Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Die (Halb) Liegeräder gibt es ab und zu mal, aber dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Mich würde ja ein Faltrad mit der kurzen Fatty vorn interessieren...

Für den gepflegten Coda-Fan...
s-l1200.jpg

https://www.ebay.de/itm/30631190314...o/jiXiWsZRn49oIavMBlkZQ0g=|tkp:Bk9SR-7Qnc7hZQ

Ok, back on track:

Findet ihr diese 20 zoll Felgen dezent genug für das Super Hooligan Projekt?
Wärend die Gabelsuche eher schleppend verläuft kann ich ja schon mal ans LRS Bauen gehen.

Anhang anzeigen 2168447
Ich finde gelber Lack + goldene Felgen beißt sich optisch. Vor allem in Kombi mit dem "Froschgrün".
Bin mir auch nicht sicher ob die grüne Hope mit dem Froschgrün harmoniert... Mein Bauchgefühl sagt eher nein. Aber man muss es mal zusammen sehen.

Ich finde gelber Lack + goldene Felgen beißt sich optisch. Vor allem in Kombi mit dem "Froschgrün".
Bin mir auch nicht sicher ob die grüne Hope mit dem Froschgrün harmoniert... Mein Bauchgefühl sagt eher nein. Aber man muss es mal zusammen sehen.
Gute Einwände...ja Apfelgrün der Bremsen ist schon als potentielle "Unstimmigkeit" auf dem Radar. Da Die Gabel aber rausfliegt sind sie vom grünen Hauptrahmen optisch weit weg genug, hoffe ich.
Mit der Schwinge kann ich Entwarnung geben - die wird nicht gelb bleiben.

Gab es das BadBoy mal in einer Bauart wie das Laiti MONO?

Ich habe hier die letzten Wochen 2x den gleichen Dude auf einem Rad mit Lefty und hinten zu 99% nur Einarmschwinge mit Nabe gesehen.:oops:

Edit:
Laiti Mono + Lefty 4 All hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, wäre aber eine Option.

Mit welcher Rahmengröße startet man eigentlich so‘n SuperV Hooligan-Projekt? Mit der „richtigen“, die man in 26“ fahren würde — oder ein kleinerer Rahmen, weils damit kompakter wird und die Proportionen schöner aussehen?

Mit welcher Rahmengröße startet man eigentlich so‘n SuperV Hooligan-Projekt? Mit der „richtigen“, die man in 26“ fahren würde — oder ein kleinerer Rahmen, weils damit kompakter wird und die Proportionen schöner aussehen?
Keine Ahnung wie es theoretisch ideal ist, da ich eh schon die "kleine" M fahre habe ich in meinem Fall meine richtige Größe genommen. Du hast recht - kleinere Größen sehen bei diesem Umbau irgendwie subjektiv "cooler" aus..vor allem mit einer mächtigen Gabel gepaart. Lefty und normale Fattys finde ich eher optisch langweilig, da lohnt sich das ganze Umbauen kaum

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Sache die mich wurmt...ich habe auf gut Glück einen Reduziersteuersatz der als 1,5 auf 1 1/8 gelabelt ist in den Super V eingesetzt, in Vorbereitung auf die Doppelbrücken-Gabel....

Und er passt auch perfekt...aber sollte er das?!?! Wie kann das bei dem alten 1,56 zoll Steuerrohr sein?

Wo denke ich falsch?!

Er sitzt wirklich perfekt stramm, alles nach bestem Stand der Technik. Ich wollte eigentlich schon im Vorfeld kleine shims aus coladose bastelt, weil ich davon ausging dass da auf jeden fall Spiel sein wird....

Ich meine....ich freue mich...aber es wurmt!

Versteht das einer?

Anhänge

• 20250602_144834.jpg
    20250602_144834.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20250602_144827.jpg
    20250602_144827.jpg
    519 KB · Aufrufe: 36
Was misst Du denn für Durchmesser? Dann wissen wir doch, an welchem Teil der Fehler liegt.
Habs nicht gemessen,leider. Wollte ihn eigentlich nur kurz reinmachen um die Lage mit Spiel zu checken....erschien mir zu schön um wahr zu sein also eingepresst.
Meine Theorie ist auch falsch gelabelt, nur so kann ich es erklären.
Ich wusste ja dass neuere Cannondales irgendwann 1,5 zoll hatten, aber bei so einem ollem Super V ist es ja ausgeschlossen.

Und er passt auch perfekt...aber sollte er das?!?! Wie kann das bei dem alten 1,56 zoll Steuerrohr sein?

Wo denke ich falsch?!
Der Nenndurchmesser 1,56" oder 1,5" bezieht sich ja "nur" auf den Gabelschaft, der Einpressdurchmesser für die Lagerschalen kann ja trotz unterschiedlicher Nenndurchmesser bei beiden gleich sein.
Unbenannt.JPG

Der Nenndurchmesser 1,56" oder 1,5" bezieht sich ja "nur" auf den Gabelschaft, der Einpressdurchmesser für die Lagerschalen kann ja trotz unterschiedlicher Nenndurchmesser bei beiden gleich sein.
Anhang anzeigen 2172764
Hm....das würde wirklich alles erklären. Ich hab einfach mal unterschiedliche Schalen angenommen, aber du hast Recht, das wird genauso sein.

Zurück