China-Teile - Laber-Thread

Kann jemand für den Nachwuchs einen günstigen Radcomputer mit hierzulande tauglichem GPS-Empfang (weil: soll ohne Kabel und externe Sensoren laufen) empfehlen?

Es reicht die einfachste Version, die Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer deutlich anzeigt.

Klar, weitere Features wie Höchst-/Durchschnitts-Geschwindigkeit, Tages-/Gesamtkilometer, Fahrzeit, Uhrzeit etc pp würde Junior auch toll finden, aber dann drückt er mehr an den Knöppen als auf die Straße zu schauen :rolleyes:
Die XOSS Dinger sind gut und günstig.
Habe ich auch ne ganze Weile lang genutzt und liegt noch als Backup im Keller.

Ich habe mir bei Ali ein Armband im Fenix 8 Design für meine Epix 2 bestellt, und nach ein paar Tagen ist es dann beim abtrocknen nach dem Duschen am Quickfit Verschluss auseinandergefallen. Konnte die Uhr Zentimeter vor den Fliesen noch so gerade fangen.
Meine Empfehlung daher, nur Nylonarmbänder ohne Quickfit von den Ali Temu usw billigheimern kaufen.

Koozer Nabe jetzt mit Stahlfreilaufkörper. Jetzt muss nur noch das mit der Erstattung klappen und ich bin zufrieden.
2025-06-17 14.50.57.jpg

Dann bestell ich mal.
Keine Ahnung warum die Kappen der 240 Nabe dicker sind als bei der 350. Ich habe mit dem Tool nur bei der 240 Nabe das Problem, dass die Kappen stecken bleiben.

Hallo zusammen, kann jemand kleine Flicken für das Rennrad empfehlen egal ob mit Vulkanisiermasse oder Selbstklebend.

Die letzten die ich testweise bestellt habe taugten leider gar nicht.

Gibt's bei Ali hautverträgliche armbänder für ne Epix gen 2 bzw Fenix ? Oder hat man davon dann länger was ?
ich hab ein ganz einfaches mit Klett, seit mai 22 im Einsatz. Hält immer noch wie am ersten Tag.
(bei mir geht die Uhr allerdings nicht mit unter die Dusche)

klick

edit: seh gerade ich habs damal für 2,60 gekauft... verrückt jetzt 2,5x teurer

Hallo zusammen, hab mir das Magene P515 Powermeter im Angebot für ~190€ bestellt. Heute kam das Paket mit einem Aufschlag an Zollgebühren von knapp 185€, hab es erstmal nicht angenommen und an die Filiale weitergeleitet.

Ist der Anti-Dumping Zoll von knapp 50% hier wirklich gültig wenn ich mir nur eine einzelne Kurbel und sonst seit längerem nicht von Ali/ allgemein China bestellt/ Importiert habe? Finde ich schon eine stattliche Summe, gerade wenn ich es bei Amazon für 299 kaufen kann ... Hatte hier mal eine Verordnung von 2012 gesehen, derer nach eine Befreiung des ADZ möglich ist, gilt das Ganze noch.

Bzw. was sind eure Erfahrungen, falls ich die Kurbel nun abhole und auf Vorkasse gehe, wie wahrscheinlich ist es das ich das Geld jemals wieder sehe/ bzw. eine Teilrückzahung der Zollgebühren erhalte. Oder macht es Sinn es nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen, die Rücksendung soll laut Magene ja kostenfrei sein ... Grüße!

Ich tue mich etwas schwer, "compressionless" Bremszugaußenhüllen zu finden, die nicht aus Alu sind (Beispiel) - bei denen habe ich das Bedenken habe, dass diese eventuell zu dick sind (und nichtmehr in den Rahmen passen) und laut sein könnten. Hat jemand vielleicht einen Tipp zu etwas brauchbaren?

Hintergrund: Ich möchte eine etwas leistungsschwache mechanische Scheibenbremse etwas tunen, und derartige Hüllen (wie z.B. Jagwire KEB) sollen da etwas helfen.

Danke!

Hallo zusammen, hab mir das Magene P515 Powermeter im Angebot für ~190€ bestellt. Heute kam das Paket mit einem Aufschlag an Zollgebühren von knapp 185€, hab es erstmal nicht angenommen und an die Filiale weitergeleitet.

Ist der Anti-Dumping Zoll von knapp 50% hier wirklich gültig wenn ich mir nur eine einzelne Kurbel und sonst seit längerem nicht von Ali/ allgemein China bestellt/ Importiert habe? Finde ich schon eine stattliche Summe, gerade wenn ich es bei Amazon für 299 kaufen kann ... Hatte hier mal eine Verordnung von 2012 gesehen, derer nach eine Befreiung des ADZ möglich ist, gilt das Ganze noch.

