Die Classified hatte ich auf dem Schirm. Diese liegt aber genausoweit außerhalb meiner Reichweite wie ein Open Rahmenset zum damaligen Normalpreis.
Auf die Geo bin ich nach einer Vermessung im Zuge eines Fittings und Probesitzen auf einem WiDe gekommen. Aus „Proletariats Problemen“

hatte ich dann nach Alternativen geschaut und diese auch im Reich der Mitte gefunden. In Form eines TanTan GR029, quasi ein WiDe mit BSA und zweifach. Da kam dann aber das chinesische Neujahrsfest, Ungeduld und die Up Resterampe dazwischen. War dann noch guter Dinge das mit ein paar mehr Spacern das kürzere Steuerrohr vom Up zu kompensieren wäre. So richtig passt es nicht. Mit dem Deda Gera, mit Minimal Reach, war es halbwegs OK. Bis mich der Oppa umgefahren hat und der Lenker verbogen war. Jetzt mit Standardlenker zwickt es im Nacken. Habe aber auch schon einen 70er Vorbau drauf, kürzer sollte es nicht sein.
Als Ganzjahrespendler ist 2x11 eine wirtschaftliche Sache. Die letzten Wochen bin ich wegen Tiefschnee, Salz und Matsch mit dem Restekisten Schutzblechrad gefahren, da ist eine alte 11-30 Ultegra Kassette und 40er Blatt auf der Kurbel verbaut. Geht auch irgendwie, wenn auch nur mit Nachdruck bergauf. Einfachantriebe sind schon sehr sympathisch…..