Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Das ist der lauchgrüne Bomber für das Projekt, für mich bekannten Viper Red Fetischisten ohnehin nicht besonders wertvoll.
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Ich denke ich zerschlage das Sparschwein und suche schon mal nach einer fetten Downhill - Gabel. Grüne ältere Hope Bremsen hätte ich auch noch, passt ja nicht schlecht.

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Projekt Super Hooligan startet.

Wer eine Moto FR oder Moto 120 hat kann sich natürlich auch gerne melden.
 
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Jo, kenne ich aber da gibts keine besonders weiterführende Infos zu solchen Vorhaben.

Fun fact - das rote Super Hooligan von dem Bild stand min. 2 Jahre in den Kleinanzeigen in der Nachbarstadt (natürlich) zu völlig absurdem Mondpreis. Ich habe den Verkäufer zig mal gefragt wie der eigentlich hinten bremsen soll - man beachte die fehlende Bremse bzw Disc-Halterungen an der Carbon-Schwinge. Leider nie eine Antwort bekommen.
 
Das ist der lauchgrüne Bomber für das Projekt, für mich bekannten Viper Red Fetischisten ohnehin nicht besonders wertvoll.
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Ich denke ich zerschlage das Sparschwein und suche schon mal nach einer fetten Downhill - Gabel. Grüne ältere Hope Bremsen hätte ich auch noch, passt ja nicht schlecht.

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Projekt Super Hooligan startet.

Wer eine Moto FR oder Moto 120 hat kann sich natürlich auch gerne melden.
Wenn du den 26" Rahmen als Basis nimmst würde mich interessieren, wie du den Höhenunterschied zu einem 20" Laufrad ausgleichen würdest. 26" hat ja 559mm Durchmesser und 20" 406mm. Macht ja in der Höhe dann knapp 76mm weniger am Tretlager.

Nimmt man dann nen längeren Dämpfer oder wie realisiert man das? 🤔
 
Wenn du den 26" Rahmen als Basis nimmst würde mich interessieren, wie du den Höhenunterschied zu einem 20" Laufrad ausgleichen würdest. 26" hat ja 559mm Durchmesser und 20" 406mm. Macht ja in der Höhe dann knapp 76mm weniger am Tretlager.

Nimmt man dann nen längeren Dämpfer oder wie realisiert man das? 🤔
Der Plan A ist erstmal eine kurze Kurbel und bloß nicht enge Kurven oder über Bordsteine fahren....

Alles weitere muss ich dann im Prozess rausfinden. Vielleicht sieht man die Dinger ja nicht umsonst nur auf unbewegten Bildern....
 
Der Plan A ist erstmal eine kurze Kurbel und bloß nicht enge Kurven oder über Bordsteine fahren....

Alles weitere muss ich dann im Prozess rausfinden. Vielleicht sieht man die Dinger ja nicht umsonst nur auf unbewegten Bildern....
Das ist das einzige, was ich so auf die Schnelle finden konnte:
 
Das ist das einzige, was ich so auf die Schnelle finden konnte:
Also die Pedale immer schön waagrecht halten...am besten auch auf Geraden......ich ahne es ja schon...aber das wird mich nicht aufhalten, ich will dieses vollkommen sinnloses Konzept testen.
Kurbel die ich hätte wäre 160er. D.h. ich gewinne schon mal ganze 1,5 cm gegenüber meiner Standartlänge...
 
Aber um realistisch zu sein - ja es müsste vermutlich auch ein anderer Dämpfer rein. Ich habe da keine Bedenken, geänderte Winkel spielen da keine Rolle. Der muss es nur 4km zur Arbeit und 1 km zum Bäcker schaffen
 
Das Projekt ist doch schon ohne Lefty unsinnig genug....dann noch die Doppel-Kostenfalle Lefty.....ich überlege es mir!

Man nehme eine defekte Lefty und baut diese zu einer Starrgabel um.
Macht optisch was her.
Wird ein Federweg zum Stadtradeln benötigt?
Wenn ja, gegen Aufpreis ist bei einer modifizierten Lefty Starrgabel auch ein Federweg bis 1 cm drin.

Gruß euer Lefty Tuner
 
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