Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
OK, dann bestätigt sich meine Vermutung, dass es ein mittlerweile nutzloses Anbauteil ist und kann ins Altmetall.

...vielleicht kann man es als Halterung für Wein- und Sektgläser umfunktionieren. Oder für so Fruchtgummi Tüten vom Kiosk.

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand was das für rahmen ist

IMG_8959.jpeg

fand die lackierung ganz lustig, aber naja

Also, falls Du einen Rahmen mit so einer Lackierung suchen solltest..

Diese Effektlackierung gab es auch bei besseren (zumindest "untere Mittelklasse")-Bikes.
KHS fällt mir jetzt spontan ein. Ich glaube so ~1993. Gab aber auch andere.

Zuletzt bearbeitet:
In Ö schon öfter als "Domani" (o.ä.) mit kpl. XT 735 gesehen. Aber halt günstiges Stahlgeröhr.

Könnte es sein, dass Du "Romani" meinst - die hatten Anfang der 90er Trekkingräder und MTBs mit dieser Lackierung. allerdings war das "nur noch" ein Handelsname, nachdem die Firma Romani Anfang der 90er aufgehört hatte ... so ich mich richtig erinnere. Die Rahmen waren ok, aber absolut nichts besonderes und tatsächlich gab es die sogar mit XT und Dynamohalter - das waren damals die günstigsten MTB, die man komplett mit XT bekommen konnte.

Hallo,
Hatte das Rad als Ersatzteilspender für mein Rossin geholt, ist aber zu schön. Hatte gedacht es ist Deerhead, ist aber eine Version vorher, denke ich.
Was ist das eigentlich genau? Bridgestone?
58cm ist mir zu gross.
Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    719,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_0522.jpeg
    IMG_0522.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_0523.jpeg
    IMG_0523.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0524.jpeg
    IMG_0524.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0525.jpeg
    IMG_0525.jpeg
    774,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0526.jpeg
    IMG_0526.jpeg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0527.jpeg
    IMG_0527.jpeg
    1.009,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0528.jpeg
    IMG_0528.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Hat Rivendell nicht immer Muffen?
Ich hatte vergessen ein Foto anzuhängen, dass der Rahmen Made in Taiwan ist. Das Logo kommt mir bekannt vor. Ich hatte das Logo neulich schon mal gesehen, bei einer Marke, die normalerweise ein anderes Logo hat, aber bei ein paar Modellen dieses Logo mal hatte. Hat es jemand von Euch schon mal gesehen?
Evtl Bridgestone MTB, aber keins der MB... Modelle, oder so was ähnliches.

Ich hatte vergessen ein Foto anzuhängen, dass der Rahmen Made in Taiwan ist. Das Logo kommt mir bekannt vor. Ich hatte das Logo neulich schon mal gesehen, bei einer Marke, die normalerweise ein anderes Logo hat, aber bei ein paar Modellen dieses Logo mal hatte. Hat es jemand von Euch schon mal gesehen?
Evtl Bridgestone MTB, aber keins der MB... Modelle, oder so was ähnliches.
ich kann mich nicht erinnern das Logo schon mal gesehen zu haben, bzw. mir fällt nur die Ähnlichkeit zu dem Logo auf den Miyagi-Do Karate Anzügen ein 😝
aber meinst Du vieleicht die Bridgestone "Wildwest" gelabelten Bikes die in Asien verkauft wurde?
Ähnlich wie es von Araya auch Muddy Fox Bikes für Asien gab, oder noch besser die Panasonic "Mountain Cat" Untermarke für Asien?

Zurück