Enduro-Reifen

@ragazza Jetzt hast du schon zwei Antworten mit drei Vorschlägen 😄

Vermutlich führt das ins nichts. Fahr doch einfach nochmal die Kenda, wenn du sie magst. Ich fand die Kombi ebenfalls gut...
vielleicht mach ich das tatsächlich, ich krieg die auch günstig.
Ja Magic Mary US Trail Radial vorne und hinten Albert Gravity Soft Radial.
Oder
Conti Argotal Enduro Supersoft vorne u d hinten Kryptotal R Downhill Soft 😉
schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ich kenn noch die "Muddy Mary" von früher. Die fuhren wir in 26" kurz nach dem Krieg 😂
 
@ragazza Jetzt hast du schon zwei Antworten mit drei Vorschlägen 😄

Vermutlich führt das ins nichts. Fahr doch einfach nochmal die Kenda, wenn du sie magst. Ich fand die Kombi ebenfalls gut...
Wenn er den Fokus auf Grip legt, sind MaxxGrip und Co schon deutlich den ATC überlegen.
Würde auch die Assegai MaxxGrip Exo+ und Dhr 2 maxxterra Exo+
oder von Conti (ähnliche Performance, längere Haltbarkeit)
Kryptotal Fr Enduro Supersoft und Kryptotal Re Enduro Soft vorschlagen.
 
Wenn er den Fokus auf Grip legt, sind MaxxGrip und Co schon deutlich den ATC überlegen.
Würde auch die Assegai MaxxGrip Exo+ und Dhr 2 maxxterra Exo+
oder von Conti (ähnliche Performance, längere Haltbarkeit)
Kryptotal Fr Enduro Supersoft und Kryptotal Re Enduro Soft vorschlagen.
Also ich würde die Conti von der Performance her schon über die Maxxis heben, vor allem bei diesem momentanen Wetter bei uns im Hunsrück.

Der Krypto RE rollt gut, das macht der DHR aber auch, die geben sich da nix.

VA kommt es mM nach sehr auf das Fahrverhalten an. Draufhalten und durch oder schöne Linienwahl, sowie Wetter bedingt...viele Faktoren....
 
Die Contis bremsen besser. Beim Grip haben die Maxxis die Nase in der jeweiligen Gripstufe aber deutlich vorne. Vor allem wenn Staub oder Feuchtigkeit dazukommen - so unterschiedlich sind die Eindrücke.
Temperaturen <5°C relativieren das wieder, da Maxxis hart wird.
Und der DHR 2 rollt in MT auch besser als der Krypto in soft, zumindest auf dem Teststand.
 
Die Contis bremsen besser. Beim Grip haben die Maxxis die Nase in der jeweiligen Gripstufe aber deutlich vorne. Vor allem wenn Staub oder Feuchtigkeit dazukommen - so unterschiedlich sind die Eindrücke.
Temperaturen <5°C relativieren das wieder, da Maxxis hart wird.
Und der DHR 2 rollt in MT auch besser als der Krypto in soft, zumindest auf dem Teststand.
Das stimmt mit den Eindrücken.

Grip ist ja immer so eine Sache an der VA mit Reifen, der muss halt zum Fahrstil passen.

Vielleicht taugen Dir auch die Alberts oder MArys in Radial was...?!?
 
Ich habe mir tatsächlich jetzt Michelin DH22 Racing Line in 29“ für vorne geholt und hinten den Michelin DH16 Racing Line in 27,5“
Das macht nichts das die Zäh rollen, von nichts kommt nichts:)
So zäh rollen die im Vergeich doch gar nicht, scheint ne gute Wahl zu sein.
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mehr Infos hier im Test
 
Herzlichen Dank an alle, die mir hier den Horizont erweitert haben. Ich habe mich jetzt mal fleißig in die Maxxis-Technologie eingelesen und folgende Paarung rausgesucht. Ich beurteile mich so, dass ich auch hinten mit der EXO+Karkasse auskomme, DD wäre wahrscheinlich zuviel des Guten.
Eigentlich haben mittlerweile alle Hesrteller Reifen auf absolutem Topniveau, zumindest sind alle Reifen besser als mein Fahrkönnen und ich würde wohl feinere Nuancen nicht erkennen. Also einfach fahren und Spaß haben.....:):)
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ich dachte bei der Wahl auch ein wenig ans hochtreten. Wenn ich loslege bring ich schon mal 1500 hm am Nachmittag zusammen.
Das kann bei mir auch vorkommen. Ob es mit Exo+ leichter wäre?
Mir taugt das Feeling der Dämpfung. Bei 80kg ohne alles, kille ich trotzdem alle paar Jahre mal einen DD hinten an den Bikespots. Somit ist für mich DD gesetzt hinten, vorne Exo+.
 
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