man die Nabe relativ laut, lässt man dann wieder rollen hört man sie kurz aber viel leiser, dann verstummt diese wieder. Da es sich um einen neuen LRS handelt denke ich dass dort viel Montage Fett im Freilauf bei den Sperrklinken ist.
Aber vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen mit dieser Nabe..
 
Bin immer wieder begeistert wie sich die Räder von Generation zu Generation verbessert haben. Ich kann mich noch an mein erstes Fully (damals All Mountain Kategorie mit 120mm) erinnern und wie anstrengend es war mit diesem, bei unserer Sonntagsrunde mitzuhalten. Gefühlt war das wie angedübelt...Lösung war ein Hardtail, 80 oder 90mm Federwerg. 1.8 oder max 2.0 Reifen damit man anständig Wegstrecke abspulen konnte.
Heute fährt man mit einem 120mm Fully mindestens genauso flott, und in vielen Fällen schneller, ein Hügel hoch wie damals mit einem unkomfortablen und bocksteifen Racehardtail und bergab bügelt man alles platt, bei dem man früher noch vorsichtig "runtergeeiert" ist und mehrfach Überschlagsgefühle hatte.

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Da stimme ich Dir zu 100% zu ich möchte auch zu Zeit nichts mehr anderes fahren.
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Für das Bike muss der Junge aber noch etwas größer werden. 🤷‍♀️
klar, sieht ein Blinder. Aber der @dino113 baut regelmäßig so Folterwerkzeuge für die Kinder... die haben echt ein hartes Leben bei ihm :lol:
während andere in dem Alter so mit passenden 8kg HTs durch die Landschaft ballern, muss hier aufgetragen werden, was in Vadders Warenkorb gehuscht ist. Bin kurz davor bei UNHCR ne Eingabe zu machen
 
klar, sieht ein Blinder. Aber der @dino113 baut regelmäßig so Folterwerkzeuge für die Kinder... die haben echt ein hartes Leben bei ihm :lol:
während andere in dem Alter so mit passenden 8kg HTs durch die Landschaft ballern, muss hier aufgetragen werden, was in Vadders Warenkorb gehuscht ist. Bin kurz davor bei UNHCR ne Eingabe zu machen
Lies mal, wer von @bikerkocher zitiert wurde ;) Denn du schlägst in dieselbe Kerbe:

ist da die Dropper unten oder ist das so ein Fall von "das Kind wächst da rein" ?
Aber top Bereifung, eh klar.
 
ist da die Dropper unten oder ist das so ein Fall von "das Kind wächst da rein" ?
Aber top Bereifung, eh klar.
Das geht gut ab 1,38 zu fahren
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klar, sieht ein Blinder. Aber der @dino113 baut regelmäßig so Folterwerkzeuge für die Kinder... die haben echt ein hartes Leben bei ihm :lol:
während andere in dem Alter so mit passenden 8kg HTs durch die Landschaft ballern, muss hier aufgetragen werden, was in Vadders Warenkorb gehuscht ist. Bin kurz davor bei UNHCR ne Eingabe zu machen
Ja, schon krass schlimm, wenn Konder auf einem 120mm Fully mit 10 kg fahren müssen
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Unsere fahren fast täglich ihre HTs und haben den Vergleich. Da kam bisher auf keiner Tour, dass das Fully zu schwer und unfahrbar sei. Im Gegenteil, sie sind begeistert und haben eine Menge Freude am Biken.

Aber klar, ich verkaufe die Dinger morgen wieder, besorge für die Kids ne PlayStation und habe dann selber wieder genügend Zeit zum radeln und zum Trainieren für Heubach.

Nicht für jeden ist das MTBen das einzige und das größte Hobby und hat die Absicht sich mal mit Schurter und Co messen zu wollen.
Man genießt die gemeinsame Zeit, auch wenn es mal 40 km Forststraße sind.
 
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Er misst 141cm, Kurbellänge 150mm. Er fährt damit Touren und die blauen Linien dänischer XCO Strecken.
Würde die Diskussion gern für beendet erklären.
Klar. Passt halt nicht. Er sitzt nach vorne hoch. Da braucht man nicht viel diskutieren.
Dass das ein megageiles Mopped ist eh klar, wir haben immer passende Räder gehabt. Ist ein bisserl mehr gebastel.
 
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