Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nagelneuer Rahmen hier zum Verkauf.Oiz wieder weg?
@Donnerbolzen für dich mit waagerechter Kurbel
Die BMC bringt ca. 200g mehr auf die Waage.Schöne Farbe!
Mit dem Fourstroke wärst Du nie auf dieses Gewicht gekommen?
Aber eine fleißigeTja, Stefan... sie ist halt jetzt schon eine Diva![]()
mein Epic Rahmen ist ca 160g schwerer als der Oiz LTD in M; hab ja beide da und hat sich auch nach Umbau der Teile im Gesamtgewicht so niedergeschlagen. Unter 10kg beim Epic ist für mich im XC Setup mit Flugbegleiterin nicht machbar bzw. glaube an den Komponenten geht nix mehr leichter UND haltbar. Das Oiz war bei 9,96kg mit allem.Also mit dem Remote (Hebel und Kabelei) wärst Du dann auch über 10 kg.
Dann ist der Angelbird 936er-Kundenaufbau mit ebenfalls 10kg samt Devine SL 100mm, Manitou Deuce/Ace Remote, FlaHa, Pedalen (okay, aber sonst alles XX1) gar nicht soo schwer... es relativiert sich etwas.
Wo sind dann die wirklich leichten Rahmen? Oiz? Evolve? Epic?
Der fette Spark-RC ist jedenfalls auch nicht leicht, den hatte ich unlängst grad wieder da, in einer ähnlichen Ausstattung (aber halt AXS) deutlich schwerer als mein 936er-Baby oder das Angelbird-Bike.
Anhang anzeigen 2124821
oh mein GottEIn Jr hier hat nen BH seit dieser Woche
Gewicht ist ja rein Einsatzabhängig, finde gerade bei dem Epic, und klar, meine Meinung, 600g+- Reifen für Leutz mit ein paar KG absolut lächerlich. Das Rad mit dem tiefen TL will bügeln, das ist mal klar... und ists dann entweder falsches Rad oder Reifen. Aber jeder, wie er will. Ob und wie agil ums Eck, wird natürlich ein paar Rennen dauern.oh mein Gott
der ärmste ....
dafür fällt aus dem Epic auch hoffentlich kein BSA Gewinde raus
meins könnte mit leichten Reifen auch die 10kg mit Dropper knacken aber da ist doch nur für das Ego
ob 9,99kg oder 10,01kg
Von welchem BH sprechen wir denn? Meinst Du dieses hier?das BH löst echt Willhaben-Reflexe aus
Dann brauchst auch ne vernünftige GabelDas Rad mit dem tiefen TL will bügeln,
Der arme 16 jährige darf noch nicht mit Flugbegleiterin. RabenvaterNun, ich sehe das mit dem Gewicht auch nicht mehr so verbissen (obwohl ich mit meinem Alter grunds. schon jedes Gramm weniger am Radl schätze). Sonst dürfte ich ja auch keine Aspen/Aspen ST in 2,4 fahren, die haben ihre around 700g oder gar darüber, das hätte ich vor zwei Jahren noch nicht gemacht. Tatsächlich bin ich bei größeren Runden zwar an den über 20 km-Zufahrten zu den CH-Bergen (Asphalt, Fahrradwege) gefühlt etwas langsamer (genau weiss ich es nicht, ich habe niemals ein Phone dabei, Uhr besitze ich gar keine), aber sobald es wurzlig, ruppig, bollig usw ist, machen die Aspens resp. die schwereren Reifen einfach mehr Spass als etwa Race King (RS) und/oder Cross King (RS) in 2,2", die das Radl fast ein halbes Kg leichter machen.
Und bei Wettbewerben (in meinem Fall lange Marathons in der CH) kann ich immer noch die m. E. etwas schnelleren Reifen aufziehen, z. B. Rush (und auch den nehme ich mittlerweile lieber in der schweren SCT-Version).
Von welchem BH sprechen wir denn? Meinst Du dieses hier?
Anhang anzeigen 2124897
Krass!! Eine solche Sitzposition schaff ich höchstens mit dem 24“ Kinderbike10,8kg ohne Garmin, ein paar Einstellungen und ggf. Reifentausch muss ich noch machen, hab den Hobel erst ne Woche hier
Anhang anzeigen 2125994
Die Sitzposition sieht tatsächlich merkwürdig aus! Ich fahre ja auch eher lange Auszüge, aber soweit hinter dem Tretlager saß ich nichtKrass!! Eine solche Sitzposition schaff ich höchstens mit dem 24“ Kinderbike
Bei 170cm Grösse und 685mm Sitzhöhe besteht die Gefahr nichtDie Sitzposition sieht tatsächlich merkwürdig aus! Ich fahre ja auch eher lange Auszüge, aber soweit hinter dem Tretlager saß ich nicht
Anhang anzeigen 2126717
Ich hatte auch mal für 3 Monate son Mondraker, war mir aber zu lang und zu sehr gerade aus
Anhang anzeigen 2126718