• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kohleschwein die Zweite - CheckerPig CPX 6060 in kl[A]ssisch

Tageslichtbilder

20260105_160737.jpg
20260105_160705.jpg
20260105_160721.jpg
20260105_160801.jpg
20260105_160841.jpg
20260105_160927.jpg

Fährt sich ganz lustig. Lenker könnte noch etwas breiter.
Und mir ist gerade beim verkabeln aufgefallen, dass ich einen Toppull-Umwerfer brauche 🤦 also: Umlenkrolle suchen.

...also die Lassofarbe ist mir zu Barbie aber sonst schön geworden.:daumen:

Ja, die Außenhüllen ziehen leider zu viel Aufmerksamkeit von den schönen Details ab.

Da bin ich n bisschen bei euch. Andererseits wenn ich mir die jetzt in schwarz oder carbon vorstelle 🤔, bräuchte es woanders noch einen Hauch „Barbie“.

Ja, so richtig "gut" sah das nur in meinem Kopf aus. Aber ganz ohne pink fänd ich auch doof.

Vielleicht auch noch (für die gesteigerte Klassikkeit) die Smoke/Dart-Kombo in skinwall probieren?

Weiße Züge könnten vielleicht besser aussehen, und etwas mehr clean, aber stören würde ich mich auch an den pinken nicht...
Vor allem weil die Zugführung an dem Bike mit drei mal rechts am Oberrohr lang ja recht schön aufgeräumt ist und das ganze durch die knallige Farbe noch etwas unterstrichen wird.

Ich finde die rosa Hüllen hübsch! Alternativ würde ich so Alu-Segment-Zughüllen in Silber nehmen und vielleicht eher so ein paar Segmente ich Pink machen.

Ich würde silbergraue Hülle nehmen, ich finde das ganze Rad sieht sehrcdezent und edel aus und die rosa Hüllen geben dem Ganzen so eine Art Clowns-Touch.

Okay, okay, übergeredet.

Damit der Rahmen mehr Aufmerksamkeit bekommt: alle Züge schwarz, bis auf den zum Schaltwerk und den zur VR-Bremse, weil: Pink is Punk. 🩷

Is zwar schade um die penibel zugeschnittenen Jagwire Züge, aber seis drum.

Gibts Meinungen zu der Smoke/Dart-Skinwall-Idee?

Okay, okay, übergeredet.

Damit der Rahmen mehr Aufmerksamkeit bekommt: alle Züge schwarz, bis auf den zum Schaltwerk und den zur VR-Bremse, weil: Pink is Punk. 🩷

Gibts Meinungen zu der Smoke/Dart-Skinwall-Idee

Etwas weniger rosa würde auch gehen
Screenshot_20260105_204650_Chrome.jpg
KCNC Schaltzug mit Teflonbeschichtung - 2100mm | BIKE24 https://share.google/vtASxH4tgCTIg86Ko

Okay, okay, übergeredet.

Gibts Meinungen zu der Smoke/Dart-Skinwall-Idee?

DU hast das doch so aufgebaut, weil es DIR gefallen hat.

du wirst doch nicht wirklich das alles umbauen, nur weil es manchen leute zu bunt ist?!

morgen kommt einer und sagt: "schwarz ist aber öde mach lieber wieder bunt".

baust du dann wieder um?

der rahmen steht mit seinem material und seiner form eh schon im mittelpunkt.

ich find's so wie es ist bombe!

DU hast das doch so aufgebaut, weil es DIR gefallen hat.

du wirst doch nicht wirklich das alles umbauen, nur weil es manchen leute zu bunt ist?!

morgen kommt einer und sagt: "schwarz ist aber öde mach lieber wieder bunt".

baust du dann wieder um?

der rahmen steht mit seinem material und seiner form eh schon im mittelpunkt.

ich find's so wie es ist bombe!
Ja, so richtig "gut" sah das nur in meinem Kopf aus. Aber ganz ohne pink fänd ich auch doof.

Dreh doch die übersättigten Fotos mal etwas runter, dann gefällt es auch den Kritikern. ;)
Ich finde es übrigens cool und passend. Wem sich auf den ersten Blick das Pink der Züge nicht erschließt am farblosen Aufbau, der sieht dann spätestens am Steuerrohr was Sache ist. Das macht es sympatisch. 👍

Vielleicht lieber, statt der knalligen Züge, einen schwarzen Reifen mit pinker Aufschrift. Tioga Psycho oder so. Wobei da dann wieder hellblau dabei ist 🤔.

Anhang anzeigen 2298723

Vielleicht gibt es noch pinke Alternativen 🤷🏻‍♂️.
also wenn das pink der reifendecals die farbe der züge wenigstens zu 90 prozent trifft, wäre das der hammer.

ich persönlich finde z.b. die decals der felgen zu dominant.

Dreh doch die übersättigten Fotos mal etwas runter, dann gefällt es auch den Kritikern. ;)
Ich finde es übrigens cool und passend. Wem sich auf den ersten Blick das Pink der Züge nicht erschließt am farblosen Aufbau, der sieht dann spätestens am Steuerrohr was Sache ist. Das macht es sympatisch. 👍

Da is nix übersättigt. 🫣 😘

also wenn das pink der reifendecals die farbe der züge wenigstens zu 90 prozent trifft, wäre das der hammer.

ich persönlich finde z.b. die decals der felgen zu dominant.

Der LRS ist nur Platzhalter, da ich noch auf Speichen für den finalen LRS warte. Der hat dann aber keine Decals mehr (wenn ich mir nicht noch welche drucke).

Gefällt mir sehr gut, gerade auch mit dem Farbakzent.
Danke. Der Farbakzent bleibt ja auch - nur nicht so stark.

Zurück