Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma

Anzeige

Re: Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma
Ok, dann habe ich das falsch verstanden und bin beruhigt, dass Du uns erhalten bleibst. 😁
Naja, noch habe ich da nichts abgesägt😅
Nimm doch einen Rohrschneider zum kürzen des Lenkers, das ist bei mir immer Waffe der Wahl...
Besten Dank, auf die einfachsten Ideen kommt man ja manchmal nicht. Wobei diese klassischen Rohrabschneider mit Röllchen Rundmaterial auf beiden Seiten brauchen, so richtig rund ist das zum Ende hin ja nicht mehr 😅🤔

Aber anderes Zwischenthema:

Tach, Post

IMG_4825.jpeg

Keine Ahnung, wie ich mir diese Farbe schönreden soll und wie die irgendwie dazu passen soll, aber es ist ein verdammter originaler Brodie Rockin‘ Rooster!!!!!!!
Ist doch nicht der Farbton, der zum Rocky Mountain Altitude passt. Werde das Ding hier montieren und vielleicht möchte ja irgendwann mal jemand silber oder schwarz gegen das orange im Hoffmann Group Farbton tauschen 😅😅😅

Von wegen montieren, eine Montageanleitung dazu wird es wohl nicht geben, oder? 🤔🤔🤔

Ich hatte dir gesagt das der verdammt orange ist.
Ja sicher, war doch überhaupt kein Vorwurf! Noch mal besten Dank dafür, kam sicher an und sieht aus wie neu. Hättest du silber oder schwarz gehabt, hätte ich natürlich die genommen, aber der Markt gibt gerade nichts anderes her. 😅😅😅
Jetzt habe ich schon mal einen und montiere den. Vielleicht sucht ja jemand irgendwann gerade diese Farbe und dann kann ich die Brücke tauschen. 😃
Alles gut, weiß doch nur, dass ich hier im Forum wegen der Farbe jetzt zerrissen werde, wie immer.😅😅😅

Eine Anleitung habe ich zwischenzeitlich auch gefunden:

IMG_4826.png

😃👍🏻

So, wie ich mir das immer so denke, wollte ich das mal eben zwischendurch montieren. Sieht ja schon mal vielversprechend aus:
IMG_4827.jpeg

Dann die Verwunderung meinerseits, warum denn meine Cantibolzen plötzlich zu lang zu sein scheinen:

IMG_4828.jpeg

Lassen sich jetzt nicht mehr ganz reinschrauben, ist aber auch klar, der originale MAG21 Booster ist dicker an der Stelle und hat vor allem etwas, das ich dringend für meine Ritchey Cantis brauche:

IMG_4829.jpeg

EIN LOCH FÜR DIE FEDER DER BREMSE !!!!!
Wo soll ich die Feder denn einhängen?
Da muss eine Art Unterlegscheibe fehlen, dieser Kollege hat wohl auch mal danach gesucht, scheinbar leider erfolglos.

Und mal wieder Baustopp, wie viel zu oft. Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

Besten Dank schon mal und vorab ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
als allerestes muss ich dringend @Bo-Bo zitieren, dessen Photoshop Künste scheinen unbedingt von Nöten um zu zeigen wie die tolle Bermsbrücke aber in schwarz doch aussehen könnte 😜

und dann mal noch einen Link,
ich hatte auch schon das gleiche Problem,
und im Mag21 Tuning Thread gute Tipps erhalten
screenshot-2023-05-04-14-31-19-png.1688454

Zuletzt bearbeitet:
Bermsbrücke aber in schwarz
Hab's nur überflogen – ich hoffe, die hier meinst Du? (Die Silberfarbene ist leider nicht farblich freigestellt, das ist etwas aufwändig)
brücke.jpg

PS: Das geht z.B. auch mit dem kostenlosen Programm Gimp sehr gut. Grob maskieren und dann über "Farbton/Sättigung". Solche "Skizzen" helfen mMn gut bei Entscheidungen.

besser 😌, und nix gegen Farben oder Orange,
vlt. baust erst mal weiter, dann kann man das in Gänze wirken lassen, vorab ist halt nur meine Befürchtung, dass es eine Farbe wäre die weder zum Rahmen noch sonst irgendwas passt.

Hier nochmals der Link von damals @ArSt zu den Scheiben mit Cantilöchern
https://brake-stuff.de/cantisockel/...latten-fuer-pin-der-rueckholfeder-an-v-brakes
da nur 1,5mm dick muss man vlt. drunter noch ne normale Unterlegscheibe verbauen.

Da musst Du aber dringend bestellen, der gute Brakestuff Laden schließt in wenigen Tagen endgültig!

Ansonsten bei Falko, aber keine Ahnung ob er auch M6 für die Mag hat
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-edelstahl-kult-marzzochi/2615651029-217-2930

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, weiß doch nur, dass ich hier im Forum wegen der Farbe jetzt zerrissen werde, wie immer.
Zu Recht, oder? :D

Also, das orangene Teil dient als Muster. Du konntest bereits feststellen, dass die Federteller fehlen. Ist doch super.

Mit dem orangenen Teil kannst Du Probefahrten machen, bis die passende Farbe verfügbar ist.

Praktisch denken, Särge schenken. :ka:

Hatte die Rock Shox oben auf dem Bild im Hintergrund nicht eine schwarze Brücke mit Zuggegnlager? Warum nicht einfach die montieren? Dann machst Du Dir dazu ein Bierchen auf, legst gute Mucke auf und machst heute Abend noch ne Runde durch den Wald....
Ich weiß, ist Ketzerei....Jehova, Jehova :dope:

Hey, hier geht es um mein Brodie! 😅
Einigen wir uns einfach darauf, dass ich mit allem Recht habe.

Nein, vielen Dank für die vielen Vorschläge in der Zwischenzeit, war heute größtenteils anderweitig eingebunden und konnte nur heimlich liken, jetzt mal die Zeit, etwas zu posten mit einem Entspannungs-Bierchen in der Hand.
Also, hinter den Kulissen hat sich etwas getan. Hatte das noch mit dem Verkäufer des Rockin Roosters besprochen, dieser hat die Idee, die Scheiben von einer Paioli M03 zu verbauen! Das sind wirklich einfach diese etwas dickeren, runden Scheiben mit einem Loch drin, fertig. Also genau das, was ich brauche! Perfekt, richtig gute Idee! Neuer Stand diesbezüglich dann kommende Woche. Das wird passen, und dann schraube ich direkt alles zusammen. Ist ja praktisch nichts anderes, als das was Falko verkauft oder das, was @joglo als Link gepostet hat. Hätte ich sonst da geschossen, aber das geht ja auch!
Dann geht es hier kommende Woche wieder weiter, am Wochenende ist sowieso Familie angesagt und keine Schrauberei.
Und jetzt erst mal Piwo, Kurwa!!!! 💪🏻⚡🍺

Zurück