Naja, der Fehler ist oft, dass man die Olive falsch herum draufschraubt. Dann bekommt man genau das fehlerbild, dass du beschreibst. Hast du das wirklich geprüft oder glaubst du nur es richtig gemacht zu haben ?
Das habe ich mit 99,9% iger Sicherheit richtig gemacht. Aber irgendwo muss ja der Fehler liegen, weshalb ich wohl noch mal an die Verschraubungen ran muss. Dann werde ich es verifizieren.
Du kannst auch mal die die Leitung mit montiertem Pin und Olive von Hand in den Anschluss drücken ohne die Überwurfmutter zu verschrauben. Dabei solltest du merken wie du gegen eine Feder bzw. das Ventil drückst.
Danke dir für die Ausführungen.
Um das zu Testen, muss alles wieder runter - oh je.
Wirklich was falsch machen kann man bei der Montage nicht. Eine neue Olive braucht immer etwas mehr Kraft, da sie bei Erstmontage mit der Leitung verpresst wird und dafür würde ich immer Verwendung von Dot Grease empfehlen.
Das dachte ich auch. Und mit genügen Kraft sind die Leitungen von mir angezogen worden. Und Fett ist auch dran. Alles nach Lehrbuch...
Der
SRAM Support hat zwischenzeitlich geantwortet.
Entweder ist es der Anschluss der Leitung am Griff, der "suboptimal" sitzt oder - sofern
Bremsflüssigkeit durchs System geht - habe ich nicht mit dem Bleed Block entlüftet, der die Kolben ganz zurück drückt.
Da das 2te nicht zutrifft, sondern eher die Variante 1, gehe ich noch mal an die
Griffe ran. Schön, dass ich schon
Lenkerband gewickelt habe, weil der Druckpunkt so schön
knackig saß, dass ich annahm, alles
bestens geschafft zu haben. Denkste, Puppe.
Danke euch für die tolle Hilfe. Ich werde ehrlich berichten. Vielleicht haben wir ja dann was zu lachen...