Hi, ich habe hier Gripshift, sicher seit 1992 an dem Bike. Habe selber aber leider keinerlei gute Infos zu dem speziellen Modell und auch leider keine Unterlagen. Und Ihr wisst ja, sowas wurmt mich doch sehr...
Die Griffgummis habe ich erst montiert. Der letzte Besitzer hatte die originalen mal mit nix-gescheiten ersetzt.
Zum Glück hat das Lager im Keller was optisch passendes hergegeben. Sicher bin ich aber mir auch nicht wie die Gummis wohl original 1992 ausgesehen haben.
Die Gripshift Drehschaltgriffe selber sind auch noch recht eigenartig, der Schaltzug geht direkt gerade nach unten weg und es gibt keinen Plastikwalze sondern nur ein Metallschräubchen als Justagemöglichkeit.
Noch auffälliger, es gibt keinen Gummiüberzug sondern eine ganz harte und glatte Plastikhülse.
Ich dachte erst der Gummiüberzug fehlt einfach, aber wüsste nicht wie das was zu befestigen wäre und bei den späteren Gripshift wie SRT500/600 ging das Gummi ja ein Stück in das Gehäuse.
Kennt jemand den Typ der bei mir hier verbauten Gripshift und noch besser hätte Bilder oder Unterlagen dazu?
Darauf steht eine Patent-Nr und SH-R1 beim rechten.
Die SRT300 hier
http://www.bikepartsnos.com/index.php?route=product/product&product_id=105
sind etwas ähnlich aber haben schon die abgewinkele Zugführung.