Guten Abend zusammen,
melde mich erst jetzt hier zurück, da ich gerade am Wochenende noch wichtigere Sachen zu tun habe, als an Fahrrädern zu schrauben oder das auch noch auszudiskutieren.

Also nicht, weil ich eine beleidigte Leberwurst bin oder mir das mein Bewährungshelfer so gesagt hat.
Zunächst erst mal meinen tiefsten Respekt für den Mut, ohne vorher groß im Beitrag mitgewirkt zu haben, mit völlig unvorhersehbarer „Kritik“ aufzuwarten.
Da gehört schon was zu, vor allem, da ich hier recht offen mit meiner kurzen Zündschnur und meinen Problemen, meine Aggressionen in den Griff zu bekommen, umgehe. Das kombiniert mit absoluter Kritikunfähigkeit und dem Wissen, bei allem immer grundsätzlich im Recht zu sein, ergibt bei mir eigentlich schon eine Recht brisante Mischung.
Hier ist das aber nicht ganz so dramatisch, da waren ja jetzt keine persönlichen Beleidigungen bei, auf die man im Sinne der eigenen Sicherheit lieber verzichten sollte.

Kann nicht abstreiten, dass mich das gestern schon recht angekotzt hat, aber ein weiser Kollege hier im Forum hat mir auch via PN dazu geraten, erst mal eine Nacht drüber zu schlafen. War auch eine gute Idee.
Wie gesagt, habe mich ja wieder beruhigt und so schlimm ist das alles nicht. Schlimm nicht, aber vollkommen unnötig.
Zwischendrin sei natürlich noch gesagt, dass ich mich sehr über den Zuspruch der meisten hier freue. Holt einen ja auch wieder ein wenig runter.

Wie mache ich denn jetzt weiter?
Also zumindest wissen alle, die hier angeregt mitlesen, dass gerade dieser Beitrag hier ein besonderer ist. Vielleicht hätte ich noch ein bisschen weiter ausholen sollen, aber Leute, die sowieso nur kurz reinschauen, um ihre aktuelle Tageslaune abzulassen, werden das ja sowieso nicht lesen. Für die anderen aber noch mal eine etwas ausführlichere Erklärung:
Bei diesem Projekt waren tatsächlich zuerst einzelne, für meine anderen Projekte viel zu neuen Teile, die ich teils im Wahn gekauft habe, aber dennoch mal irgendwie und irgendwo gerne verbauen wollte, da.
Die Marzocchi Bomber,
Magura im Allgemeinen, egal, ob die rote oder neongelbe, der A-Mazing Toys Steuersatz- der übrigens exakt die selbe Baumform hat wie der Real Seal, das sollten die Experten ja eigentlich wissen! Aber der eine ist natürlich doof, weil es meine Idee war und der ähnlich aussehende ist natürlich klasse, weil der so im Katalog war. Das sieht auch bei Rocky Mountain 1995 vollständig bescheuert aus, gerade noch in Kombination mit dem Aer Ex, der zusätzlich auch noch dieses tolle Rädchen darunter hat. Aber das ist ja alles gut, weil Rocky Mountain das gemacht hat und nicht ich. Wohl?
Aber, meine Leidenschaft sind eigentlich die Räder bis höchstens 1994, eigentlich eher noch ein bisschen älter. Wenn ich ehrlich bin, hört es bei mir schon mit ahead Steuersätzen auf! Klassischer Schaftvorbau und XT 732/735 ist eigentlich genau mein Ding! Das habe ich aber doch alles schon, mehrfach!
Um noch mal darauf zurückzukommen, die genannten Teile und noch einige mehr hatte ich also schon und hätte sie gerne in einen etwas neueren Rahmen verbaut. Ich hätte mir sonst nie ein Rad beziehungsweise einen Rahmen aus 1995 gekauft, das hätte schon sonst was sein müssen. Ist irgendwie nicht mehr so meine Zeit. Jetzt ist mir dieser Rahmen aber zugeflogen, auch eine längere Geschichte und der war einfach mehr als genial, um meine übrig gebliebenen Teile, die übrigens allesamt kein Billigschrott sind, was hier auch irgendwie so dargestellt wurde, zusammenzubringen.
Also erst waren die Teile, dann der Rahmen. Und wer meine anderen Projekte kennt, weiß, dass ich da sonst altersgerecht unterwegs bin und mir die Kataloge auch immer gerne zum Vorbild nehme, wenn auch immer noch mein eigener Stil einfließt.
Also, wie gesagt, es ging hier nie darum, dass Blizzard genauso aufzubauen, wie es 1995 im Katalog stand. Denn mit Syncros, Mag21 und Cantis müsste ich schon immer am Rahmen lesen, welches Rad das denn gerade ist. Die wären halt alle fast gleich. MAG21 liegen hier auch noch genügend rum, selbst das mit dem Schaft würde ich irgendwie hinbekommen. Aber darum ging es hier eben nicht.
Dass ich für konstruktive Kritik ansonsten aber immer zu haben bin, wissen die Leute, mit denen ich hier viel zu tun habe, ja auf jeden Fall. Aber jeden Quatsch muss ich mir auch echt nicht anhören.
Es wurde ja ziemlich viel geschrieben, irgendwas mit der Geschichte von Rocky Mountain und Understatement kam ja auch. Und dann ist mir heute dieser Beitrag hier ins Auge gestochen:
Das Rocky ist eins der wenigen Räder die noch geblieben sind.
Zum einen weils finanziell keinen Sinn macht es abzugeben und weil ich es echt cool finde. Auch wenn es kulturell eher belanglos ist. Ich hab nun noch etwas in bessere Fahrbarkeit umgebaut.
Das sieht lustig aus und fahren tut es sich jetzt endlich richtig gut.
Alte Männer mit Bandscheibenvorfall in der HWS mässig halt.
Also bleibt es erst recht!
Gruss Kay
Anhang anzeigen 2286753
Mit der Logik, mit der man in meinen Beiträgen vorgeht, hätte dieses Rad sofort komplett verrissen werden müssen. Aber nein, dort wird natürlich artig geliked oder auch nicht. Für mich dann doch ein eindeutiger Beleg dafür, dass das mit der jeweiligen Person zusammenhängt, die das gerade postet. Im anderen Fall also ein hochgeschätztes Mitglied dieses Forums, wo man sich dann hohle Kritik verkneift, bei mir kann man das aber raushauen.
Auf ein anderes Ergebnis komme ich hier nicht, und das macht mich dann wieder echt stinkig.
Vorbau, Lenker und
Sattel von dem gezeigten Cirrus sind für mich eine absolute Katastrophe. Eigentlich bin ich selber ja totaler Purist, lockere das ganze ja nur beim Blizzard von 1995 auf.
Aber Leute, beim Cirrus steht doch dabei, warum das so konfiguriert wurde, Bandscheibenvorfälle in der HWS sind eine totale Katastrophe! Aber da hat jemand den alten Geist und möchte die alten Rösser peitschen und lässt sich von seiner Gesundheit nicht davon abhalten! Also wird der Vorbau und der Lenker passend gemacht und weiter geht’s! Totalen Respekt dafür!





