Da sprach der Marketingfuzzi in mir.
Für eine Luxus-Marke ist es ein Dilemma wenn du mehr Aufmerksamkeit im Sale bekommst als mit deinem UVP. Deshalb gibts es bei z.B. bei Louis Vuitton auch keinen Sale - das Zeug wird vorher vernichtet.
Für uns Konsumenten ist es natürlich ein Glücksfall wenn du ein hochwertiges Produkt zu einigermaßen erschwinglichen Preisen bekommst.
Das stimmt. Marketing ist zwar nicht meine Stärke, aber ich bin Soloselbstständig in einer Kreativbranche und muss mich und meine Arbeit verkaufen - in einem Umfeld in dem es von günstigen Quasi-Hobby "Mitbewerbern" nur so wimmelt.
Wichtig ist es meines Erachtens, dass den Preisen auch ein Produkt gegenüber steht, dass über jeden Zweifel erhaben ist und das ein gutes Image hat. Ich denke das hat Open, so wie ich es beurteilen kann, definitiv. Ich hatte auf eine eMailanfrage bzgl des Steuersatzes spät am Abend direkt von einem der Chefs ne kurze Antwort bekommen - das fand ich beachtlich. Und ich hab ein Sale Schnäppchen gekauft, kein neues Topmodell. Ich denke nicht, dass es der Reputation geschadet hat die alten Bestände vergleichsweise günstig abgegeben zu haben. Letztendlich ist es in der Summe viel Geld - auch wenn in China produziert wurde. Die Mode/Luxusfirmen haben da sicher nochmal ganz andere Gewinnspannen. Die alten Rahmen einfach einzustampfen hätte keinen Image Gewinn gebracht sondern vermutlich jedem in der Firma von Herzen weh getan - zumindest wenn die Beteiligten mit Herzblut bei der Sache sind, wovon auszugehen ist. Ich denke nicht dass Open, mehr Aufmerksamkeit jetzt im Sale bekommt als UVP - das hier ist eine vergleichsweise kleine Bubble - ich denke die bekommen ihre neuen Modelle schon los und hier auch die entsprechende Aufmerksamkeit. Spricht ja auch für die alten Modelle, also ich spreche vom Up - dass die - auch nach 10 Jahren - noch irgendwie aktuell sind, verkauft werden, gefahren werden - 10 Jahre sind ja eine Ewigkeit in dem Sektor. Klar - kein UDH, keine innenverlegten Züge (zum Glück, würde ich fast sagen) kein integriertes Cockpit und vor allem limitiert in der Reifenbreite.. "in" sind ja grad eher die 50mm Setups.. Aber dafür halt classic und zeitlos!









