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Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Was hab ich denn da gefangen?
Steht ein M für Mongoose drauf.
Dem @hohenstaufen ist sowas ähnliches schon mal an den Ausfallenden "gefatzt".
Ist die Gabel es wert irgendwie gerettet zu werden? Kurze Suche sagt mir eher nicht weil billo, diese hier ist aber mit Gewindeschaft.

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Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Was hab ich denn da gefangen?
Steht ein M für Mongoose drauf.
Dem @hohenstaufen ist sowas ähnliches schon mal an den Ausfallenden "gefatzt".
Ist die Gabel es wert irgendwie gerettet zu werden? Kurze Suche sagt mir eher nicht weil billo, diese hier ist aber mit Gewindeschaft.

Anhang anzeigen 2263928Anhang anzeigen 2263929Anhang anzeigen 2263930Anhang anzeigen 2263931
Bezüglich Gabel:
https://www.cpsc.gov/manufacturer/manitou
Könnt gefährlich sein...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte passen.
also hier entlang

Danke
 
ja, sehr einfach bzw. sehr niedrig angesiedelt:
 
Moin Leude
Kann mir jemand sagen was das für ein Cablehanger ist? Leider nur ein Einzelstück. Such das Gegenstück dazu.
VG Rone 20251103_152756.jpg20251103_152803.jpg
 
Das betrifft aber nur die Ausfaller mit der Sicke, also die ersten Exemplare der Mach 5.

Edit: Gabeln mit dieser Vertiefung im Ausfaller können brechen. Dieses Exemplar weigert sich aber seit 1996 standhaft, den Weg über Wupper anzutreten 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 2263961

Ausfaller ist nur nach mehreren Schlägen mit fettem Hammer abgefatzt und durch die Werkstatt geflogen. Wollte mal sehen wie das Ding von innen aussieht.

Kann jemand so ne Gabelbrücke brauchen oder ab aufs Altmetall damit?
 

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Hoi, was hab ich denn da für Gummis? Kenda steht drauf, finde aber keine Details mehr dazu.
Gabs die nicht eventuell auch von anderen Herstellern?
 

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Das historische Vorbild sind die Tioga City Slicker,
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z.B waren die ab 1989 auf dem Kettler Adventure SL
kettler-adventure-1988-katalog-jpg.1856198


Kopiert wurden die schon in den 90zigern. Ich erinnere mich noch no-name Nachbauten im Praktiker Baumarkt für mein spraydosenlackiertes Studi-Bike gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer.😂
ach, da gibts schon Gründe dafür, Vernunft (siehe Kettler), oder auch Spaß.
Dicke Kojaks als gutes Beispiel machen auf trockenem Teer schon gut Laune mit dem smoothen Abrollen und direkten Lenkgefühl, viel mehr als störrische, grobstollige Reifen.

Beim Motorrad hatte der Supermoto Trend seinen Ursprung in Paris, von Leuten die die tolle Manövrierbarkeit von Enduros schätzten, diese aber eben vorallem in der Stadt einsetzen wollten.
 
ach, da gibts schon Gründe dafür, Vernunft (siehe Kettler), oder auch Spaß.
Dicke Kojaks als gutes Beispiel machen auf trockenem Teer schon gut Laune mit dem smoothen Abrollen und direkten Lenkgefühl, viel mehr als störrische, grobstollige Reifen.

Beim Motorrad hatte der Supermoto Trend seinen Ursprung in Paris, von Leuten die die tolle Manövrierbarkeit von Enduros schätzten, diese aber eben vorallem in der Stadt einsetzen wollten.
Das schon,
aber beim Topmodell, mit dem Namen Adventure SL, Slicks aufzuziehen, halte ich schon für gewagt.
Auch damals schon... :D
 
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