Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

...;)
Die Hellen finde ich besonders schön!

Das ist der neue Vittoria Terreno Dackel Pro. Für alle, die farblich passend zu ihrem Kurzhaardackel unterwegs sein wollen.

Terreno Dackel Pro.jpg

fährst du eigentlich auch richtig grobes Zeug?
Hab letztes Jahr 650B mit so Mezcal XC Trail am Gravel lieben gelernt.

Sooooo schlecht laufen die nichtmal auf der Straße.

UND: Wenig Ermüdung durch Erschütterung. Ggü. einem Conti Terra Speed in 700x40 vor Allem. Der ist auf Straße und leichtem Schotter klar etwas schneller, Sobald es aber nur deutlich unruhig wird, SChlaglöcher, gröbere Steine oder gar Wurzeln seh ich den dicken Reifen überall vorn.
Und der Abstand wächst je gröber es wird.

Mit dem Rad und LRS fahr ich dann auch gerne leichtere Trails für die ich sonst das Fully genommen hab :D

fährst du eigentlich auch richtig grobes Zeug?
Hab letztes Jahr 650B mit so Mezcal XC Trail am Gravel lieben gelernt.

Sooooo schlecht laufen die nichtmal auf der Straße.

UND: Wenig Ermüdung durch Erschütterung. Ggü. einem Conti Terra Speed in 700x40 vor Allem. Der ist auf Straße und leichtem Schotter klar etwas schneller, Sobald es aber nur deutlich unruhig wird, SChlaglöcher, gröbere Steine oder gar Wurzeln seh ich den dicken Reifen überall vorn.
Und der Abstand wächst je gröber es wird.

Mit dem Rad und LRS fahr ich dann auch gerne leichtere Trails für die ich sonst das Fully genommen hab :D
Ich weiß nicht wa sdu mit "Grob" meinst.

Ich kann nur sagen, die Traka Strecke hat schon Segmente welche in D geiech mal für eien MTB Marathon geeigente werden. Wo es im Rennen auch den ein oder andern Sturz kam.

Mezcal ist im Test sogar einer der wenige rlangsamen von Vittoria.

Eines meiner Adventures wird "The Stelvio per Gravel" sein, da braucht es für mich jedenfalls mehr Stollen für Traktion im Uphill und Brmesgrip bergab.

Ich kann nur sagen, die Traka Strecke hat schon Segmente welche in D geiech mal für eien MTB Marathon geeigente werden. Wo es im Rennen auch den ein oder andern Sturz kam.
Genau sowas.

willst es mal ausprobieren?
Kann dir den LRS auch mal leihen. 700c hängt eh bereit.

DT Nabe... allerdings nur HG Freilauf über...

liegt daran, dass sich @danimaniac nicht an die Nomenklatur hält :mad:
https://www.rennrad-news.de/news/50-shades-of-schotter-gravel-skala/

fahre seit rund 6 Monaten auf 2.0er RK in 650b, vorher 700x38/40 semi slick
Bergauf kannste knicken bis die bessere Traktion zum Tragen kommt, bergab kommen die wahren Stärken zum Vorschein 😈 Wurzeln, Steine, Absätze, Traktion beim Bremsen in Kurven bis zum Abwinken

ABER: es ist n Spaß-LRS, kein Allrounder

Genau sowas.

willst es mal ausprobieren?
Kann dir den LRS auch mal leihen. 700c hängt eh bereit.

DT Nabe... allerdings nur HG Freilauf über...
Hey mein Freund, danke wie immer für das Angebot.

Da fickt mich aber mein eigenes Mindset. Wenn ich in mein Gravelbike ein 650B LRS bauen muss um Voluminöse (MTB) Reifen fahren zu können, dann ist das „gewählte Radformat“ schon falsch. Dann kann ich eines meiner MTBs nehmen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, darf man gerne anders sehen.

Hab halt sonst nur Fullies.
wann willst das ändern? 🧐

Argumentation gegen 650b am Gravel ist schlüssig, hier muss das Gravel von Waldautobahn bis leichte Trails alles abdecken und soll sich ganz deutlich vom RR abheben (und mir fehlen Platz für mehr Räder und der Stall für den nötigen Dukatenesel :awesome:)

Danke fuer den Ping @danimaniac der Thread waere mir sonst echt durch gerutscht @laktatfreak

Spannend was du machst. Dein Unvermoegen einen Lenker gerade aus zu richten teile ich... aber ich habe auch einen Knick in der Linse ;)

Reifen, Stecken? Jo, Dani verweigert halt vehement ein Hardtail, darum ist sein Gravel etwas groeber ;)

Mezcal ist im Test sogar einer der wenige rlangsamen von Vittoria.

Eines meiner Adventures wird "The Stelvio per Gravel" sein, da braucht es für mich jedenfalls mehr Stollen für Traktion im Uphill und Brmesgrip bergab.
wenn das in etwa der Strecke hier entspricht: das hier?

dann ist das andersherum eine tolle MTB-Tour! Bin ich schon 2x gefahren und käme nie auf die Idee, das hochfahren zu wollen (auch wenn es die Bike-transalp auch schon getan hat).

wenn das in etwa der Strecke hier entspricht: das hier?

dann ist das andersherum eine tolle MTB-Tour! Bin ich schon 2x gefahren und käme nie auf die Idee, das hochfahren zu wollen (auch wenn es die Bike-transalp auch schon getan hat).
Also die Details hab ich noch nicht, aber denke du bist nah drann. Ungefähr so...

Zuletzt bearbeitet:
Hiervon?
Such auf diesem komischen Suffer-Blog einfach Bilder von irgendeiner Siegerehrung.
Wahlweise Daniel leidend im Schlamm.
oh davon gibts schöne, das hier ist mein Lieblingsbild
Haha zum Thema „ Daniel im Schlamm“. Das war die 24h Weltmeisterschaft in Finale Ligure. Brütende Hitze, Staub trocken, meine Crew hat mich stündlich mit 1L Wasser geduscht und ich war trotzdem total verdreckt.

26 Trinkflaschen hab ich getrunken und 17000 Cal. Verbrannt

Wenn du den ganzen Kram (Reifen, Bremsbeläge und Dichtflüssigkeit) in einem Jahr durch hast, hast du dir eine geführte mehrtages-superstar-Graveltour in der Schweiz verdient. Kannst dich dann gerne bei mir melden. Ich koch uns auch leckeres Abendessen unter dem Sternenhimmel.
Das machen wir und dann hauen wir nen coole Blogbeitrag als „IBC Adventure“ raus. Wäre ne geile Aktion

Zurück