Hallo Leute,
die Jungfernfahrt lief heute, bei dichtem Nebel und 4 °C insgesamt gut ab. Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, aber eingesaut ist es schon mal (hier noch nicht komplett, da die Tour erst halb rum war):
(Hier mal eine Frage an euch: Wie mache ich am besten die Lücke zu, wo die Leitungen herausgeführt werden? Fensterkit, Silikon, gar nicht ... ?)
Fotowetter gabs heute leider nicht in Hamburg:
Den
Sattel habe ich heute noch 2 mal nachjustiert, und die Sattelstütze wieder komplett montiert. Mitten in der City flog diese mit einen lauten Krachen auseinander. Im Nachhinein stellte ich fest, das diese 2 unterschiedlich lange Schrauben verwendet. Weil mir diese bei der Erstmontage runtergefallen war, hatte ich sie vertauscht. Tja, 1,5 Gewindegänge greifen halt nicht gut genug für 100+ kg. Jetzt ists stabil.
Die Schaltung ist ein Träumchen. Elektronisch rauf oder runter schalten macht mal richtig Bock. Und die Abstimmung mit dem 38er Blatt passt für mich wie die Faust aufs Auge; das hat sich gelohnt.
Allerdings bin ich von den Zusatzschaltern enttäuscht. Zwar funktionieren sie prinzipiell für die Steuerung meines
Karoo, aber leider ist der Druckpunkt Mist. Und die Ergonomie ebenfalls. Die werde ich wohl nicht mehr verwenden, was schade ist, waren sie doch ein Grund für die Wahl der Force, anstelle der Rival. Nun gut...
Die
Bremsen greifen gut, schmirgeln aber im Trockenen und quietschen im Nassen. Aber das wusste ich zuvor schon durch einen Kumpel. Ist also keine Überraschung.
Einen längen Vorbau könnte ich vertragen, aber leider hat DPD den gekauften auf dem Versandweg verbummelt. Das ist schon der 2te Vorbau, der mir so abhanden kommt. Okay, bei ersten Mal war es DHL. Soll wohl irgendwie nicht sein...
Sobald das Rad wieder sauber ist UND das Wetter besser, versuche ich noch mal, bessere Fotos nachzureichen.
Schönes WoE,
Heiko