bike-discount.de Fehlerhafte Lieferung

osbow

soso
Hab im August eine größere Bestellung bei bike-discount.de aufgegeben. Das Projekt wollte ich jetzt im Winter starten. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass anstatt der beiden Jagwire Pro Shift 2-fach Schaltzugsets lediglich das Pro Shift Cable geliefert wurde. Das jedoch kann man so gar nicht im Shop kaufen.

Bestelle schon seit Jahren dort und hatte nie ein Problem mit der Lieferung. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Fehlerhaften Lieferung?

Werd morgen mal den Support anrufen und gucken, ob man das irgendwie im System nachverfolgen kann.

Hab im August eine größere Bestellung bei bike-discount.de aufgegeben. Das Projekt wollte ich jetzt im Winter starten. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass anstatt der beiden Jagwire Pro Shift 2-fach Schaltzugsets lediglich das Pro Shift Cable geliefert wurde. Das jedoch kann man so gar nicht im Shop kaufen.

Bestelle schon seit Jahren dort und hatte nie ein Problem mit der Lieferung. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Fehlerhaften Lieferung?

Werd morgen mal den Support anrufen und gucken, ob man das irgendwie im System nachverfolgen kann.
Deswegen einen Thread erstellen,...ist das dein Ernst?

Jesus, hier hat sich mal wieder die gesamte Alman-Nörglerfraktion getroffen.

tja...drum prüfe stets die Ware sofort bei erhalt....Reklamation ablehnen.!!!
Menschen machen halt auch mal Fehler...der Eine packt das Falsche ein und der Andere prüft nicht die Lieferung auf Richtigkeit.!!
Welche Beweise kannst du direkt nach Erhalt liefern, die ich nicht noch Monate später liefern kann? Keine. Also muss es wenn, bei denen im System nachvollziehbar sein.

Warum nicht erstmal mit BD in Kontakt treten und das versuchen zu klären statt dafür hier nen Thread aufzumachen? Keiner hier kann dein Problem lösen.
Hab ich hier um eine Lösung gebeten? Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt, die mir bei der Kommunikation mit dem Support weitergeholfen hätten.

Deswegen einen Thread erstellen,...ist das dein Ernst?
Ja, ist es. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Kann aber zu. Hier hängen echt nur noch komischen Menschen rum.

Hatte mal eine viel zu kurze XT Kette bekommen, beim Auspacken natürlich nichts gemerkt, erst als ich sie Monate später montieren wollte. Verschweißt war die Kette auch nicht richtig.
Habe aber anstandslos eine neue Kette bekommen.

Ganz im Ernst:
Schreibst Du auch im Familienchat, wenn Du ein Semmerl in der Früh gegessen hast?

Frag Dich doch zum Jahresstart: Was erwarte ich mit meiner Aktion? Was bringt es mir persönlich, was ich nicht ohne die Reaktion anderer selbst hätte lösen/schaffen können?

Reaktionen hast Du bekommen, ja.

Und jetzt schreib BD eine Mail und schildere respektvoll und mit einem Hauch Sympathie und am besten einer riesigen Portion Witz Dein Problem.
Die Lösung wird gut sein - wie man in der Wald hineinruft, ...

Jesus, hier hat sich mal wieder die gesamte Alman-Nörglerfraktion getroffen.
Ich verstehe, dass du von mancher Reaktion hier genervt bist. Da sind auch manche Formulierungen dabei, die nicht direkt unter der Gürtellinie waren, wo ich mich aber auch frage, ob dir das auch jemand so ins Gesicht geknallt hätte.

Ich finde diese Frage von @famagoer ziemlich treffend:
Frag Dich doch zum Jahresstart: Was erwarte ich mit meiner Aktion? Was bringt es mir persönlich, was ich nicht ohne die Reaktion anderer selbst hätte lösen/schaffen können?
Das wird die richtige Lösung sein:
Und jetzt schreib BD eine Mail und schildere respektvoll und mit einem Hauch Sympathie und am besten einer riesigen Portion Witz Dein Problem.

Um dir noch mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen:
Bei der letzten Bestellung bei bc war ein falscher Artikel dabei. Endziffern 41 statt 40, gleicher Artikel andere Ausführung. Da hatte wohl jemand in die falsche Box gegriffen. Ich hab's festgestellt, den Artikel zurückgeschickt und kurze Zeit später das Geld erstattet bekommen. Das war aber auch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist, so dass das eh unfraglich war.
Randnote: Schade für mich: ich hatte jetzt den Artikeln, den ich nach wie vor brauchte, nicht und hätte ihn dann eigentlich nachbestellen müssen und nochmal Porto zahlen müssen.

Ganz im Ernst:
Schreibst Du auch im Familienchat, wenn Du ein Semmerl in der Früh gegessen hast?

Reaktionen hast Du bekommen, ja.

Die Lösung wird gut sein - wie man in der Wald hineinruft, ...
Sorry, ich hab das Gefühl, ich sprech hier mit ner Wand. Ich brauche keine Lösungsvorschläge. Den Ablauf krieg ich schon selbst hin. Ich hab lediglich nach Erfahrungen gefragt. Wenn jetzt zehn User geschrieben hätten, dass BC sich in deren Fall absolut nicht kulant gezeigt hätte, dann hätte ich es bei einer Mail belassen. Im anderen Fall wäre ich hartnäckiger gewesen. Aber gut, besten Dank @daniel77, @TitusLE und @kindi1972 für Ihr Feedback.

