„WHYNOT?“: Neues Video mit Korbinian Engstler

Ein wirklich sehenswertes Video. 👍 Hat auch gar nichts mit irgendwelchen eBikes zu tun (auch wenn das zuerst mal im Tiel stand). Da wo die meist unterwegs waren, hätte es eh keinen Strom gegeben.

So richtig Spaß macht es eben, wenn man zusammen mir anderen was unternimmt, was möglicherweise nicht immer so geplant abläuft wie erwartet. Wenn dann aber trotzdem jeder mitzieht, kann das unvergesslich werden. :D

Das müssen auch nicht immer gleich die Mega-Events sein, das geht durchaus auch ein paar Nummern kleiner.

Die Ewiggestrigen haben sich bereits in Stellung gebracht.

„Es gibt keine Chance, dass das iPhone einen signifikanten Marktanteil bekommt.“ - Steve Ballmer
„Das Pferd ist hier um zu bleiben, aber das Automobil ist nur eine Neuheit - eine Modeerscheinung.“ - Wilhelm II
„Es gibt weltweit vielleicht einen Markt für fünf Computer “ - Thomas Watson

Auf geht's Mädels, bis es geschlossen wird!

Ach so: Das Video ist schön geworden!
Hast du mich gerade gegendert?

Das ist hier selbst für das sonstige Normalmaß extrem, was an Quatsch abgesondert wird.
Dass sich jemand ernsthaft aufregt, weil in einer Überschrift "E-Bike" steht und das sogar noch aus Versehen, wird mir niemals in den Kopf gehen. Wie kann man nur so ein engstirniger Dummbatz sein, dass einem das wirklich den Puls hochtreibt?
Da ist wirklich mal die Frage "Sonst hast du keine Probleme?" angebracht.

Das ist hier selbst für das sonstige Normalmaß extrem, was an Quatsch abgesondert wird.
Dass sich jemand ernsthaft aufregt, über die Meinung anderer, wird mir niemals in den Kopf gehen. Wie kann man nur so ein engstirniger Dummbatz sein, dass einem das wirklich den Puls hochtreibt?
Da ist wirklich mal die Frage "Sonst hast du keine Probleme?" angebracht.

Jetzt habe ich extra reingeguckt, und kann nur hoffen, das sich nicht jeder E-Biker berufen fühlt, durch die Welt zu jetten, mit Pickups sein E-Bike bis an die Pole-Position zu shutteln, und sich in Naturreservaten die Sinnkrise auszutoben.
Andererseits: Why not? Ja, warum eigentlich nicht? Klima und Natur sind ja eh nicht mehr zu retten, was?
Klima kann man eh nicht retten und die die davon immer schwurbeln sind die, die zum Klimagipfel jetten um dir zu erklären auf was du alles zu verzichten hast anstatt einfach sinnvollen Umweltschutz zu betreiben der bei vielen Sachen nicht einmal mit Einschränkungen für die Bevölkerung verbunden ist aber genau das ist ja das Problem.

Ich mach das nicht weil ich Angst ums HR habe. Interessiert mich aber jetzt, wenn ich das oft mache, ist das "Extrem" für Speichen, Lager oder sonst was. Oder macht das dem LR nicht wirklich was?
Ich finde nämlich schon das es cool aussieht, trau mich aber wie gesagt nicht weil ich meine LR ja selber zahlen muss und sie eher zu leicht als zu stabil sind?

Weis das jemand?
Kollege macht das auch permanent und wundert sich dann, das nach einer Abfahrt alle Speichen lose waren. Ob die am Anfang geklebt waren kann ich nicht sagen aber wenn du mit losen Speichen über den Trail fährst wird das dein Laufrad je nach Untergrund nicht sonderlich mögen. Zumal man das auch nicht unbedingt machen muss wenn man hinter langsameren Fahrern fährt um die zu Stressen.

ist hier doch alles auf "Bild" Nivea seit geraumer Zeit.
Da greift man gerne ein paar Comments und Clicks ab, dem Algorithmus ist das egal ob in den Comments nur BS steht.

Immer noch besser als der fünfzigste Lidl/Aldi Artikel. Sonst ist hier nicht mehr viel los, copy & pace ist keine journalistische Arbeit
Bild Niveau ist doch genau deins mit Bio Bike und e-Bike.
Bezüglich Copy Paste geb ich dir aber recht. Wurde ja sogar bestätigt und das sogar so schludrig, das nicht einmal die Überschrift gelesen wurde.

Bezüglich Copy Paste geb ich dir aber recht. Wurde ja sogar bestätigt und das sogar so schludrig, das nicht einmal die Überschrift gelesen wurde.
Wir betreiben ja mehrere Websites: emtb-news, rennrad-news, mtb-news, nimms-rad. Dabei kopieren wir – wenn es sinnvoll ist – natürlich auch Artikel innerhalb unseres eigenen Netzwerkes hin und her. Eine Pedal- oder Helmvorstellung – oder in diesem Fall ein cooles Video kann auf MTB-News und eMTB-News laufen bspw.
Und ja, Dennis hat beim Kopieren einen Vokal übersehen, das hat er ja oben geschrieben.

