• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ja stimmt genau
IMG_2391.jpg
IMG_2392.jpg

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich komme frühestens am Wochenende dazu, mein Fotoarchiv zu durchsuchen. Falls jemand möchte -bitteschön, ansonsten: Geduld

@Th. Ist diese Aussicht bei opentopomap oder mapy vorhanden?
Also...., gibt’s diese Aussicht überhaupt?

Zugegeben, zwei leicht ungewöhnliche Fragen... ;)

@Th. Ist diese Aussicht bei opentopomap oder mapy vorhanden?
Also...., gibt’s diese Aussicht überhaupt?

Zugegeben, zwei leicht ungewöhnliche Fragen... ;)
Hatte ich was von "Aussicht" geschrieben? 🤔

Nein - ist natürlich nicht als Aussicht eingetragen, wobei ich schon auf wesentlich zugewachseren gerastet habe. Der (kurze) Abstecher dahin ist aber sauber geloggt.

Heute Abend (weil Sonntag ;)) noch ein Bild...

Beim ersten Foto hätte ich spontan 'Dresdner Heide' gesagt, um dann beim 2. einzusehen, dass es nicht in der Heide sein kann, weil die Wege dort nicht asphaltiert und mit weißen Randstreifen versehen sind. Also vermutlich etwas Südlicheres wie Tharandter Wald, Weißeritz-Tal oder so ...
Vermutlich ein Platz an dem ich noch nicht wahr ;)

Beim ersten Foto hätte ich spontan 'Dresdner Heide' gesagt, um dann beim 2. einzusehen, dass es nicht in der Heide sein kann, weil die Wege dort nicht asphaltiert und mit weißen Randstreifen versehen sind. Also vermutlich etwas Südlicheres wie Tharandter Wald, Weißeritz-Tal oder so ...
Vermutlich ein Platz an dem ich noch nicht wahr ;)
Schon mal nicht schlecht... ob du dort schon mal warst? Auf der Straße unten warst du schon mit Sicherheit (gehe ich davon aus).

Für die Nicht-Adler-Augen: EIn Kirchturm ist in der Nähe.
Und mein beliebter Spruch "wirkt ruhiger" trifft teilweise zu. Als ich die Fotos Anfang des Jahres machte, ahnte ich noch nicht, dass hier mal eine Trasse lang gehen soll.
Ob die Vierbeiner nebenan schon davon wissen?

IMG_4619.jpeg

Wenn Du an die Baustelle der S177 an Doberberg südich von Rossendorf dachtest:
Die Elbseite stimmt, aber sonst leider nichts. Weder ist es östlich von Dresden, noch hat es mit einer Straßentrasse zu tun. Vielmehr geht um die Vorzugsvariante für eine Stromtrasse.
-
Teiche hat es auch in der Nähe, eher weibliche:
IMG_4620.jpeg

Ja, Frauenteich können wir gelten lassen - auch wenn es streng genommen die Berbisdorfer statt der Bärwalder Seite ist .-)
Ich war hier bei der Reitanlage udn damit in der Nähe vom (einzigen?) Fernreitweg Sachsens.

IMG_4621.jpeg

IMG_4622.jpeg

Und geplant ist der Neubau einer 380-kV-Freileitung zwischen Großenhain/Nord und Altwilschdorf. 3 von vier Trassenvarianten geht hier lang und dann direkt hinterm Leuchtturm am Großteich. :mad: (Das ist ungefähr so als wenn Dresden eine WIndkraftanlage neben den Zwinger planen würde.)
Elbe-Oberlausitz Leitung

Abr genug gek***, weiter gehts mit @slup !

Zurück