Ich bin platt... Hab jetzt 4 Tage immer wieder mal in dem Thread weiter geblättert und geguckt, gestaunt und ... Was ihr da alles gesehen und gemacht habt bekommen viele nicht in 10 Urlauben hin, großer Respekt. Und so ein Hammer jedes Jahr wieder, seit wohl nun fast 20 Jahren oder so? Naja, die Trails die ihr da lang seit, die würde ich mich teils nicht mal zu Fuß entlang trauen und ihr zieht das einfach durch als wärs ein gut ausgebauter Schul-Radweg, Hochachtung. Was ich schade finde, ist dass es am Anfang so wenig Provence war, da hätte ich gerne mehr gesehen, denn dort geht, wie ich durch Anschauungsunnterricht diesen Juli+August erfuhr, sicher mehr, aber ja so früh im Sommer wo du/ihr da wart, kann man sich aufs Wetter noch nicht so verlassen. Ich hatte Ferienhaus und eigentlich vor gehabt, die Räder mit zu nehmen, aber wie es halt so ist, am Ende zu viel Sehenswürdigkeiten rechercheirt, dass absehbar war, dass 3 Wochen dort nicht ausreichen, schon all das zu sehen, und dann sprachen auch noch die Temperaturprognosen von 35..40 Grad dagegen, die Räder hätten wohl eher nur rumgestanden, selbst Alibi-Runden zum Bäcker fürs Frühstück hätten keinen Sinn ergeben, denn der Nächste war nur 75 Meter von unserem Dorf-Haus weg. So blieben die Räder dieses Mal daheim, dabei sind die Alpilles und Luberon eigentlich ein schönes Revier für MTB und Gravel. Aber der Chemin des Cretes bei Cassis und ein Zweiter dieses Namens an der Verdonschlucht, auch der Ventoux und vieles waren auch mit mit dem Auto oder zu Fuß unbedingt sehenswert. Und so viel anderes...
Unterwegs in dem Thread hatte es mich ein paar Mal gejuckt, auf einzelne Sätze per Zitat zu reagieren, aber dachte mir dann, haben sicher schon andere getan, also gelassen. Nur eins im Nachhinein, die Begegnung mit der Tour de France: Eigentlich hätten sich die Teilnehmer beim Vorbeizischen vor Respekt vor euch tief verbeugen müssen, die TdF ist doch gegen das was ihr da über bisher rund 3 Monate runtergerissen habt, Pillepalle! Ihr habt euch das ewige Bergtrikot redlich verdient!
Und die Tour scheint noch nicht zu Ende zu sein... Wie macht man das, auch zeitlich?