Breezer Kite Frame Replica

Zwischenstand: Geschliffen und in mehreren Schichten grundiert.
20250719_163252.jpg
20250719_163256.jpg
20250719_163259.jpg
20250719_163309.jpg
Jetzt schön durchtrocknen. Dann anschließend noch mal fein schleifen, dann gibt's Farbe.

Hallo,
Lewi Strauss meinte ich soll mir mal den thread ansehen. Ich hab für das High Velocity Research von Kabuff cycles aktuell auch ein Rahmenprojekt, ebenfalls ein Breezer Kite Bike nachbau. Aber eben mit 29zoll, Scheibenbremse und Moderner Geometrie. Sehr cooles Projekt übrigens! Ich bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt.

Liebe grüße
Jonas
IMG_8308.jpeg

IMG_8196.jpeg

Hallo,
Lewi Strauss meinte ich soll mir mal den thread ansehen. Ich hab für das High Velocity Research von Kabuff cycles aktuell auch ein Rahmenprojekt, ebenfalls ein Breezer Kite Bike nachbau. Aber eben mit 29zoll, Scheibenbremse und Moderner Geometrie. Sehr cooles Projekt übrigens! Ich bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt.

Liebe grüße
Jonas
Anhang anzeigen 2205484
Anhang anzeigen 2205481
Das ist ja eine wilde Geometrie: Das Sitzrohr sieht ja fast senkrecht aus. Und ist das Aluminium? Sieht nach den Schweissnähten so aus. Ist ja dann nicht so dauerelastisch. Bin ja gespannt....Aber auf jeden Fall top, so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Ich find beide Versionen haben ihre Berechtigung und einen jeweils anderen Nutzer und sicher Nutzungsbereich. Aber grad die asymmetrische Einleitung der Kräfte durch eine Scheibenbremse stell ich mir zumindest spannend vor... aber bei der Gabel geht's ja auch und wie so oft: Versuch mach Klug :daumen:
Respekt auf jeden Fall euch beiden!

Hi, ich bin mir bewusst das die Geometrie seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig ist. Wir sprechen hier von nachgemessenen 81 grad Sitzwinkel und 71grad Lenkwinkel. Ich weiß das jetzt der ein oder andere die Hände über dem Kopf zusammenschlägt :) Aber ich hab für mich einfach herausgefunden das vorallem der Sitzwinkel mir mega gut taugt. Hier unten hab ich noch ein Foto von meinem aktuellen Lieblings Rahmen. Hier fahre ich ebenfalls 81grad Sitzwinkel, ich habe aber auch noch Rahmen mit 80,79,78 und 75grad. Aber ich finde steil gut :) der Hintergrund ist außerdem das ich 2m groß bin und 100cm Innenbeinlänge hab (kann man sich immer gut merken🙃) meine Oberkörper aber für die Größe etwas eher auf der kurzen Seite ist. Trotzdem aber will ich ein Rad mit längerem reach und kurzem Oberrohr. Ich weiß dass bei dieser Erklärung der ein oder andere Bikefitter gerade Schluckauf bekommen und nicht weiß warum, aber mir taugt es gut.
IMG_7590.jpeg

Zurück