Ich habe hier auch schon ein Packpferd im Einsatz gesehen, wohl deutlich aufwändiger als der Heli.... und das ganze Futter kommt wahrscheinlich mit dem Heli rauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe hier auch schon ein Packpferd im Einsatz gesehen, wohl deutlich aufwändiger als der Heli.... und das ganze Futter kommt wahrscheinlich mit dem Heli rauf.
Das Ding sieht aus, als hätt's ein echt fieses Gesicht. War bestimmt ein Transformer!
Die Öffis in der Schweiz sind in der Tat ein Traum. Und ehrlich gesagt... mit Bahnanreise zum Sparpreis, Halbtax ab Visp, etcpp kann ein Downhillbikeurlaub in Zermatt um einiges günstiger sein als Sölden oder PdS. Die Dreitageskarte gibt's hier für erstaunlich preiswerte 66CHF (oder 85CHF als Pro-Variante mit Rothorn und Trockener Steg).Wenn ich aus Köln ins Tessin fahre ist es zwar immer noch teurer aber nicht mehr so, wie vor 10 Jahren, da die Schweizer Inflation wesentlich niedriger ausfiel die letzten Jahre, als in Deutschland.
Was den Aufpreis für mich rechtfertigt, ist auf jeden Fall der bessere Service als auch die Pünktlichkeit des ÖVP, von der Natur mal ganz zu schweigen.
Tja... Zermatt kann wunderschöne Natur... aber dann biegst du um die nächste Ecke und stehst in einer Großbaustelle auf 2500m Höhe. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man hier radeltDas Ding sieht aus, als hätt's ein echt fieses Gesicht. War bestimmt ein Transformer!
Der Trail rauf zur Schönbielhütte wird gerade ausgebaut. Für e-Biker bergauf geht's jetzt schon, bald wird man vielleicht mit nem schmalen Quad auch durchkommen.Ich habe hier auch schon ein Packpferd im Einsatz gesehen, wohl deutlich aufwändiger als der Heli.
Hast du einen Tipp, wie bzw. wo man die Sparpreistickets finden kann?Und ehrlich gesagt... mit Bahnanreise zum Sparpreis, ...
München-Brig in der DB-App suchen, oder Ulm-Brig, oder Frankfurt... irgendwas großes halt. Nicht von Hintertupfing nach Zermatt suchen. Ohne Fahrradoption suchen, das machst du separat. Dann die Option "Bestpreise anzeigen" oder so. Dann tageweise durchklicken.Hast du einen Tipp, wie bzw. wo man die Sparpreistickets finden kann?
Die Bahn-Webseite unterstützt dabei jedenfalls nicht. Da steht weder, welche Bahnhöfe noch zu welchen Zeiten es noch günstige Tickets gibt.
Für Hütten wahrscheinlich günstiger. Der Vorteil in Zermatt ist, dass der Heli da schon oben steht. Gezahlt wird ja nur die Zeit, in der der Heli in der Luft ist. Zermatt-Schönbühlhütte ist keine fünf Minuten. In anderen Gegenden, wo der Heli aus dem Tal kommen muss, ist das was anderes.Der Trail rauf zur Schönbielhütte wird gerade ausgebaut. Für e-Biker bergauf geht's jetzt schon, bald wird man vielleicht mit nem schmalen Quad auch durchkommen.
Aber die Schweizer fliegen eh alles überall hin... ist erstaunlich gut organisiert. Was kostet die Stunde Heli... vielleicht 3000E? dafür fliegt der dann ratzfatz fünf mal hin und her mit jeweils tonnenweise Krempl im Netz. Dafür müssten viele Pferde viele Stunden lange bergsteigen.
Ganz klar RöstiResti oder Resti, das ist hier die Frage.
Die gibt's dann hinterher, nach dem Resti.Ganz klar Rösti![]()
RestiPASS?Resti oder Resti, das ist hier die Frage.
Baggerfaaahn macht ja echt Laune. Aber diese Schreitbagger sind mir wirklich unheimlich.Das Ding sieht aus, als hätt's ein echt fieses Gesicht. War bestimmt ein Transformer!
Wohl wahr.
Geht das nicht normal so: Lötschenpass nach Norden, Gemmi nach Süden?Sie sind wieder im Wallis.
Allerdings äußerst kreative Wegführung![]()
Sie sind wieder im Wallis.
Allerdings äußerst kreative Wegführung![]()