26" Conversions die ultimative Galerie

DSC_1021_small.jpg

nakamura_edit_profil_small.jpg

nakamura_34_edit_small.jpg

Neuer Antrieb fürs Nakamura Summit, wollte mal eine 1x Schaltung ausprobieren, 1x10 teile gibts ja inzwischen relativ günstig, bis jetzt nur kurz probe gerollt, könnte funktionieren für meine Anwendung.

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Das heißt die Tasche ist zu haben? :)
Danke - freut mich das dir die Tasche gefällt. :)
Die vom Foto behalte ich natürlich, aber ich kann dir gerne eine von diesem Modell nähen. Wenn Du dich bin Sonntag gedulden kannst, habe ich den etwas kleineren Prototypen fertig und kann dann auch mal Fotos von beiden zum Vergleich machen. Zum Beispiel was die Größe und das Fassungsvermögen betrifft.

Danke - freut mich das dir die Tasche gefällt. :)
Die vom Foto behalte ich natürlich, aber ich kann dir gerne eine von diesem Modell nähen. Wenn Du dich bin Sonntag gedulden kannst, habe ich den etwas kleineren Prototypen fertig und kann dann auch mal Fotos von beiden zum Vergleich machen. Zum Beispiel was die Größe und das Fassungsvermögen betrifft.
Klar, vorstellen ist immer gut! :)

663 € inkl. Steuer und Versand, hab direkt vergangenen Sonntag bestellt. :love:
Also wenn man mal bedenkt die Entwicklung und die kleine Serie, und was heutzutage alles mögliche so kostet, finde ich das absolut okay und fair. Ich glaube im Vorfeld war um die 1000 € die Rede. Da find ich jetzt die Preisentwicklung tatsächlich gut.

Bisher vertraue ich der 56er Torpedo 🤷‍♂️ so fährt man zumindest entsprechend vorsichtig…irgendsoeine langschenklige Zangenbremse vorn wiegt doch nur in falscher Sicherheit 🤔
Alles eine Frage davon was man damit macht, aber im Ernst, eine Dual Pivot Seitenzugbremse, auch mit langen Schenkeln (Tektro R559 z.B.), ist eine richtige Bremse, das hat nichts mit falscher Sicherheit zu tun. Außer vielleicht das ist eine Stahlfelge.

Alles eine Frage davon was man damit macht, aber im Ernst, eine Dual Pivot Seitenzugbremse, auch mit langen Schenkeln (Tektro R559 z.B.), ist eine richtige Bremse, das hat nichts mit falscher Sicherheit zu tun. Außer vielleicht das ist eine Stahlfelge.
Danke für den Tipp, schau ich mir an. Eine gut funktionierende Trommelbremse wäre auch cool 🤔

Hello :winken:

Nach bisher still-faszinierter Mitleserei in dieser doch recht textlastigen Galerie, sei denn auch mal was beigeträgert.
Triggerwarnung: Bilder sind meh, weil die trusty old RX100 nich mehr mag und das Handy is ne Möhre.

Ausgangspunkt war ein Rahmen, der mir für umme Zugelaufen war. Bulls Copperhead, irgendwas um 2010 rum oder so. Darin noch eine Kurbel, die ihr rechtes Pedal erst nach viel Kriechöl, Hitze, wüsten Beschimpfungen und nem großen Hebel preisgeben wollte. Dazu stand noch ein Novatech Hinterrad in der Ecke. Tatsächlich ein Straßenfund vor der Nachbarstür...zwei Dellen drin aber Lager & Freilauf gut, mit todschicker güldener 24-Loch Straightpull Nabe.
Beim Überlegen, was ich mit dem Kram anfangen soll, stieß ich denn auf diesen Thread und euch sympathisch verschrobenen Haufen. Will sagen: ihr seid schuld! So.
1000101381.jpg

