China-Teile - Laber-Thread

Also für standfeste Bremsscheiben kann ich die hier empfehlen: https://a.aliexpress.com/_EyeJOGU
Sind weder bei mir (90kg) noch bei meinem Kumpel (110kg) jemals wirklich heiß geworden und sind super plan. Absolut keine Probleme damit.
Danke, die sehen gut aus.
Ich will was leichtes in 180 und 160, was auch gut bremst und bei meinen "schnellen" HT-Touren nicht versagt.
Deswegen finde ich die von mir verlinkten bis jetzt ganz passend, da die auch 1,9mm stark sein sollen.

Da ich selber nicht wirklich fündig geworden bin....
Eine Carbon Gabel in Boost mit EBL zumindest 500mm bis max 510mm UND bootle cage mounts ist eher etwas Einhornartiges und nicht zu finden oder?

Danke, die sehen gut aus.
Ich will was leichtes in 180 und 160, was auch gut bremst und bei meinen "schnellen" HT-Touren nicht versagt.
Deswegen finde ich die von mir verlinkten bis jetzt ganz passend, da die auch 1,9mm stark sein sollen.
Die gibt's auch in kleiner und dünner, aber die hab ich noch nicht getestet.
https://a.aliexpress.com/_EIO06wC

aber verbrauch erst mal 66 Meter.
Mich beruhigt das.
Wenigstens mal etwas um das ich mich in absehbarer Zukunft nicht mehr kümmern muss.
Hab ne Rolle in 25, 30 und 35mm.

Wahrscheinlich kommt irgendwann noch ne 40mm oder 45mm Rolle dazu, wenn das IBC entscheidet dass 30mm Felgen unfahrbar sind… 🙄

Ja, vielleicht.
Doch der Schwabe in mir erlaubt das nicht. ich lass nichts verstauben dass den Job tut. Meistens. ..
Verstauben tun auch die über 100m da man ja eh nicht nur eins hat nur dann wird es halt in Zukunft verwendet um Pakete zu zu schnüren oder, hab ich auch schon gemacht, um Kartons zu reparieren. Der Schwabe schmeißt ja net weg, er findet andere Anwendungen für ;)

Also für standfeste Bremsscheiben kann ich die hier empfehlen: https://a.aliexpress.com/_EyeJOGU
Sind weder bei mir (90kg) noch bei meinem Kumpel (110kg) jemals wirklich heiß geworden und sind super plan. Absolut keine Probleme damit.
Bekomme locker selbst 2,3mm Bremsscheiben heiß. Kommt halt immer drauf an wie und was man fährt. Zumal Bremsscheiben die man nie heißt bekommt echt Müll sind denn damit kannst dann auch keine Bremsbeläge einbremsen.

Bekomme locker selbst 2,3mm Bremsscheiben heiß. Kommt halt immer drauf an wie und was man fährt. Zumal Bremsscheiben die man nie heißt bekommt echt Müll sind denn damit kannst dann auch keine Bremsbeläge einbremsen.
Mit heiß bekommen meine ich dass sich die Scheibe verfärbt. Hatte vorher die Shimano SM RT70 drauf, die is regelmäßig farbig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
das Wunsch Bike ist ein :

Trek Procaliber 9.6 gen 3
Der Preis ist sicher absolut okay und auf den ersten Blick durchaus verlockend, ist auch ein schönes Radl... aber das Gewicht (angegeben mit über 11 Kg ohne Pedale/FlaHa) ist für ein Race-Hardtail m. E. völlig indiskutabel.

Würde ebenfalls wie von @Motopola vorgeschlagen mal SP-M06, YFM060 ansehen, ausserdem den ganz neuen YFM061.
Hier hat @Epic The Brain einen schönen Meinier-Aufbau präsentiert: Klick

Diesen YFM060-Aufbau in M habe ich ohne besondere Massnahmen mit einer schweren elektr. Schaltung auf 9,1 Kg fahrfertig bekommen (also mit Pedalen, FlaHa, 110mm DT SW F232, ohne Dropper).

AW_IMG_3436.jpeg
AW_IMG_3440.jpeg
AW_IMG_3445.jpeg
AW_IMG_3446.jpeg

Ich hätte da mal eine, oder auch 2, Frage an die Airwolf Fahrer hier. Ich habe mir den YFR066 angeschaut. Hier gelesen, da quer gelesen usw.
Der eine oder andere schreibt, dass man sich die Fertigungsqualität genauer anschauen soll.
Wie sieht das denn in real aus? Wenn ihr bestellt habt, wie war die Qualität? Wie war der Aufbau? Wie ist die Erfahrung im Betrieb auf längere Zeit?
Wäre super, wenn ihr hier was dazu schreiben würdet. Überlege mir bei 180cm und 82,5cm Schrittlänge den Rahmen in 54 oder 52 zu besorgen.
Danke und frohe Weihnachten in die Runde!

Huhu, kann hier jemand helfen?

das Wunsch Bike ist ein :

Trek Procaliber 9.6 gen 3
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ber/f/F312/procaliber-9-6-gen-3/57379/5337348

kaufen oder mit Aliexpress selbst aufbauen?

Ali bietet natürlich die leichteren Räder...Lenker / Vorbau

aber nicht den Rahmen mit Reach...etc.

Wenn du mit seriösen AliE Teilen aufbaust, wird es auch nicht billiger, als von der Stange. Gabel kommt ja vermutlich nicht von AliE, Schaltung?

Wenn du mit seriösen AliE Teilen aufbaust, wird es auch nicht billiger, als von der Stange. Gabel kommt ja vermutlich nicht von AliE, Schaltung?
Nen Rahmen holt man sich ja entweder wenn man bock auf selber aufbauen hat oder genug Teile rum liegen hat, die man eh nicht los wird, zum verbauen.

Gibt es eigentlich noch Anbieter in China die Rahmen für "alte" Dämpfer anbieten? Hab hier noch Dämpfer mit 216x63,5mm rum liegen und würde in Zukunft gerne noch ein kurzhubiges Fully aufbauen und diese dort gerne verbauen. Gerne auch mit Non Boost damit das alte Zeugs noch verwendet wird. Im Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen verkaufen kannst ja leider komplett vergessen.

Zurück