Sorry, ich hab das Gefühl, ich sprech hier mit ner Wand.
Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend an deiner Kommunikation. Lies mal deinen ersten Post. Da steht wörtlich:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Fehlerhaften Lieferung?
Wenn du Erfahrungen zu fehlerhaften Lieferungen und der Reaktion von bc nach über 3 Monaten haben möchtest, musst du das auch schreiben.
Wenn jetzt zehn User geschrieben hätten, dass BC sich in deren Fall absolut nicht kulant gezeigt hätte, dann hätte ich es bei einer Mail belassen.
Bestelle schon seit Jahren dort und hatte nie ein Problem mit der Lieferung.
Vielleicht wärst du ja der elfte User gewesen und bei dem hätte es endlich geklappt 😎

Ich habe mit dem BD-Support sowohl (öfter) sehr gute als auch (ein mal) unterirdische Erfahrungen gemacht, wobei der Tonfall meiner Mails jeweils identisch war. Von daher: viel Glück 😊

Ich habe viel bei Bike-Discount bestellt über die Jahre aber bisher nur einmal eine Reklamation gehabt. Die Story will ich gar nicht weiter ausführen aber ich musste 6 Wochen lang anrufen, mailen etc bis mir endlich jemand sagen konnte, dass sie die Rücksendung irgendwo im Lager verloren haben und man sie nicht findet. Wenn ich damit ein Problem hätte, könnte ich entweder eine Erstattung bekommen oder einen Anwalt einschalten. Kulanz = 0.

Insofern wünsche ich dir viel Erfolg aber der Laden ist Müll. Wenn du es zeitig brauchst, dann kauf lieber woanders schon mal das Richtige.

BD ist einer der besten Bikeshops. Vor allem was sollen sie denn außer Erstattung des Kaufpreises machen? Was ist denn Kulanz? Strauß Blumen? Hauptsache lätm gemacht
Wie gesagt ich möchte diesen Thread hier nicht kapern und zu meinem Thema machen aber es hätte wirklich viele Optionen gegeben die Sache ordentlich zu lösen.

Kulanz wäre es zB gewesen mir den Artikel nochmal in neu zu schicken, wobei es das nicht mal trifft, denn eigentlich ist das im Rahmen der Gewährleistung ihre Pflicht. Ich habe aber im Sale gekauft und den Rabatt wollte man mir wohl nicht nochmal gönnen.

Wenn ihr alle nur gute Erfahrungen gemacht habt, dann freut mich das für euch. Ich hoffe inständig, dass es so bleibt. Hier wurde aber nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine berichtet.

Seit vielen Jahren beste Erfahrungen mit Bike Discount. Schnelle Lieferung, Preise meist sehr gut. Auswahl auch. Sämtliche Reklamationen wurden bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit abgearbeitet. Rückerstattungen liefen problemlos.
Die letzte Rücksendung war eine schon an ein paar Biketagen gebrauchte Galfer Shark. Hatte wegen Gebrauchsspuren eine Eigenbeteiligung angeboten. Hat in der Urlaubszeit ein paar Wochen gedauert. Danach war der komplette Betrag auf meinem Konto.

Bestell gerne bei Discount.

Bisher einzige suboptimale Erfahrung: Hatte mal einen Laufradlsatz im Urlaub bestellt und hatte angegeben, dass das Paket erst einen Tag vor unserer Heimreise versendet werden soll. Das hat leider nicht funktioniert. DPD war zu der Zeit eine Katastrophe hier bei uns in der Ecke. Eine Nachbarin hat das auf dem Gehweg abgestellte Paket zum Glück gerettet.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren mal 2 Pakete, die nicht richtig verpackt waren, bei DHL kaputt gegangen sind, von DHL Nachverpackt wurden und dann leider u unvollständig ankamen.
Die Pakete waren kaputt und mit DHL Klebeband neu verpackt, direkt mit der Vermerk, was passiert war.

Angenommen immer durch Nachbar, den ich hätte so die Pakete nicht angenommen.

Beide Male wurden aber die fehlenden Teile entsprechend nachgeliefert.

Sorry, ich hab das Gefühl, ich sprech hier mit ner Wand. Ich brauche keine Lösungsvorschläge. Den Ablauf krieg ich schon selbst hin. Ich hab lediglich nach Erfahrungen gefragt. Wenn jetzt zehn User geschrieben hätten, dass BC sich in deren Fall absolut nicht kulant gezeigt hätte, dann hätte ich es bei einer Mail belassen. Im anderen Fall wäre ich hartnäckiger gewesen. Aber gut, besten Dank @daniel77, @TitusLE und @kindi1972 für Ihr Feedback.
Hab noch nie Probleme mit BD gehabt.
Wenn denen gegenüber allerdings genauso auftrittst wie den geschätzten Mitforisten hier, dann befürchte ich, wird das nichts.

Zurück