Auf Kleinanzeigen fand sich tatsächlich ein passendes Laufrad für die Front. Der Rest ist wahngeschwängerter Unfug. Tubeless mit Contis Race/Cross, 11-46er Kassette, GRX Schaltwerk vermählt mit Tiagra 2x10 Hebelchen. Vorn nur 1fach, drum kann das Hebelchen links doch nen Dropper ansteuern, klar, wieso nich?! Dazu ein Krummbügel in amtlicher Überbreite (...man kommt vom MTB hust), stelzige Stahlgabel zum FW-Ausgleich, damit die Geo halbwegs sinnhaftig bleibt und irgendwie sowas ähnliches wie ein Farbkonzept. Naja.
Das faszinierendste- irgendwie haben sich all diese Versatzstücke dann tatsächlich zusammen Schrauben lassen. Aber es hält, es fährt und macht unanständig viel Spaß. Sooo gut :love:

Und so isses denn: der Mönster-Grävel-Bastard-Bomber(TM) ...oder so
1000101379.jpg

1000101187.jpg

1000101389.jpg

Beispiel für die Existenz des Schutzpatrons der naiv-schraubenden?
Das Kettenblatt hat seine Größe dem Ritzelrechner zu verdanken und passt knapp an der Kettenstrebe vorbei...2mm Luft sind da noch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1992er Specialized Stumptourer Comp. Gepulvert, gewaschen und gelegt.
3x8 Gruppe (weil 8 is great) und alles andere XT/LX Mix.
Sattel Flite Titanium, Lenker Nitto, Stütze No Name Carbon, Griffe Oury, Felgen Araya TM-810F, Pedale MKS (Käfig neu gepulvert)
Werkzeugtasche in Waxcotton und Nappaleder im Partnerlook.
Für ein Resteradl recht schön geworden. (Vorübergehender) Sieger im Teiletetris, mal ausnahmsweise nicht komplett eskaliert und nach Aufbau zahlungsfähig. Bin happy :)

IMG_1821.jpegIMG_1824.jpegIMG_1826.jpegIMG_1827.jpegIMG_1828.jpegIMG_1829.jpegIMG_1830.jpegIMG_1831.jpegIMG_1832.jpegIMG_1833.jpegIMG_1834.jpegIMG_1835.jpegIMG_1837.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
3x8 Gruppe und alles andere XT/LX Mix.
Sattel Flite Titanium, Lenker Nitto, Stütze No Name Carbon, Griffe Oury, Felgen Araya TM-810F, Pedale MKS (Käfig neu gepulvert)
Für ein Resteradl recht schön geworden. (Vorübergehender) Sieger im Teiletetris, mal ausnahmsweise nicht komplett eskaliert und nach Aufbau zahlungsfähig. Bin happy :)

Anhang anzeigen 2289938Anhang anzeigen 2289939Anhang anzeigen 2289940Anhang anzeigen 2289941Anhang anzeigen 2289942Anhang anzeigen 2289943Anhang anzeigen 2289944Anhang anzeigen 2289945Anhang anzeigen 2289946Anhang anzeigen 2289947Anhang anzeigen 2289948Anhang anzeigen 2289949Anhang anzeigen 2289950
Sehr schön!
Hast Du die 2,1er Bonkers problemlos in die 55er Bluemels bekommen?

3x8 Gruppe (weil 8 is great) und alles andere XT/LX Mix.

Anhang anzeigen 2289938Anhang anzeigen 2289939Anhang anzeigen 2289940Anhang anzeigen 2289941Anhang anzeigen 2289942Anhang anzeigen 2289943Anhang anzeigen 2289944Anhang anzeigen 2289945Anhang anzeigen 2289946Anhang anzeigen 2289947Anhang anzeigen 2289948Anhang anzeigen 2289949Anhang anzeigen 2289950
Schön geworden, aber warum nicht den original Lack gelassen? Der hat doch so einen geilen Blau-Perlmutt-Schimmer.

EDIT: Würde noch Lätze and die Schutzblechenden machen.

Der Lack war inklusive Decals leider komplett zerschossen. Das hätte in Kombi mit den recht gepflegten, separat gehordeten Anbauteilen irgendwie keinen Sinn gemacht. Wäre vielleicht ein Unterschied gewesen, wenn ich das Stumpjumper komplett gekauft hätte und damit alles in ungefähr demselben Abnutzungszustand gewesen wäre. So war's dann doch stimmiger, eine einigermaßen passende RAL-Farbe rauszusuchen und das Teil zum pulvern zu geben. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht - der etwas changierende Originalton sieht noch besser aus und gegen Patina, auch extreme habe ich grundsätzlich auch nix.
Lätze bin ich dabei.

Zurück