Bei mir sind es übrigens die klassischen LW 4 und 5, mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.
Was hier sonst so gepostet wird, bei Vielem schüttele ich selber nur mit dem Kopf und manchmal muss ich beim kotzen noch kotzen.
V-Brakes an Kulträdern aus Anfang der Neunziger, auch bei Rocky Mountain wird hier nicht zurückgeschreckt.
Drop-Bar Lenker an alten Klassikern











Nein, ihr habt kein Cunningham.
Irgendwo meine ich sogar gesehen zu haben, dass ein klassischer blanker Titan-Rahmen eigenmächtig lackiert wurde. Im Ernst? Warum? Warum?





Ist aber eigentlich auch alles egal. Ich mache das einfach nicht. Es geht mich dann auch nichts an und langfristig gesehen interessiert es mich auch nicht. Ich halte mich da einfach raus.
Irgendwer hat mein Mooser Liesl ausgesoffen, dabei bin ich ganz alleine im Raum!


Na egal, berechtigte Kritik und Hilfe werden beherzt, wisst ihr ja; der Rest…


Oh man, ich denke beim Biertrinken gerade noch so wie es ist, mich zu provozieren.
Ich kann mich auch im Kino hinter Jean-Claude Van Damme setzen und ihm immer mit den Fingern gegen das Ohrläppchen schnipsen. Ob sowas schlau ist, wird sich bestimmt irgendwann herausstellen.






Ich glaube (und hoffe) das sich der gute Thorsten dadurch angegriffen fühlt.
Das hoffe ich auch!



Aber wer ist dieser verfluchte Thorsten?
Prost!
Edit: habt ihr jetzt echt so viel gelesen hier? Wenn ja, seid ihr entweder echte Fans oder Freunde oder ihr solltet euch dringend noch weitere Hobbys besorgen


Say it with songs: