Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Gute Frage
Ich sag mal mach's und berichte wie er ist
Ich persönlich würde für etwas mehr Geld einen Rahmen von Marino bauen lassen
Bild weil Galerie
Marino DownGrävel
PXL_20251126_102902084.jpg

Farbe fürs Ruffy
e31ef7c9f5e44726b26bb3ab5cb101e0.jpg

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Für das was der Rahmen kostet (es kommen ja auch noch Steuern drauf) würde ich auch lieber bei den renommierten Marken schauen.

Ich sehe an dem Rahmen von Ali jetzt irgendwie auch keinen USP der ihn besonders macht.

Preis wäre jetzt nicht so schlimm denke ich

Anhang anzeigen 2279585

Sorry aber was soll die 💩?

Für 244,02EUR, nen Rahmen um die halbe Welt schicken für N+1, weil ich es "brauche". Und hört mir auf mit "wenn ich es nicht mache, machen es die anderen".

Echt, werdet doch alle mal nen bisschen nachhaltiger... das heißt nicht auf Konsum zu verzichten nur bei solchen Drecksstores wie Aliexpress, TEMU, SHEIN und wie der ganze Rotz heißt zu kaufen. EDIT: Das wäre schonmal ein Anfang.

So... habe mich wieder... gefangen 😠

Für 244,02EUR, nen Rahmen um die halbe Welt schicken für N+1, weil ich es "brauche". Und hört mir auf mit "wenn ich es nicht mache, machen es die anderen".

Echt, werdet doch alle mal nen bisschen nachhaltiger... das heißt nicht auf Konsum zu verzichten nur bei solchen Drecksstores wie Aliexpress, TEMU, SHEIN und wie der ganze Rotz heißt zu kaufen. EDIT: Das wäre schonmal ein Anfang.

10419.jpg

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber wenn er einen Cotic Rahmen kaufen würde weil er Bock n+1 hat, dann wären alle damit fein.
Aber der Cotic Rahmen kommt unter Umständen erstmal aus Übersee nach GB und von dort zu uns.

Korrigier mich wenn ich einen Denkfehler habe.

Konsum in Maßen macht absolut Sinn, aber meiner Meinung nach spart man sich mit der Order direkt in Asien nicht nur Geld, sondern auch einen Transportweg.

Versteh mich bitte nicht falsch, an fast fashion und Wegwerfartikeln für ein paar Cent aus Fernost habe ich auch kein Interesse, aber ich denke bei einem Rahmen ist das was Anderes.

Und wegen Galerie:

Hier handmade in NL Stahl in der Schwebe, weil der Lack runter kommt und der Aufbau neu gemacht wird.

1000047052.jpg

Da hast du schon recht,aber wieviel Prozent der teueren Rahmenhersteller werden in diesen Länder billig produziert :o

P.s: ich bleib beim Fastforward

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber wenn er einen Cotic Rahmen kaufen würde weil er Bock n+1 hat, dann wären alle damit fein.
Aber der Cotic Rahmen kommt unter Umständen erstmal aus Übersee nach GB und von dort zu uns.

Konsum in Maßen macht absolut Sinn, aber meiner Meinung nach spart man sich mit der Order direkt in Asien nicht nur Geld, sondern auch einen Transportweg.

Versteh mich bitte nicht falsch, an fast fashion und Wegwerfartikeln für ein paar Cent aus Fernost habe ich auch kein Interesse, aber ich denke bei einem Rahmen ist das was Anderes.

Und wegen Galerie:

Hier handmade in NL Stahl in der Schwebe, weil der Lack runter kommt und der Aufbau neu gemacht wird.

Anhang anzeigen 2279854
Schwieriges Thema
Klar der mundgeblasene Rahmen vom elfengleich Rahmenbauer der quasi im die Ecke wohnt ist der heilige Gral
Aber das ist oft auch ein( nicht bezahlbarer) Wunschtraum.
N+1 ist ja für viele von uns ein normales Konzept.
Ich bin auch ein Freund von gebraucht kaufen
Aber ich finde man sollte @Custom Waidler nicht so angehen, ein Fahrradrahmen ist ja auch kein Wegwerfprodukt.

Wenn man das so auf einem (Stahl)Haufen sieht: wieviel anders fährt der bootzipper denn als das Stooge?

Zum Aliexpress Rahmen: sieht eigentlich interessant aus. In der kleinen Größe mit kurzer Gabel vielleicht auch was für den pumptrack.
Komm mal zu mir, da kannst du direkt vergleichen 😁
Ich hatte ein Zipper und im Anschluss direkt ein Stooge. Das ist mMn ein großer Unterschied aber auch zwei sehr verschiedene Räder.
Schon allein der Lenkwinkel 69(70?) Grad vs 66 Grad usw.
Mit dem Stooge war ich im Bikepark, da hätte ich mit dem Zipper nicht drüber nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Und wegen Galerie:

Anhang anzeigen 2279854

Die Speedfinne würde auch sehr gut in meine Sammlung passen.

Son stooge auch und son mumur…

Edith sagt, ich soll erstmal auf den ti-schnapper von RCZ warten und dann weiterträumen…

Komm mal zu mir, da kannst du direkt vergleichen 😁
Ich hatte ein Zipper und im Anschluss direkt ein Stooge. Das ist mMn ein großer Unterschied aber auch zwei sehr verschiedene Räder.
Schon allein der Lenkwinkel 69(70?) Grad vs 66 Grad usw.
Mit dem Stooge war ich im Bikepark, da hätte ich mit dem Zipper nicht drüber nachgedacht.
Das klingt nach einem tollen Angebot 😅

Ich hatte eigentlich gehofft dass Du sagst dass die nur anders aussehen. Ich rede mir mit meinem Bootzie eigentlich immer ein, dass ein rigid MTB reicht. #wirhabenstoogezuhause 😂

Zurück