• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

OK, deiner erster Punk klingt exakt nach dem, was @scratch_a erklärt hat, und was auch auf Seite 1 hier steht und in der Anleitung steht. Wenn es das nicht ist, kann ich es leider nicht erklären.

Zu deinem zweiten Punkt fällt mir auch nichts weiter ein als das, was auf Seite 1 steht. Wenn du das alles überprüft hast, kannst du sie mir gerne mal schicken, und ich sehe mir das mal an.

Servus Sackmann,

kurze Frage: Ich hab mir im Rahmen der Update-Aktion meine Revive von V1 auf V3 umbauen lassen.
Beim Aufräumen in der Werkstatt ist mir jetzt noch ein Servicekit für die V1 in die Hände gefallen.
Kann ich aus dem noch Teile für den Service der V3 verwenden? Wenn ja, welche?

Danke schonmal

Meine Revive bleibt plötzlich nicht mehr in der eingefahrenen Position unten sondern fährt einfach nach oben bis zum Anschlag aus. Wo könnte da der Fehler liegen?

Und? Hat mein Input geholfen?
Ich habe mir das Teil nochmal angeschaut und die Zugspannung etwas verringert. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Bei meiner Konstelation ist es etwas fummelig weil noch der 3-Fach Schalthebel und der Bremshebel im Weg sind. Auf die Idee daß sich die Einstellschraube drehen könnte bin ich tatsächlich nicht gekommen.
Die Stütze braucht jetzt vermutlich doch auch einen Service weil aus 2016 und noch nix dran gemacht, einfach klasse das Teil. Mein Motto war da, "Never touch a running System".
Vielen Dank für die Hilfe und ein gutes neues Jahr, auch wenn es an anderer Stelle hier nicht so gut aufgehört hat.

Es ist ja wirklich schlön zu hören, dass unsere Stützen so lange problemlos funktionieren.
Ich bringe aber immer wieder gerne das Beispiel Auto:
Man geht nicht erst zum Ölwechsel, wenn der Motor nicht mehr dreht. :bier:
Da es ein kompletter Service sein sollte bin ich noch nicht ganz sicher ob es sich lohnt den Service selber zu machen weil eben auch noch Öl, Fett, Dichtungen und Sprengringzange benötigt werden oder den Service machen lassen. Bei BikeYoke direkt geht das doch?

Bike Yoke Revive 2.0 ist gerade zurück von Lemon Shox.
Gaaaanz großer Service. War nicht günstig (aber günstiger als eine Neue), dafür quasi neue Stütze. Nach 5 Jahren war das gute Stück ganz schon zerdengelt.

Hatte nach Kauf mit dem regelmäßigen kleinen Service auch erst recht spät begonnen, was mir jetzt nicht mehr passieren wird.

Alle alten Teile wurden mit zurück geschickt.
Vorher/nachher.
Einfach mega gut.
Die zweite braucht auch ein Refresh.
Geht demnächst ebenfalls zu Lemon Shox.
Beste Stütze, bester Service sowohl von Sacki als auch von Lemon Shox.

20260110_122248.jpg

Bike Yoke Revive 2.0 ist gerade zurück von Lemon Shox.
Gaaaanz großer Service. War nicht günstig (aber günstiger als eine Neue), dafür quasi neue Stütze. Nach 5 Jahren war das gute Stück ganz schon zerdengelt.

Hatte nach Kauf mit dem regelmäßigen kleinen Service auch erst recht spät begonnen, was mir jetzt nicht mehr passieren wird.

Alle alten Teile wurden mit zurück geschickt.
Vorher/nachher.
Einfach mega gut.
Die zweite braucht auch ein Refresh.
Geht demnächst ebenfalls zu Lemon Shox.
Beste Stütze, bester Service sowohl von Sacki als auch von Lemon Shox.

Anhang anzeigen 2301021
USP 3.0 verpasst?
Da hättest das komplett für 129€ bekommen.

Mal ein paar Willy's bestellt. Bisse fummelig beim draufmachen. Dafür sitzt das Teil schön stramm. Für nen Zehner pro Stück ist es mir einen Versuch wert.

Gibts hier im Buschfunk denn schon Infos zu einer eventuell längeren Version der Revive? ich habe seit dem launch der 213er diese besagte Seatpost und bin super zufrieden. Nur, dass sie mir nicht lang genug ist - und nie war. Ich möchte mir dieses Jahr eine längere Seatpost besorgen und würde nur sehr ungern zu einem non-bikeyoke produkt greifen, weil die revive einfach so geil ist. Weiß jemand, ob da bald etwas kommen könnte?

Zurück