Bzw. was sind eure Erfahrungen, falls ich die Kurbel nun abhole und auf Vorkasse gehe, wie wahrscheinlich ist es das ich das Geld jemals wieder sehe/ bzw. eine Teilrückzahung der Zollgebühren erhalte. Oder macht es Sinn es nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen, die Rücksendung soll laut Magene ja kostenfrei sein ... Grüße!
uff, übel
im offizellen magene store bei ali bestellt?

Denke nicht das dir Ali die Zollauslagen erstatten wird bei Retoure.
Evtl. erstmal den Support kontaktieren und Lage schildern?

Ich habe 2 mal eine Felge für jeweils unter 150 inkl. Versand bestellt.
1 mal wurde sie trotzdem verzollt, obwohl die MwSt bereits abgeführt wurde.
Das Geld wollte ich mir eigentlich bei Ali Express wieder holen zumindest Anteilig.
Ich habe 3 mal den Support angeschrieben, 3 mal eingereicht. 3 mal war man nicht in der Lage es zu erstatten. Hab's dann aufgegeben. Und bei einem anderen Artikel "das Geld wieder rein geholt" und rechne mir es so quasi "schön" und es waren im Endeffekt "nur" 20 Euro

Ich tue mich etwas schwer, "compressionless" Bremszugaußenhüllen zu finden, die nicht aus Alu sind (Beispiel) - bei denen habe ich das Bedenken habe, dass diese eventuell zu dick sind (und nichtmehr in den Rahmen passen) und laut sein könnten. Hat jemand vielleicht einen Tipp zu etwas brauchbaren?

Hintergrund: Ich möchte eine etwas leistungsschwache mechanische Scheibenbremse etwas tunen, und derartige Hüllen (wie z.B. Jagwire KEB) sollen da etwas helfen.

Danke!
Kannst auch einfach die Leitung holen und dann deinen Seilzug durchziehen dann hast die Schmierung ja auch am Seilzug. Alternativ halt Leitung aus der Hülle raus und mit WD40 durchspülen. Wird ja bei allen Zughüllen irgendwann der Fall sein, dass die Züge darin trocken sind.

Warum sollten dir die Chinesen denn die Zollgebühren erstatten? Dann würden die ja gar nichts mehr verdienen.
Entweder selber bezahlen oder Annahme verweigern. Dann geht der ganze Spaß zurück und du bekommst dein Geld zurück. Dann kannst nochmal mit Magene schreiben was sie für den Versand empfehlen und nochmal bestellen. Teils wissen die ja, wie man da um den Zoll rum kommt.

Kannst auch einfach die Leitung holen und dann deinen Seilzug durchziehen dann hast die Schmierung ja auch am Seilzug. Alternativ halt Leitung aus der Hülle raus und mit WD40 durchspülen. Wird ja bei allen Zughüllen irgendwann der Fall sein, dass die Züge darin trocken sind.

Danke, aber "compressionless" hat vorrangig nichts mit der Schmierung der Züge zu tun, sondern dass die Hülle linear verlaufene Strähnen hat (statt radiale) wodurch (angeblich) weniger Flex in der entsteht und dass Bremsgefühl dadurch weniger schwammig sein soll.

1750450852836.png

Als ich meinen Chinabomber vor kurzem aufgebaut habe, war ich doch ziemlich erstaunt, das der Rahmen quasi auf Weltreise war, bekam ja immer die Mitteilung per Mail wo er gerade ist, ging von China nach Brasilien, von da nach Nordamerika, dann nach Deutschland, Zoll keiner wurde direkt von DPD vor die Haustür geliefert, der ganze Reise hat ca. drei Wochen gedauert, Sinn und Zweck von dieser doch absurden Reise hab ich jetzt zwar nicht ganz verstanden….Spekulatius so umgehen sie den Zoll….
Kellerresteverwertung, und als Ergänzung zum Rigid und Fully, ein Do it all Bike
IMG_0396.jpeg

Als ich meinen Chinabomber vor kurzem aufgebaut habe, war ich doch ziemlich erstaunt, das der Rahmen quasi auf Weltreise war, bekam ja immer die Mitteilung per Mail wo er gerade ist, ging von China nach Brasilien, von da nach Nordamerika, dann nach Deutschland, Zoll keiner wurde direkt von DPD vor die Haustür geliefert, der ganze Reise hat ca. drei Wochen gedauert, Sinn und Zweck von dieser doch absurden Reise hab ich jetzt zwar nicht ganz verstanden….Spekulatius so umgehen sie den Zoll….
Kellerresteverwertung, und als Ergänzung zum Rigid und Fully, ein Do it all Bike
Anhang anzeigen 2185290
Schönes bike. Aus welchem Material ist der Rahmen? Bei Ali bestellt?

Zurück