Als die DHL Dame antrabte, habe ich die Arbeit am Cirrus eingestellt und erst mal die Versandtasche geöffnet.
Der heiße Tipp von
@Bo-Bo ist endlich eingetroffen!
Habe das dann in allen Lebenslagen versucht zu lösen. Am
Montageständer sowieso keine Chance.

Mit der Oberseite vom Steuerrohr und Sattelrohr am Boden hatte ich dann den besten Anpressdruck

Dann nur noch absolute Brutalität, aber das Teil hat endlich nach einem schweren Kampf verloren!
Willkommen in der Freiheit

Das sieht so unglaublich versaut aus, weil ich da jetzt eine Woche
WD 40 drin stehen hatte. Auf den ersten Blick ist erst mal nichts beunruhigendes zu sehen, muss das alles nur sauber machen.
Die andere Seite mit dem Kunststoffeinsatz steckte noch fest. Das neue
Werkzeug passt da nicht rein, das hat etwas dickere und kürzere Zähne, damit die nicht abreißen, gehen dort aber nicht mehr rein, nachdem der Kunststoff da weggebrochen ist.
Habe aber die bereits vorhandene Nuss reinbekommen:
Mit ordentlich Hebel war das Ding dann auch endlich draußen, fertig! Ich muss eingestehen, dass das meine Laune doch massiv gesteigert hat. Ich bin ja sonst immer grundsätzlich schlecht gelaunt. Heute ging das dann für eine Moment.
Habe jetzt mal Rostlöser reingesprüht, das klappte damit schon bei anderen Sachen ganz gut. Der nächste Schritt wird sein, das Ganze noch mal ordentlich zu reinigen, bevor dann endlich mit Fluid-Film geflutet wird und das Syncros Innenlager eingebaut wird.

Großer Erfolg!!!!

️