Klima kann man eh nicht retten und die die davon immer schwurbeln sind die, die zum Klimagipfel jetten um dir zu erklären auf was du alles zu verzichten hast anstatt einfach sinnvollen Umweltschutz zu betreiben der bei vielen Sachen nicht einmal mit Einschränkungen für die Bevölkerung verbunden ist aber genau das ist ja das Problem.
Endlich mal einer der die Wahrheit kennt, und nicht so Schlafschafe wie fast alle anderen!!!
Auch das Problem der Echsenmenschen sollte endlich mal ernst genommen werden!!!

finde trotz der ausgiebigen freshness merkt man dem film die tobi woggonsche handschrift an.

Ein Grund warum ich die Lust auf Bike-Videos machen verloren habe, sind die teils unnötig reißerischen Kommentare aus Foren. Das ist für die Menschen die viel Arbeit und Herzblut in Ihre Videoprojekte stecken einfach verletzend und Gift für Kreativität.

Muss man im "öffentlichen" Raum mit Kritik umgehen können? Ja klar, sicher.
Aber was die vermeidlichen Keyboard Warriors verfassen ist teilweise einfach nur noch lächerlich.

Gilt übrigens genauso für die Arbeit, die das Redaktionsteam hier in Artikel reinsteckt. Alles Menschen aus Fleisch und Blut die Ihre Leidenschaft mit Euch teilen wollen.

Steckt euch Eure piefigen Kommentare doch in die Beine und tretet den Unmut am nächsten Berg raus.

@Hengstler Geiles Brett geworden!

Beeindruckender Film, tolle Aufnahmen, fette Landschaften.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die beschriebene Zufriedenheit sehr gut auch auf den heimischen Trails finden kann. Sogar beim Pendeln, frühmorgens über die Felder mit dem eBike spüre ich eine gewisse Dankbarkeit, auch bei Sauwetter.
Der wichtigste Faktor dabei ist aber das Erlebnis teilen zu können. Ob mit der seit Jahren bestehenden Bikekumpelsgruppe, mit Kollegen oder mit der Jugendgruppe aus dem Verein. Diese Momente bleiben hängen, bei mir jedenfalls.

Der wichtigste Faktor dabei ist aber das Erlebnis teilen zu können. Ob mit der seit Jahren bestehenden Bikekumpelsgruppe, mit Kollegen oder mit der Jugendgruppe aus dem Verein. Diese Momente bleiben hängen, bei mir jedenfalls.
Geht hier auch allein und ohne teilen;-) Wüßte auch überhaupt nicht, wie ich mich für meine täglich wechselnden Mittagspausen mit anderen MTBlern verabreden sollte... Das wäre für mich dann mehr Stress als Freude.
Hat aber vermutlich beides etwas. Ich genieße jedenfalls "die Stille" und kann dabei viele Gedanken und Eindrücke aus Beruf, Familie usw. sortieren.

Holaaa :)
ich lese gerne mit und freue mich über Feedback!
übrigens 98% der Shots sind mitm BIO bike gefilmt worden und gerade in Island und Namibia wurden alle Trails die ich gefahren bin, vorab mit den Organisationen vortort abgeklärt, dass alles schön legal ist :)
Gutes Ding!
Da Musik die halbe Miete ist, ziehe vor eurer Kombination aus Videographie und Musikauswahl den Hut.

Jetzt habe ich extra reingeguckt, und kann nur hoffen, das sich nicht jeder E-Biker berufen fühlt, durch die Welt zu jetten, mit Pickups sein E-Bike bis an die Pole-Position zu shutteln, und sich in Naturreservaten die Sinnkrise auszutoben.
Andererseits: Why not? Ja, warum eigentlich nicht? Klima und Natur sind ja eh nicht mehr zu retten, was?
Ich möchte meinen Kommentar noch mal reflektieren, weil sich viel Kontext geändert hat. Der Film wurde redaktionell versehentlich als E-Bike-Video angepriesen, ist auch von Fazua gesponsort, und es kommen auch E-Bikes vor. Tatsächlich ist es aber nur ein kleiner Anteil. Mir ging es auch nicht um E-Bike-Bashing, im Kern stehe ich zu meiner Aussage, es ist egal, ob E-Bike oder Bio, das ist leider kein skalierbarer Livestyle, der hier zur Sinnkrisen-Lösung gemacht wird.
Das bleibt mein Punkt. Ansonsten steckt in dem Video eine Menge Produktionstalent, meinen Respekt dafür 👍

Zurück